Zum Inhalt springen

Mühldorf-Finale, so war's!


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Jetzt hab ich endlich Zeit, als Organisator der NÖ HOBBY Trophy und als XC Club-chef einen Kurzbericht hier zu veröffentlichen:

 

Aus unserer Sicht und nach vielen Meinungen von Startern und Gästen war das Finalrennen in Mühldorf ein voller Erfolg. Mit 271 Startern (245m, 26w) sowie 36 Teilnehmern bei den Kinderrennen haben wir einen neuen Rekord erreicht.

 

Die Strecke war in einem traumhaften Zustand, das Wetter ideal für ein MTB-Rennen. Zum Glück gab es trotz der teilw. schwierigen Streckenbedingungen (ausgeschwemmte Wasserrinnen, sehr steinig) keine schweren Verletzungen.

 

Sebastian Klug hat mit einer fantastischen Zeit von 01:52:01 den Tagessieg erreicht und einen neuen Weinsteintour-Rekord aufgestellt (der war eh von ihm selbst, 01:53:xx vom Rennen 2003). Auf der etwas verkürzen Damenstrecke (Jauerling nur teilweise) erzielte Anita Waiß mit 01:52:10 einen überragenden Sieg in der Damenklasse. Auch die Jugend fuhr auf dieser verkürzen Strecke, hier siegte Peter Ochsenhofer mit 01:42:21.

 

Unter http://www.mtb-trophy.at/rueckblick gibt es weitere Infos.

 

PS: (weil schon anderorts und beim Rennen kritisiert) Wir, der XC Club Mühldorf haben die gesamte Rennorganisation durchgeführt. Das bedarf vieler hunderte Stunden Vorbereitungszeit und eines intensiven Peronaleinsatzes am Renntag. Wir haben daher die Essensverpflegung an einen Gastwirt vergeben, weil dies personell nicht zu schaffen wäre.

 

Danke an alle, die beim Finale in Mühldorf teilgenommen haben. Die nicht abgeholten finishermedaillen (5-silber, 6-gold) können in Mühldorf abgeholt werden (Vereinbarung 0676-5253660) oder im Zuge einer Befahrung der http://www.weinsteintour.at !

 

Wie immer gibt es aktuelle Infos unter http://www.mtb-trophy.at sowie in Kürze auch eine Umfrage über Modalitäten, Punktevergabe...

 

vorerst einmal ein Foto vom Start Finale2005

start-finale2005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie andererorts schon geschrieben... war echt spitzenmäßig

 

die kleinigkeiten, die ich kritisiert hab sollten nächstes jahr sicher ausgemerzt sein... sind ja wirklich nur pipifatz-sachen

 

dem wirten tät i halt mal in den a..... treten :s: valium am sonntag vormittag is nicht so zu empfehlen :devil:

 

ansonsten... ein :bounce: der organisation... ghört schon allerhand an manpower und idealismus dazu :toll:

 

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühldorf war echt fein!

Schönes Wetter, Nachnennungen bis kurz vor Start (i glaub i war der letzte der kommen is!? :) ), nette Streckenposten und eine selektive Strecke. :klatsch:

Der Jauerling-dh war für meinen Rahmen doch a bissl zu selektiv und so isser halt gebrochen ca 2 km vorm Ziel . Gott sei dank hat mir a nette Bikerin (Startnr. 245) an Inbus borgt, damit i wenigsten bis ins Ziel komm. (ich hoff sie hat ihn wieder zurückbekommen!?)

 

Beim Essen nachher kann man sicher noch einiges verbessern (generell, nicht nur in Mühldorf).

 

Mir hat die Trophy so gut gefallen, daß ich nächstes Jahr sicher wieder dabei bin. :love:

 

lg

hörb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den die Fotos bei der Wasserdurchfahrt gemacht - wo kann ich die finden ?!

 

Sind sicher ganz spektakulär. :D

 

Da haben mehre fotografiert, sende mir einmal deine Startnummer per PM, ich schau nach, ob du da drauf bist. (unser Fotograf ist ca. um 11:42h zum nächsten Fotopunkt weitergefahren, das war der "heftige" Graben beim Hohlweg Richtung Trandorf.

 

Ich habe hier ein paar Fotos willkürlich ausgewählt und veröffentlicht.

 

Wir werden in den nächsten Tagen eine FOTO-CD zusammenstellen, auf der (hoffentlich) alle drauf sind. Die wird es dann um € 15,- (voraussichtlich ca. 300-400 hochauflösende Fotos) geben, Info folgt.

 

...und damit ich`s nicht vergesse: Wer die http://www.weinsteintour.at einmal etwas gemütlicher will, am 26-10 gibt's (wie immer) die Befahrung der WST (in Leistungsgruppen, kein Rennen, Keine Gebühren) mit anschl. Nudelparty & mehr.

 

also: Nationalfeiertag | 26-10-2005 | Befahrung WeinSteinTour

Trophy 2005 006 - nach start.jpg

Trophy 2005 056 bachdurchfahrt.jpg

Trophy 2005 078 vor bach.jpg

Trophy 2005 114 hohlweg trandorf.jpg

Trophy 2005 279 dh jauerling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...