st. k.aus Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 no problem lager aufnahmen(stirnflächen) planfräsen is sicher ka fehler & gewinde anchschneiden schadet sicher auch nicht! sparst mächtig gewicht! 1 Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 Danke euch mal für die Antworten. Dass man da eine neue Kurbel ohne Bedenken einsetzen kann ist ja schon mal gut. Das Fräsen der Lageraufnahme bzw Nachschneiden des Gewindes wirds aber vernutlich nicht spielen. Keine dafür notwendigen Werkzeuge vorhanden. Und nach Wien pilgern zu dem einen oder anderen willigen und zuvorkommenden Hackler ist auch nicht so naheliegend. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 sollt eigentlich "jede" bikewerkstatt/händler können Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 Danke euch mal für die Antworten. Dass man da eine neue Kurbel ohne Bedenken einsetzen kann ist ja schon mal gut. Das Fräsen der Lageraufnahme bzw Nachschneiden des Gewindes wirds aber vernutlich nicht spielen. Keine dafür notwendigen Werkzeuge vorhanden. Und nach Wien pilgern zu dem einen oder anderen willigen und zuvorkommenden Hackler ist auch nicht so naheliegend. grad das planfräsen wäre bei ht2 aber sehr wichtig... Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 grad das planfräsen wäre bei ht2 aber sehr wichtig... Na dann muss ich wohl in eine versierte und vernünftige Bikewerkstatt, die einen nicht gleich ausnimmt, wenn man mit einem Fremdrad daherkommt. Zitieren
xpla Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 sollt eigentlich "jede" bikewerkstatt/händler können Tja, SOLLTE ... Manche Händler haben sowas net, zumindestens spätestens wenns um die Bremsaufnahmen geht ... http://www.bikeonlineshop.at hat das Werkzeug und macht's auch ... Kotnik auch, da kostet die Mechaniker-Stunde laut Ausschlag 60 €, vielleicht bekommst ja an Rabatt Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 http://www.bikeonlineshop.at hat das Werkzeug und macht's auch Dass es der Matthias sehr penibel macht bei all seinen Rädern, die er ausliefert weiß ich. Ich werd ihn mal kontaktieren, denke ich. Kotnik auch, da kostet die Mechaniker-Stunde laut Ausschlag 60 €, vielleicht bekommst ja an Rabatt 60 Euro löhne ich dafür sicherlich nicht! Das ist mir der Spaß definitiv nicht wert. Ist offenbar gar nicht so leicht jemanden dafür zu finden, der das gewissenhaft macht und sich im gegenzug nicht überdimensional bereichern will. Zitieren
xpla Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 Dass es der Matthias sehr penibel macht bei all seinen Rädern, die er ausliefert weiß ich. Ich werd ihn mal kontaktieren, denke ich. 60 Euro löhne ich dafür sicherlich nicht! Das ist mir der Spaß definitiv nicht wert. Ist offenbar gar nicht so leicht jemanden dafür zu finden, der das gewissenhaft macht und sich im gegenzug nicht überdimensional bereichern will. Wie gesagt, dass ist der Ausschlag, ob er dir dann 60 € tatsächlich verrechnet, kann ich net sagen, vielleicht nur die Hälfte oder vielleicht braucht er auch länger :devil: Tja, anfragen beim Matthias kostet ja nix. Bikestore weiß i leider gar net, wie viel dort die Mechanikerstunde kostet und auf wie viel man sich dann tatsächlich einigen kann ... Ansonsten ist in deiner Nähe ja noch der Roman Neubauer (i hoff der nennt sich so) in der Alten Poststraße. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.