Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann ja keiner was dafür dass der

jimmy, ro, harald usw

so spät min P..... angfangen habn :devil:

und die lieben kinderchen net an den start bringen :D

spotzl,

da täuscht du dich,

da junioir is eh scho 12,

nur im moment interessiert ihm des biken überhauptned,

und da is er a ned,

vahstehst :look:

Geschrieben

Kann ja keiner was dafür dass der

jimmy, ro, harald usw

so spät min P..... angfangen habn :devil:

und die lieben kinderchen net an den start bringen :D

und da hü bis heut no immer net angfangen hat :D

Geschrieben
und da hü bis heut no immer net angfangen hat :D

i geb mir ja echt mühe, aber net nur des sitzfleisch is waachgrittn...

na dafür hab i mein schützling guat eingeschult, das kleine

HRENTIER

wirds euch noch allen besorgen, denk ich ;)

@ RBM: zu vü hirn nyx gut für ratspoat :D

Geschrieben

die meisterschaften sind geschlagen!

tolle leistungen!

:bounce: Daniel 2. in der NÖ Landesmeisterschaft U13!! :bounce:

Christopher hat sich leider nach 2/3 der strecke die schaltung und das schaltauge zerstört :mad:

und ist trotzdem ins ziel gelaufen - mit geschultertem rad, weil sich des hinterradl nicht mehr gedreht hat :toll:

frage ans forum: Gibts bei bruch des käfigs für die umlenkrollen beim befestigungspunkt am schaltwerk und bruch des teiles bei der schaltaugenbefestigung, in dem die kleine schraube zur erhöhung und verringerung der kettenspannung sitzt so etwas wie garantie? des schaltwerk und die kette sind 2 wochen alt!

weil verbogen is nix - zwei glatte brüche

oder hat irgendwer eine alte xtr zum ausbadeln herumliegen?

oder soll ich bei laszlo und den jungs in der werkstatt vorbeischauen?

Geschrieben

Christopher hat sich leider nach 2/3 der strecke die schaltung und das schaltauge zerstört :mad:

frage ans forum: Gibts bei bruch des käfigs für die umlenkrollen beim befestigungspunkt am schaltwerk und bruch des teiles bei der schaltaugenbefestigung, in dem die kleine schraube zur erhöhung und verringerung der kettenspannung sitzt so etwas wie garantie? des schaltwerk und die kette sind 2 wochen alt!

weil verbogen is nix - zwei glatte brüche

oder hat irgendwer eine alte xtr zum ausbadeln herumliegen?

oder soll ich bei laszlo und den jungs in der werkstatt vorbeischauen?

normal bricht so eine schaltung nur, wenn das schaltaug vorher verbogen wurde oder die obere begrenzungsschraube nicht genug angezogen war.

dann könnt die schaltung in die speichen kommen und- KRRRRRRKKK!

an den speichen war aber kein kratzer zu sehen, der dabei immer entstehen sollte.

das spricht eher für einen materialfehler, war ein 2002er xtr schaltwerk,

oder? einen materialfehler wirst kaum beweisen können.ein kulanzfall,

wo hast es denn gekauft? (verrat dich eh nicht :devil: )

Geschrieben

Schurli, Garantie brauchst net, es gibt verpflichtende Gewährleistung !!

Sollte es nicht ganz offensichtlich sein, dass irgendwelche Montagefehler oder ein verbogenes Schaltauge vorliegen hast gute Chancen weil in den ersten 6 Monaten nimmt der Gesetzgeber an, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war (nur dann ist es ein Gewährleistungsfall) und der Händler müsste das Gegenteil beweisen, was mir ziemlich unmöglich erscheint.

Geschrieben

obere bergrenzungsschraube war definitiv richtig eingestellt, hab gestern nachmittag nochmals die oberen und unteren anschläge kontrolliert und die gesamte schaltung kontrolliert - auch den ordnungsgemäßen lauf der kette - sprich schaltauge war vorher sicher net verbogen - i moch des immer ( ohne ausnahme ) bei allen 3 radln vor jedem rennen - schon aus selbstzweck, weil bei drei radln gehen solche defekte schön ins geld :mad:

habs in ko..... beim b.... s.... gekauft - ich werd den morgen eh quälen.

Geschrieben

@ RBM: zu vü hirn nyx gut für ratspoat :D

Des hab ich heut eh g'sehn. Wenn man 4 Wochen nix fährt geht auch weniger. Eine funktionierende Schaltung und ein Patschen weniger sind natürlich auch ganz hilfreich- zumindest 10 Plätze weiter vorne hätte mich heut der Pentek sicher aus'gspuckt.

Aber eins kann ich garantieren: I würd niemals mein DI gegen a bessere Form tauschen wollen!!! Und außerdem schad a bisserl Hirn den Bikern eh net.... :rolleyes::D

Geschrieben
Schurli, Garantie brauchst net, es gibt verpflichtende Gewährleistung !!

Sollte es nicht ganz offensichtlich sein, dass irgendwelche Montagefehler oder ein verbogenes Schaltauge vorliegen....

na ja, jetzt is es halt schon verbogen, des endel! obs vorher grad war weiss nur jour-li

hab halt no keine schaltung gesehen, die einfach so gerissen ist,

kömmt ja kein großer druck auf das ding, ausser ein hölzl verklemmt sich. würde daher eher kulanzlösung empfehlen

Geschrieben
wo warts den gestern alle????....es warn ja uuur wenig norianer am start und des rennen war super(hatte ja viel zeit zum besichtigen)naja aber wenn da ältere bruder den landesmeistertitel nicht verteidigen kann machts da "klane" Dani super leistung von dani lies den dritten der landesmeisterschaft deutlich hinter ihm und würde un erwartet 2er......abers rennen war super voll zum heizen..... :bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...