Zum Inhalt springen

LCC Herbstmarathon - Wer ist dabei?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer mischt aller mit?

Ich bin dabei. Aber nur die Memmendistanz (HM)

:jump:

105min sollens werden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hi eleon und mexximum!

Wollte mal fragen wie es Euch mit der Zielzeitplanung für den lcc hm geht - sind die angestrebten 01.45h noch voll im Plan??

Mußte heute nach einigen Tagen erzwungener Ruhe wahrscheinlich mein Zeitziel auf 01.50 zurückstufen. Die heutigen 12 km à 05.17 waren schon ziemlich Limit. Da gingen noch vor wenigen Wochen 04.50er Zeiten weit lockerer.

Aber eh wurscht - wenn man lieber Käse, Rotwein und Schokolade isst, braucht man sich nicht wundern.

lg

barolo :du: Sauvignon blanc/Polz :wink:

Geschrieben

Ich bin auch dabei, aber nur auf den 10er. Der Ganze tät mich zwar extrem reizen, aber 5 Wochen nach Berlin ist es wohl nicht sehr gscheit, also lauf ich den nächsten am 16.7. in Klagenfurt :cool:

Noch wer beim 10er zu finden???

LG

Manuela

Geschrieben

ich auch. die klassischen 42,195.

ziel? naja, schwer zu sagen, bislang hab ich 3:58 und 3:53 zu buche stehen, bin aber dieses jahr unzweifelhaft besser in form - pb sollte kein problem sein.

aber wieviel mehr geht, trau ich mich fast nicht abzuschätzen.

werd wohl knapp unter bzw. rund um 5:00 anlaufen und dann sehen was passiert. (hoffentlich passiert nix *g*)

das wird sicher lustig.

Geschrieben
willst wirklich 30 min unter der jetzigen PB anlaufen? das könnt ein echtes abenteur werden. aber mit 5min/km könnten wir ja mal gemeinsam anlaufen ca bis km 19 wo sich die wege der HM und M Läufer trennen.
Geschrieben

das ist ja das was mir auch ein wenig angst macht bei der ganzen geschichte.

andererseits bin ich relativ sicher, daß das gehen kann, vielleicht sogar gehen muß, wenn der tag paßt. bin vor 4 wochen aus der vorbereitung raus 1:30:09 am hm gelaufen (pb bislang 1:34) nicht mal eine minute hinter 2 leuten, die am sonntag in graz 3:17 bzw. 3:22 gelaufen sind....

natürlich kann man das nicht unbedingt vergleichen und natürlich können verdammt viel böse dinge passieren auf so 42 kilometern... ich bin, wie gesagt, mit mir selber im zwiespalt. ich fühl mich aber generell gut, trainier im verein derzeit mit lauter leuten die zw. 2:50 und 3:05 anpeilen werden (realistisch) und halt mich da gar nicht soooo schlecht. ok, schon schlecht, aber halt nicht soooo ;-) das funktioniert so weit ganz gut. wie gesagt hm-bestzeit pulverisiert, laufform so gut wie nie und lernen kann man von den leuten auch viele dinge.

viel text, viel planerei, viele fragen *g*

andere frage: weiß man denn obs bei der veranstaltung pacemaker geben wird?

Geschrieben

andere frage: weiß man denn obs bei der veranstaltung pacemaker geben wird?

das frag ich mich auch. würd mich gerne beim 90min pace für den HM anhängen

:k:

vorgestern die 3*4km a 4min u. gestern die 25km in der schweinekälte :k:

wird zeit dass der event kommt :rolleyes:

hoffe auf sub 95. alles drüber wäre eine herbe enttäuschung (ausser bei regen oder sturm)

Geschrieben

hallo leute!

bin auch dabei beim hm, und strebe eigentlich eine zeit von 1:30 an hoffe es gelingt mir, denn in letzter zeit bin ich nicht wirklich viel zum trainieren gekommen. aber es ist noch etwas hin bis zum 31.10 :zwinker:

Geschrieben

[quote name=andererseits bin ich relativ sicher, daß das gehen kann, vielleicht sogar gehen muß, wenn der tag paßt. bin vor 4 wochen aus der vorbereitung raus 1:30:09 am hm gelaufen (pb bislang 1:34) nicht mal eine minute hinter 2 leuten, die am sonntag in graz 3:17 bzw. 3:22 gelaufen sind....

[/quote]

Bei einer PB von 1:30 beim HM müssten sich beim M sogar 3:20 locker ausgehen! Keine Angst vor einer starken Verbesserung der PB. Vorausgesetzt, Du hast in den letzten 2 Monaten genügend lange Läufe gemacht.

Hab mich mit 8 x 35km mit Endbeschleunigung auf meinen bisher einzigen M vorbereitet, und hab damit eine Zeit von PB(HM)*2,13 erreicht, das wären bei Dir 1:30*2,13=3:12

Leider weiß ich von einigen Bekannten mit tollen HM-PBs, dass das nicht immer so funktioniert. Ich kenne einen, der lief den HM in 1:21, beim M kam er aber nie über 3:26 hinaus.

Es liegt sicher viel daran, ob man eher mehr Kurz- oder Langstrecken trainiert. Bei mir lag der Fokus auf den längeren Strecken, daher wahrscheinlich auch der rel. geringe Aufschlag für den Marathon.

Lege das Rennen am Anfang auf keinen Fall zu schnell an! Wenn Du im letzten Drittel die Leute überholst, dann läufst Dich in einen Rausch. Umgekehrt ists eine Katastrophe.

Wünsche Dir viel Erfolg!

lg, Nemeton

Geschrieben

ich bin auch dabei, aber „nur“ auf der HM strecke.

bin zwar in den letzten jahren immer einen herbstmarathon gelaufen, nur heuer hat es mit der motivation zu einem vernünftigen marathontraining überhaupt nicht geklappt, und werd darum den kurzen angehen.

Geschrieben
ich bin auch dabei, aber „nur“ auf der HM strecke.

bin zwar in den letzten jahren immer einen herbstmarathon gelaufen, nur heuer hat es mit der motivation zu einem vernünftigen marathontraining überhaupt nicht geklappt, und werd darum den kurzen angehen.

na geh. :(

scon wieder einer der schneller ist als ich

;)

:toll:

Geschrieben

Hallo

Bin heute in Vorbereitung für den Lcc HM am 30.10 meine bislang schnellste und längste Tempodauerlaufeinheit gelaufen.

Und zwar 3 x 4 km in durchschnittlich 04.52 km/min bei 92% HF max. Das wird mein zweiter HM sein. Der erste war im Juni mit 01.57h :) Bin seit Anfang September jede Woche neben diversen Einheiten auch immer einen Long Jog mit 02.00 - 02.30 h gelaufen. Kann aber keine 10er Wettkampf Zeit vorlegen, da ich den einfach noch nie gelaufen bin.

Könnt Ihr mir vielleicht trotzdem eine mögliche HM Endzeit daraus ablesen. Sind 01.45 erreichbar:confused: oder soll ich mich eher an 01.50 orientieren

Vielen Dank

barolo :du: -

seit Sonntag abstinent

Geschrieben

Bin auch dabei.

Wenn alles passt (Wetter, Gesundheit) werd ich eine pB probieren.

Nachdem ich in der Wachau 3:12 gelaufen bin (pB um 7 min. verbessert), tät mir sub 3:10 schon gut gefallen...

d'Ehre

Niki

Geschrieben
hallo leute!

bin auch dabei beim hm, und strebe eigentlich eine zeit von 1:30 an hoffe es gelingt mir, denn in letzter zeit bin ich nicht wirklich viel zum trainieren gekommen. aber es ist noch etwas hin bis zum 31.10 :zwinker:

Aber am 31.10. wirst ziemlich allein herumrennen (soferne man auf der Hauptallee überhaupt jemals alleine laufen kann), denn die LCC-Veranstaltung findet bereits am 30.10. (Sonntag) statt!

LG W

Geschrieben
Aber am 31.10. wirst ziemlich allein herumrennen (soferne man auf der Hauptallee überhaupt jemals alleine laufen kann), denn die LCC-Veranstaltung findet bereits am 30.10. (Sonntag) statt!

LG W

ja jetzt wo du es schreibst is es mir auch aufgefallen es ist natürlich der 30.10 :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...