Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rennradl foahr taugt ma nix.:s:

Nach fast 1 Jahr Wertverlust im Keller habe ich es glücklicherweise endlich angebracht das Gefährt.:rolleyes:

Zur Zeit habe ich nur mein Enduro als Rad, fürn Winter reicht des eh.

..jo...wennstas los werdn willst kannstmas schenken...ich such eh genau sowas :D

..was kostet bei dir der nobby nic...für vorne 2,4er und hinten 2,25er?

lg

dominik

Geschrieben
jo ka, er hats halt in der engeren Wahl gehabt. :) Aber wahrscheinlich hat er eh schon was anderes gefunden :D

..und chriz:

...nana, keine angst, der tipp war gut, denn ich hab sie mir nach kurzer überlegung bestellt! DANKE für den hinweis!

FSA war deshalb in der engeren wahl, weil ich schon generell leicht, aber nicht kompromisslos auf Kosten der Stabilität fahren will, daher auch die XT als Hauptalternative;

und die 870g inkl. Innenlager sind ned so arg fnd ich, schon gar um den Preis!

Das XT-Werkl wär um a paar Gramm leichter, aber dann doch etwas alltäglicher geworden, daher hab ich bei FSA gleich zugeschlagen!

Und bisher gute erfahrungen mit dem großen Bruder (FSA Gossamer am Rennrad) sind auch schon vorhanden.

LG,

Uwe

Geschrieben

bin schon auf deine erfahrungen gespannt weil ich mir selbst auch eine neue leichte garnitur zulegen will. bisher sind xtr und race face im favoritenkreis aber optisch ist die fsa am schönsten muss ich zugeben. vielleicht werde ich wegen der optik schwach und pfeiff auch auf die paar gramm. :D

gruß

chriz

• 10 Monate später...
Geschrieben
...denn ich hab die FSA V-Drive MegaExo nach kurzer Überlegung bestellt!

FSA war deshalb in der engeren wahl, weil ich schon generell leicht, aber nicht kompromisslos auf Kosten der Stabilität fahren will, daher auch die XT als Hauptalternative.

Das XT-Werkl wär um a paar Gramm leichter, aber dann doch etwas alltäglicher geworden!

Und bisher gute erfahrungen mit dem großen Bruder (FSA Gossamer am Rennrad) sind auch schon vorhanden.

*ausgrab*

...auch auf die Gefahr hin, ein paar Schelte der Bauart "das hätten wir dir gleich sagen können" oder "das haben wir eh schon gewußt" zu bekommen ein erste Midseason-Erfahrungsbericht...warum Midseason? Naja, das wissen wir gleich.

Die FSA Kurbel - optisch immer noch die bessere Variante, zumindest auf meinem Bike - hat inzwischen etwa 1.200km 24.000hm hinter sich.

Wie inwzsichen aber - und leider auch beim Rennrad und der FSA Gossamer MegaExo (auch da war die Euphorie überfrüht!) - festgestellt, führt die Weichheit (oder was auch immer) des großen Kettenblattes zu einer inzwischen unangenehm merkbaren Seitenbewegung (Seitenschlag).

Unangenehm deshalb, weil der Seitenschalg ausreicht, um ein Schleifen der Kette am Werfer auszukösen, das auch mit penibelster Feineinstellung nicht weg zu bekommen ist - es schlägt einfach schon zu weit aus.

Dem nicht genug, ist mir letztens das kleine Kettenrad während einer Ausfahrt und ohne Vorankündigung an einer Stelle (etwa ein Fünftel des Umfanges) derart stark verbogen, dass ein Schalten auf das Kleine ohne sofortigen Kettenabwurf oder Chainsuck nicht mehr möglich war. :s: :rolleyes:

Der echte Ärger beginnt jetzt natürlich erst...den Verkäufer mit diesem Fakt konfrontiert (Händler via Inet) erfahre ich, dass ein Tausch auf Garantie bzw. Gewährleistung natürlich nur nach Sichtung des schadhaften Teils durch den Hersteller möglich ist, sprich Einsenden und wochenlanges Warten. Um dann möglicherweise zu erfahren, dass es ohnedies "Verschleiß" oder ein "Bedienungsfehler" oder ein "Wartungsfehler" (Top-3-Ausreden bei sowas, kennen wir...) sei und die Warterei samt Versandkosten völlig umsonst sei. :(:mad:

Naja, was soll ich sagen, das nächste Mal sind wir schlauer...oder die rhetorische Frage eines Freundes, der technsich weiß, wovon er spricht, doch zu beantworten: "Ja, eine XT hät's auch getan"...einzige Ausrede: die wäre halt nicht so schön passend schwarz gewesen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...