Zum Inhalt springen

linzer zwergerl wandertag am 9. oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im herbst ist es zeit für einen wandertag :) .

ziel:

Baumschlagerreith (Hinterstoder) - Salzsteigjoch - Almkogel - Hochsteinscharte - Stoderer Dolomitensteig - Baumschlagerreith

teilnehmer:

walter67

ecalex

tiktak

r0tax

klausm

Geschrieben
im herbst ist es zeit für einen wandertag :) .

wenn das wetter am sonntag "wanderfähig" ist, wollen der ecalex und ich eine (berg?)wanderung machen.

genaues ziel steht noch nicht fest. mögliche varianten:

- pöstlingberg mit anschließender grottenbahn-exkursion :p

- hochleckenhaus

- klausriegler-schoberstein-grünburgerhütte-klausriegler

- traunkirchner - und ebenseer sonnstein

- ?

wer hat eine idee bzw. wer geht mit ?

vorschlaege:

http://www.alpintouren.at/alpintouren/wandern/detail.asp?WTourID=635

http://www.AlpinTouren.at/alpintouren/wandern/detail.asp?WTourID=187

usw.

geile sache.

bergschuhe braeucht ich noch :D

unter 7h gemma nix :p

Geschrieben

@tiktak:

Wennst was langes suchst, dann probiers mit einer Runde aus meiner Jugend:

Hinterstoder - Salzsteigjoch - Tauplitz - Grundlsee - Pühringerhütte - Prielschutzhaus - Hinterstoder (13 h, von der Tauplitz zum Grudlsee im lockerem Laufschritt, danach meine Knie für 1 bis 2 Monat im Eimer). :rolleyes::sm:

@rest:

Als wunderschöne Herbsttour mit tollen Herbstfarben (Lärchenwald) kann ich folgendes empfehlen:

Baumschlagerreith (Hinterstoder) - Salzsteigjoch - Almkogel - Türkenkarscharte - Stoderer Dolomitensteig - Baumschlagerreith

Geschrieben
@rest:

Als wunderschöne Herbsttour mit tollen Herbstfarben (Lärchenwald) kann ich folgendes empfehlen:

Baumschlagerreith (Hinterstoder) - Salzsteigjoch - Almkogel - Türkenkarscharte - Stoderer Dolomitensteig - Baumschlagerreith

wurde mir auch schon empfohlen!

wie lange? stehst als führer zur verfügung?

Geschrieben

@klausm: Was ist mit einer Höllengebirgsüberquerung?

Rauf auf'n Feuerkogel(dort übernachten) und dann rüber zum Attersee.

Könnt's auch an einem Tag gehen, sind aber zirka 12 Stunden zum gehen. Ist a wunderschöne Tour und am Brunnerkogel hast a super Aussicht.

Geschrieben
wir wollen nur eintägig und eher was gemütliches. die "geh-muskeln" sind bei uns allen etwas verkümmert ..... :D

Dann fahrt's am Pöstlingberg rauf, geht's in die Grottenbahn und dann lascht's owe nach Linz und geht's am Hauptplatz auf a paar Bier. :du:

Geschrieben

@philipp: eher nicht! erst in der vorweihnachtszeit. der sonnstein wäre auch schon im ersten beitrag gestanden !

also - nachdem ich das gesetz bin :p - und um weitere diskussionen zu ersticken (wir sind hier keine demokratie!) werden wir bei schönwetter am sonntag die von walter vorgeschlagene hinterstoder-variante machen!

und aus ! :p

Geschrieben

da muss ich leider absagen, weil ich schon meinen eigenen wandertag hab - 7 seillängen in der roten wand *yesssss!* - und der gast-schneuzer JoHo muss auch absagen, weil der am anderen ende des stricks schwitzen wird :D

viel spass wünsch ich - das wetter könnte passen im norden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...