Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit nunmehr 3 Wochen ein Problem mit meinem linken Auge: ich bin damals in der Früh aufgestanden und habe mit dem linken Auge nur mehr verschwommen gesehen. Im KH St. Pölten haben sie genau nix gefunden, eine Woche später war ich dann beim Augenarzt und bekam die Diagnose: ...ein minimaler subretinaler Erguss,der auf eine Retinopathia centralis serosa zurückzuführen ist..... Was ich dann mit Google gefunden habe, hat mich etwas "verunsichert". Hatte schon mal jemand dasselbe und kann mir Erfahrungswerte geben (wie lange hat es gedauert, ist es wiedergekommen etc.)?

LG

buffalo

Geschrieben

hi buffalo,

rcs hat verschiedene ursachen und kann von vielen dingen wie z.b viel stress, hormonhaushalt... insbes. cortisol ausgelöst werden. aber da streiten sich die experten noch.

rcs verschwindet aber in der regel wieder wenn du dein leben umkrempelst. ansonsten wirds wohl eher schlimmer.

ein kollege von mir hatte bzw hat das problem.

hier mal ein guter link zum einlesen. http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?&USER=user_306169&threadid=1101677021

grüße und gute besserung,

viri

Geschrieben

Es war aber nix besonderes los in letzter Zeit. Da hatte ich vor ein paar Jahren in der Abendschule weit mehr Stress bzw. beruflich. Muss sagen, dass es mir zur Zeit eigentlich ganz gut geht, also wüsste ich auch nicht, was ich umkrempeln soll. Werde dann nächste Woche mal, bei meinem nächsten Augenarzttermin, das Thema Cortisol-Hormon ansprechen, danke für den Tipp.

LG

buffalo

Geschrieben

hob i a g´hobt

habe beim autofahren inder nacht das beleuchtete armaturenbrett nicht mehr gesehen....war wie ein blick ins schwarze.(oba nua auf an aug,sonst hätt´s eh glei gscheppert)

im akh wurde ich dann gelasert.( durchs lasern verbrutzelt man das gewebe und regt es so zum wachstum an,d.h. an der undichte stelle findet ein wucherungsprozess statt und boid is des loch zu.

und des "boid" dauert ca 4 wochen,dann sixt wieda wia adla

kann aber wieder kommen

was machen kannst stress weg,überlegen was nervt

lg bb :wink:

Geschrieben

@punkti

nope, habe nie irgendwas mit den Augen gehabt, Raucherplätze meide ich sowieso.

@bleda bua

Danke für den Bericht. Mal schauen, was der AA am Freitag sagt, nachdem sich zur Zeit so gut wie nix ändert. Das mit ändern und Stress weg mach' ich gerade, wie du an meiner Sig siehst :D.

Blöd ist nur, dass ich mich momentan nicht mit dem bike ins Gelände trau, weil ich Steine, Löcher etc. nicht richtig abschätzen kann.

LG

buffalo

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...