slapmag Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ohh ein Früheinsteiger seitdem brennts halt die OÖGKK Zitieren
hewidlene Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 ziemlich off topic aber passt hier trotzdem irgendwie rein: habe eine flasche kontaktlinsenlösung für HARTE linsen zu verschenken, originalverpackt im überkarton, noch bis ende april 2007 haltbar, hat mein freund beim aufräumen im badkastl gefunden... ich bin vor 2 jahren wieder auf weiche linsen umgestiegen. wenns wer gebrauchen kann bitte melden, sonst schmeiss ich sie ende april weg. Zitieren
markus1000 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hi! Ich benutze seit Jahren die ADIDAS. JA kostet einen Urlaub aber dafür hast Du die ewig. Clip lässt sich auch auf ein neueres Modell (Hab meine alten beim Biertrinken zerstört) "mitnehmen". Und auf die "Betriebsdauer" inkl. der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sicher eine der besten Anschaffungen die ich je getätigt habe. Ich betreibe damit Radfahren (Renn u. Mountainbike) Laufen, Bergsteigen ,Klettern einfach alles was man so im freien machen kann. Mit den verschiedenen Gläsern kannst Du auch jede Witterung abdecken. Also besser einmal mehr investieren und dafür was anständiges haben. Gruß sixpack Zitieren
slapmag Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Heute Antwort von Adidas bekommen: "Möglich ist es schon, würde sie jedoch bitten dies über den Optiker zu klären. Die Werte gehören auf jeden Fall von uns umgerechnet." d.h. für mich , nix wie auf zum Optiker Zitieren
Destructer Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Die werte sind noch kein Problem, dass einzige was sein wird du musst mehr blechen weilst da extra dünne Gläser anfertigen lassen musst, aber so ein extremer Preisunterschied is auch nicht. Fahr die Evyl-Eye mit +3, +4 und hab mit normalen Gläsern null Probleme. Zitieren
weststeirer Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Was sagt ihr zur adidas gazelle L, die ist ja normal eine Laufbrille aber doch auch bestimmt für biken geeignet oda? Zitieren
LanceLink Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Ja, die Gazelle ist grundsätzlich auch geeignet, wird halt nicht direkt als Bikebrille empfohlen und hat das gleiche ClipIn System wie die Evil Eye. Ich muss aber dazu sagen, dass wir die die Gazelle nicht mehr so gut verkaufen, da es bereits neuere, leichtere Modelle gibt.(speziell was das Laufen betrifft, weil da Gewicht eine größere Rolle spielt). Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ich bestelle mir meine neue Brille bei http://www.duplexbrille.de. Die Webseite ist sehr ungeschickt umgesetzt. Am besten auf brille des Monats klicken und dann weitersuchen... Es wird eine Gavilan werden. Diese Firma setzt auch direkt optische Gläser (klar, phototrop,...) ein. Die Fassungen werden auch einzeln verkauft. Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Kann mir jemand sagen, was die Evil Eye Pro S inklusive des Clip ins mit ~-4 Gläsern kostet bei einem normalen Optiker??? Lg Zitieren
slapmag Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Im Netz mit allem drum und dran (Versand auch schon drin) ca. 220,- Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Ich weiß, mensch liebt mich wegen meiner blöden Fragen: Zu Duplexo & Co. - gibt es auch Lösungen für Gleichtsicht? Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Also ich habe mit den Mitarbeitern von http://www.duplexbrille.de lange hin und her gemailt: sie setzen dir jedes Brillenglas ein oder senden Dir einfach die fassung und Du gehst zum Optiker Deiner Wahl ... Zitieren
slapmag Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Ich weiß, mensch liebt mich wegen meiner blöden Fragen: Zu Duplexo & Co. - gibt es auch Lösungen für Gleichtsicht? Gleitsicht am Bike?!!! Macht dich des net wahnsinnig? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Schon, aber es gibt Härtefälle: Etwa, wenn wir einen sich ständig verschiebenden Treffpunkt ausmachen, und daher SMSen wie Sau. Dann nervt das Stehen bleiben, Rucksack runter, Brille raus, Brille kaputt machen, weil Helm gut sitzt, Brille abwischen, weil gleich beschlagen ... Da dachte ich mir schon öfter, ich hätte gern ... Zitieren
slapmag Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Vielleicht wär auch das HIER die Lösung für dein Problem :devil: p.s.: nix für ungut Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 Nix für ungut - wenn es Leichtbau ist! Noch was fällt mir ein: Meine unbeschreiblich teure Brille tut mir auch leid, wenn z.B. auf einer 2-Tages-Tour Schlauchwechsel im Dreck ... Da hatte ich schon öfter mal Lust auf ein gutmütiges Plastik-Dings. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 servas, ich fahr jetzt eine alpine und bin voll zufrieden mit ihr. hab drei gläser zum wechseln und natürlich einen otischen einsatz (-3 beids oder so). ausserdem a bandl damits net vom kopf rutscht, was ich bis jetzt noch nie gebraucht hab. Zitieren
Ristretto Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 @7er Gleitsicht ist bei den Aididas- Modellen kein Problem. Haben wir schon öfters gemacht. Es sollt halt dann ein Modell mit grösseren ClipIn sein, oder noch besser mit dem Rimless. Da kann man mit der Grösse des Glases variieren. Zitieren
Chaingang Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Ich bestelle mir meine neue Brille bei http://www.duplexbrille.de. Die Webseite ist sehr ungeschickt umgesetzt. Am besten auf brille des Monats klicken und dann weitersuchen... Es wird eine Gavilan werden. Diese Firma setzt auch direkt optische Gläser (klar, phototrop,...) ein. Die Fassungen werden auch einzeln verkauft. Die Webseite ist wirklich für A&F .... Wunder mich echt, wenn die darueber a nur eine Brille verkaufen Zitieren
slapmag Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Hab mir heute eine Evil Eye mit entsprechendem optischen ClipIn geholt - die Brille passt sehr gut und ist optisch auch sehr geil muss ich sagen, nur eins finde ich störend - hattet ihr anfangs auch irgendwie das Gefühl das bei schnellen rechts/links Kopfbewegungen das Bild sich ein bisl zu "verzerren" scheint??? Ich denke mal meine Augen müssen sich noch ein bisl an den kleinen Clip gewöhnen (man muss sich ja schliesslich auch immer an neue Breillen/Linsen gewöhnen) und ausserdem wird man wahrsch. nie die Leistung einer normalen optischen Brille erreichen...trotzdem, hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht??? Zitieren
Ristretto Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Servus, die Schaukelbewegungen oder Verzerrungen sind anfangs eigentlich normal , da sich das Gehirn erst auf die veränderten Seheindrücke einstellen muß, war bei mir auch so. Diese Nebenwirkungen sind Stärken (Dioptrien)und Typenabhängig. Leute mit genauem Beobachtungsvermögen merkens, andere wiederum nicht. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 @7er Gleitsicht ist bei den Aididas- Modellen kein Problem. Haben wir schon öfters gemacht. Es sollt halt dann ein Modell mit grösseren ClipIn sein, oder noch besser mit dem Rimless. Da kann man mit der Grösse des Glases variieren. Frage: was bringt Dir Gleitsicht bei einer (Rad-)Sportbrille? nur, damit Du den Tacho ablesen und gleichzeitig die Hindernisse erkennen kannst? Ich fahr auch mit ner optischen, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Unterschied so sehr erkennbar ist. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Nu ja, ich hab 5 Abstufungen (oder sind´s 6?). Also das gleitet wirklich Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 @7er darf ich fragen, welche Werte Du hast? bei mir sinds jetzt etwas mehr als -3 dpt und ich komm auch mit meiner Alltagsbrille noch ohne Gleitsicht aus. Akkomodationsschwächen hab ich auch keine, also stellt sich bei mir auch nicht direkt die Frage nach einer Gleitsichtbrille. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.