Zum Inhalt springen

ein neues Rad bitte - aber schön CROSS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab gestern das Stevens Probegefahren - Welt!

Is ja wie ein RR das man vergewaligen kann - wiese, waldwege, bunnyhop - aber eben kein MTB sondern viel schneller :D

des muss i haben !

hi!

hab ned alles gelesen, aber hast das Jake The Snake, das bei der Ciclopia im Abverkauf steht, schon begutachtet? Ich hab ja so eins, und kanns nur empfehlen ...

lg birki

Geschrieben
hi!

hab ned alles gelesen, aber hast das Jake The Snake, das bei der Ciclopia im Abverkauf steht, schon begutachtet? Ich hab ja so eins, und kanns nur empfehlen ...

lg birki

Das werd ich mir heute anschauen. Der preis spricht natürlich dafür.

Allerdings: 200 mehr und ich hab ein stevens von diesem jahr mit der neuen 105er. Schwierige entscheidung!

Geschrieben
Ihr habt leicht reden, ihr kennt euch ja aus, habt Erfahrung und könnt das einschätzen. Ich kann nicht abschätzen ob das ein guter Rahmen ist oder nicht, ob der sein Geld wert ist oder nicht. Das Merida gefällt mir, hat Ultegra drauf und die Mavic Ksyrium Elite sind bestimmt auch nicht so übel. Die 34-50-Kompaktkurbel mit der 12-27-Kasette gefällt mir auch, ehrenvoll den Berg rauf mit der Übersetzung einer Dreifachkurbel. :D Ob das ganze Paket aber dann von einem Stevens unterfahren wird oder nicht kann ich einfach nicht einschätzen, daran scheitere ich ja. Wenn ich dann zum Star-Bike ginge, na klar werden die mir sagen das Stevens ist besser - dürfte ja neben Cube deren Hauptlieferant sein. Der Händler hier ums Eck führt Scott und Merida, na der wird mir wohl das Merida oder ein vergleichbares Scott raten - bestimmt könnten beide auch andere Marken besorgen, daran würde es ja gar nicht scheitern.

Dabei unterstelle ich noch nicht einmal jemandem unlautere Motive, jeder ist doch von seinem Produkt überzeugt. Und als absoluter Neuling auf dem Gebiet bleibt man dann letztlich auf sein Gefühl angewiesen, objektiv kann ich es ja nicht abschätzen. Wenn ich mir jetzt denke, dass ich das 2006er Merida vielleicht auf 1600-1650 runterhandeln kann und dann stell ich dem die 1400 für ein 2005er Stevens gegenüber, das eigentlich ja die billigste Ultegra-Variante ist, dann denke ich mir in meiner Naivität, das Merida ist ein gutes Angebot. Das ist halt das Problem wenn man Nubie ist, da muss man Lehrgeld zahlen. :( Aber ich bekomm das schon geregelt. :toll:

Will sich jemand ein Bier verdienen, oder auch zwei oder drei? :D Darf auch Apfelsaft oder Kaffee sein. Ganz wie es beliebt. :U:

bei solchen situationen entscheidet bei mir rein der bauch. sprich optik&aufreissfaktor ;)

der ist mMn beim stevens besser

Geschrieben
Das werd ich mir heute anschauen. Der preis spricht natürlich dafür.

Allerdings: 200 mehr und ich hab ein stevens von diesem jahr mit der neuen 105er. Schwierige entscheidung!

hi!

ja, die frage ist nur, was Du mit dem bock machen willst ... wennst wirklich crossen willst (empfehlenswert), dann ist die 10fach übersetzung absolut bedeutungsfrei. wichtiger ist da eine crosskurbel, d. h. eine 2fach mit z. B. 39/48. mein (älteres Kona) hat eine triple, das ist ein schmarrn zum crossen - da kommst mirm schalten ned nach. das neuere in der ciclopia sollte eine crosskurbel haben, von dem her, was ich gesehn habe - schau mal. 52/39 ist jedenfalls auch ned ideal, ich werde bei gelegenheit mal auf 48/38 2fach umbauen ...

lg

birki

Geschrieben
@ Birki.. danke für die Tipps

allerdings: das stevens kommt mit 50 / 34 Kompakt - sollte doch auch fein fürs Gelände sein oder ?

hi!

ich hab keine erfahrung - gefühlsmässig kommt mir der sprung zu gross vor - bedenke, dass du normalerweise keine alpenquerungen damit machst, sondern in schnell wechselndem gelände herumpresst. der sprung 50 - 34 ist da schon eher prächtig. eher würde ich wirklich ein 27 kranzl empfehlen (ich hab im moment ein 12/23 hinten - wg. triple - und das ist auch ned notwendig).

lg

birki

Geschrieben
Crossen heißt auch leiden ... daher 38/46 vorne .... und hinten halt 12-27 ... was man dann nciht mehr fahren kann, das wird gelaufen ... ganz einfach eigentlich :cool: ..... und nur der Birki braucht das 48er vorne, der Ruffl und der schodder dertretens nämlich nicht :D
Geschrieben
.... und nur der Birki braucht das 48er vorne, der Ruffl und der schodder dertretens nämlich nicht :D

... es gibt halt nur ganz wenige in meiner leistungasklasse ... it's lonely at the top, wissts ...

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...