Nemeton Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 ... Da steht drinnen, dass an fürs Grundlagenausdauertraining sich unbedingt ein Rennrad zulegen soll. Ich will aber MTB fahren... :f: Nur mit einem Rennrad kriegt man angeblich eine gescheite Ausdauer. Als Alternative lässt Listmann aber auch ein MTB mit Slicks gelten, schreibt aber 2 Seiten vorher als "Profitipp" dass das keine wirkliche Alternative ist... Nicht der Radtyp per se bestimmt den Trainingsbereich, sondern die Belastung. Du kannst sehr wohl auch mit dem Bike GA trainieren, solltest halt eher flaches Gelände bzw. nur flache Anstiege fahren, damit Du belastungsmäßig im GA-Bereich bleibst. Dass gleichmäßiges Rollen mit dem RR auf der Straße leichter geht, ist klar. Andererseits kommst mit dem RR bei steileren Anstiegen wegen der Übersetzung leicht in den KA-Bereich und produzierst dementsprechend Laktat in den Beinen, was für GA-Training kontraproduktiv ist. Ich persönlich ziehe in der kalten Jahreszeit für GA-Training das Bike vor, weil mir das RR-Fahren dann wegen dem Fahrtwind zu kalt ist. lg, Nemeton Zitieren
Windschatten Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 da gibts mehrere möglichkeiten: schwaberger vorklinik (tel. 0316-380-4263) - auf den schwören fast alle schippinger (lt. faily sehr gut) golda (golda.at) mit den ergebnissen kann man dann ja zum trainer seiner wahl gehen! Und wie schaut`s mit den Preisen aus? :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Und wie schaut`s mit den Preisen aus? :devil:Sind stets Verhandlungssache! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.