Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..haben wir dank evelin schon eingefahren und sind dadurch schon auf platz 74 in der zwischenwertung :D

http://www.mtb-news.de/winterpokal/team-ranking.php

und evelin26 führt daher auch souverän die einzelwertung innerhalb des teams an - nehmt euch ein beispiel :devil:

http://www.mtb-news.de/winterpokal/team-details.php?t=93

und um das konto gleich etwas aufzufetten, werd ich jetzt das büro verlassen und mich auch aufs bike schwingen - das wetter ist einfach zuuuuu schön!

ciao,

gottfried

Geschrieben
hallo interessenten und interessentIn :D

hab jetzt ein team gegründet hab kurzerhand den namen des von michi gegründeten threads genommen und das team

Team SBT

genannt - steht für Team SalzburgerBikeTreff

Herr Teamgründer!!

Bitte mich freischalten (dr. mikem, das bin ich), kann nämlich vier schöne Pünktchen beisteuern.

Morgen werden's hoffentlich mehr;

hol mir am Vormittag beim iko ein Testrad, und dann werd ich wohl den Salinenweg unsicher machen.

Aber dieses Mal nicht am "chicken way" :D.

Geschrieben
Herr Teamgründer!!

Bitte mich freischalten (dr. mikem, das bin ich), kann nämlich vier schöne Pünktchen beisteuern.

Morgen werden's hoffentlich mehr;

hol mir am Vormittag beim iko ein Testrad, und dann werd ich wohl den Salinenweg unsicher machen.

Aber dieses Mal nicht am "chicken way" :D.

hi michi,

hab dich freigeschalten und du darfst/kannst/sollst/mußt die punkte erfassen.

war heute auch 2:45 am bike und werd die punkte gleich mal eingeben.

:toll:

bis dann,

gottfried

Geschrieben

Diesmal kein Heuberg; sondern eine kurze Strassen-Tour.

Start is spätestens Mittag;

möcht gleich in der Früh raus zum Iko, dann a bisl ans Bike gewöhnen (invers und so) und dann ab zum Ausgangspunkt.

Viel Spass beim Leistungstest, oder GUT SCHWEISS

Geschrieben

...wow, seit ihr gestern alle brav gewesen... :klatsch: (ich mein natürlich sportlich gesehen).

Damit ich für unser Team heute auch wieder punkten kann, werde ich heut abend laufen gehen - würde natürlich viel lieber biken gehen und noch viel lieber den salinenweg fahren - kann mir heut aber nicht freinehmen.

Und einzige Frau in unserem Team möchte ich euch Männern um nichts nachstehen! :D

Wünsch euch allen einen tollen Nachmittag!

Geschrieben

hi mi.müller,

was war los? hab gesehen, daß du nur 35min. eingetragen hast?

hattest eine panne oder ist etwas anderes dazwischengekommen? :(

dabei wär das wetter ein absoluter traum gewesen.

hoffe, ist nix schlimmes gewesen.......

hab selbst den LT heute nicht gemacht. hab nur 1,5 stunden den ergo gequält, aber dabei nur diverse grundlagenwerte (pulsbelastung im ga-bereich, runder tritt, kniestellung, etc.) durchgecheckt bekommen. der LT ist auf kommenden donnerstag verschoben worden, bis dahin muß ich schauen, daß ich den schnupfen loswerde.

hab noch eine woche galgenfrist :D

Geschrieben
hi mi.müller,

was war los? hab gesehen, daß du nur 35min. eingetragen hast?

hattest eine panne oder ist etwas anderes dazwischengekommen? :(

dabei wär das wetter ein absoluter traum gewesen.

hoffe, ist nix schlimmes gewesen.......

hab selbst den LT heute nicht gemacht. hab nur 1,5 stunden den ergo gequält, aber dabei nur diverse grundlagenwerte (pulsbelastung im ga-bereich, runder tritt, kniestellung, etc.) durchgecheckt bekommen. der LT ist auf kommenden donnerstag verschoben worden, bis dahin muß ich schauen, daß ich den schnupfen loswerde.

hab noch eine woche galgenfrist :D

Nein, is nix passiert;

bin wie geplant in der Früh zum Iko gefetzt, und wollt mir so nen Freerider ausborgen - nur hatten sie leider keinen da, alle unterwegs!

Morgen sollt dann aber einer zur Verfügung stehen.

die 35min resultieren aus meiner heutigen kurzen Ausfahrt mitm 3-Gang City-Radl -> allerdings auf den Kapuzinerberg (wer die Auffahrt kennt, weiss wie steil das ist), meistens sogar fahrend.

Ist auch eine Art Training, kann man wohl als "Kraft-Einheit" werten.

Und kräftezehrend wars allenmal.

Mal schauen, wies morgen wird. :jump:

Geschrieben

na leute heute schon das eigen fleisch gequält :devil: *g*

ich komme grade von meinem run nachhause und den hab ich bitter nötig gehabt heute, weil bei einem sitzenden job unersättlich ;)

was arbeitet ihr denn eigentlich so, wenn man das erfragen darf? ich oute mich als Tiefbau-Techniker .... immer feste reingucken in das kasterl *g*

noch mal ein vorschlag, weil es ja schon mal irgendwo erwähnt wurde, was hält die "Salzburger Fraktion" von einem mehr oder weniger regelmässigen stammtisch oder so ähnlich?

nur mal so ein kleiner einfall ;)

schönen abend noch :wink:

Geschrieben
...wow, seit ihr gestern alle brav gewesen... :klatsch: (ich mein natürlich sportlich gesehen).

Und einzige Frau in unserem Team möchte ich euch Männern um nichts nachstehen! :D

Wünsch euch allen einen tollen Nachmittag!

aber evelin du brauchst uns doch nix zu beweisen, jeder noch so kleine punkt is wichtiger als keiner und sportln tust ja ohnehin für dich ;)

darf man fragen wo du deine laufstrecken ziehst?

Geschrieben
wann würdest denn morgen starten?

wieder so gegen mittag?

das wetter soll ja morgen nicht soooo super werden - siehe ZAMG:

http://www.zamg.ac.at/index.php3?xmlval_ID_KEY[]=0162&xmlval_SEL_ID_KEY[]=0162&xmlval_PARENT_KEY[]=0161&xmlval_OPEN[]=010&xmlval_LINK_TYPE[]=main&xmlval_CONT_TYPE[]=single&xmlval_OPEN[]=010

bitte um info - danke!

Wahrscheinlich sogar früher;

schätzungsweise zwischen 10 und 11 mit Tendenz Richtung 11.

Hab morgen a bisl an Stress:

Biken

dann einkaufen (Abendessen für 4 Personen steht am Plan)

Wohnung aufräumen (sprich Bike-Utensilien verstauen) und putzen

kochen

Aber mit einem geschickten Zeitmanagement geht sichs aus. :D

Geschrieben
aber evelin du brauchst uns doch nix zu beweisen, jeder noch so kleine punkt is wichtiger als keiner und sportln tust ja ohnehin für dich ;)

darf man fragen wo du deine laufstrecken ziehst?

Sportln tu ich grundsätzlich nur für mich und weil es mir einfach Spaß macht! Und beweisen will ich- wenn überhaupt - dann nur mir was! :cool:

Meine Laufstrecken sind meistens quer durch die Stadt oder ein wenig außerhalb - aber genau definierte Strecken hab ich nicht - ich lauf einfach dort, wo´s mir Spaß macht.

Übrigens...wir sind jetzt auf Platz 60 - hab gestern ein paar Pünktchen beigetragen :)

Sollte es heute Nachmittag halbwegs schön sein, möcht ich ein wenig biken gehen...

@michi: Kochst du selbst?

Geschrieben
...wollt euch nur mitteilen, dass ich ab jetzt für den Rest der Woche frei hab :jump: und mich jetzt aufs bike schwing!....

und gemein ist wer anderer, oder? :s:

jetzt weiß ich endlich mit gewissheit, warum du ein :devil: in deiner signatur hast :D

na dann viel spaß und vielleicht geht es sich morgen nachmittag bei mir aus!

Geschrieben

da der morgige Freitag schönes, sprich ideales Bike-Wetter verspricht:

eine SALINENWEG-SESSION ist angesagt

Abfahrt: wenn die Turmuhr zwölf Mal läutet (meine Turmuhr ist aber flexibel :D)

Treffpunkt: Parkplatz Thumsee

wer dazu bereit ist, möge sich doch bitte hier melden.

@whoknowsme:

Corratec-Bike ist für morgen vorgemerkt; allerdings mit Louise FR, Rapidfire-Schaltern und inversem Schaltwerk - die wohl eigenartigste Kombination überhaupt - drei Gänge schwerer auf einmal, aber nur ein leichterer pro Klick.

Gute Besserung einstweilen!

Geschrieben
da der morgige Freitag schönes, sprich ideales Bike-Wetter verspricht:

eine SALINENWEG-SESSION ist angesagt

Abfahrt: wenn die Turmuhr zwölf Mal läutet (meine Turmuhr ist aber flexibel :D)

Treffpunkt: Parkplatz Thumsee

wer dazu bereit ist, möge sich doch bitte hier melden.

@whoknowsme:

Corratec-Bike ist für morgen vorgemerkt; allerdings mit Louise FR, Rapidfire-Schaltern und inversem Schaltwerk - die wohl eigenartigste Kombination überhaupt - drei Gänge schwerer auf einmal, aber nur ein leichterer pro Klick.

Gute Besserung einstweilen!

also 12 geht sich vermutlich nicht aus, aber wenn wir die sommerzeit zugrunde legen, dann wäre es um 13 uhr eh erst 12 und das wäre machbar.

das bike ist wohl das "bumpforce xq". die schaltung hat mich nicht gestört, weil bei den dual-controls ist dieselbe logik dahinter und die hatte ich auf meinem ktm. jetzt hast mich auf dem falschen fuß erwischt, ich weiß nicht, wie ich die rapid-fire jetzt auf meinem neuen bike hab :f:

werd das aber heute am spätnachmittag bei einem kleinen night-ride eruieren. :cool:

wenn ich nix gegenteiliges mehr schreibe, dann wäre morgen 13:00 ok.

ciao,

whoknowsme

Geschrieben

(...)

wenn ich nix gegenteiliges mehr schreibe, dann wäre morgen 13:00 ok.

ciao,

whoknowsme

13:00 :toll:

Bin schon gespannt auf sooooooo viel Federweg :jump:

Werd mich jetzt mal an die Vorbereitungen fürs Abendessen machen...

... Salat putzen und schneiden, Tisch dekorieren, Bier einkühlen, usw. usw.

@evelin26:

ja, ich koche selbst.

heut gibst Chili mit viel Pfefferoni, einen guten Salat (für die Gesundheit ;))mit Kräuterbaguette, Rotweinkuchen mit Vanilleeis (das steuert mein Frauchen bei) und zum Trinken natürlich Corona :U:

Man sieht sich!

Geschrieben

Hallo zusammen!!!

Ihr gehz mich ja alle sooo an! ;)

Ich dachte immer ich bin beruflich sehr flexibel und kann of biken gehen, aber was ich hier so lesen muß!! Mann fragt sich wie ihr auf 38 1/2h Arbeitszeit in der Woche kommt!?!?

Ich sitze den ganzen Tag hier im Büro: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/IMG_000910.JPG hab den Heuberg direkt vor dem Fenster und ihr fahrt euch die Kette lang!!! Das ist sooo unfähr!!

Trozdem viel Spaß!! (und guten Appetit) :wink:

So, jetzt werd ich auch endlich heim radeln!

Varadero

der morgen Nachmittag wieder an seiner Fassade tätig sein wird (geht auch in die Beine!) und daher leider nicht mit euch mit fahren kann! :(

Geschrieben
war das jetzt eine einladung zum abendessen? :D

wann sollen denn die evelin und ich bei dir sein? :rofl:

dann wirds aber a bisl eng in meiner Wohnung, fast schon intim. :l:

und ich weiss nicht, ob drei Männer mit 6x Corona auskommen - is doch um einiges zu wenig!!!

@varadero:

kannst dei fassade ned auch am Wochenende fertigstellen? :confused:

da is des wetter auch schön.

Wer hat da eine 38 1/2h Stunden-Woche?

Ich darf ganze 40h/Woche in die Arbeit traben, dafür hab ich pro Tag oftmals 11h erledigt :p, und ein Nachtdienst ist ganze 12,5h "schwer".

Geschrieben
@varadero:

kannst dei fassade ned auch am Wochenende fertigstellen? :confused:

da is des wetter auch schön.

Da ist ja noch sooooo viel zu tun (an der Fassade), daß dauert sowieso noch viel länger (glaubst, das bleibt dunkelgrau? :k: ) und außerdem muß ich mit dem Sohneman um 16:30 im Ort beim Laternenfest sein!!

Wäre die Runde die, die weiter oben zu sehen ist (~27km ~2:30h);

das würde bei Abfahrt 13:00 Thumsee also ca. 15:30 wieder Thumsee heißen und wenn alles gut geht bin ich um 16:00 wieder daheim und hätte noch mächtig Stress um fertig zu werden!

Mein Bike hab ich auch schon "extrem" gereinigt, die Gabel hat ja Buchsenspiel (und sollte zu Service), .... :mad:

Aber jucken tut es mich gewaltig, zumal ich die Runde nicht kenn! :bounce:

Könnte sich das bis 16:00 zu Hause in Hallwang ausgehen? :confused:

Varadero

Geschrieben

(...)

Aber jucken tut es mich gewaltig, zumal ich die Runde nicht kenn! :bounce:

Könnte sich das bis 16:00 zu Hause in Hallwang ausgehen? :confused:

Varadero

Also beim letzten Mal hamma 2:35h gebraucht (siehe HAC-Aufzeichnung weiter vorne in diesem Fred).

Abfahrt 13:00 - plus rund 2 1/2h - macht dann summa summarum 15:30 für die grosse Runde;

es ist nämlich so, dass man bei der Rückfahrt beim Parkplatz vorbeikommt (da könntest quasi aussteigen) und von dort noch eine Stufen-durchsetzte Wanderwegfahrt Ri. Reichenhall mit anschließender Asphaltauffahrt zum P zurück macht.

Gib dir den endgültigen Rück - wenns dich eh so juckt. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...