Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Von Hallein auf die Bergalm sinds 1090 Höhenmeter.

Die Straße wurde neu gemacht. Bin im Mai gefahren und da wars noch eine richtig Grobe Forststraße. Einen Monat später bin ich über die Genneralm gefahren und beim Runterfahren hab ich gesehen daß die Forststraße jetzt neu gemacht wurde. Ist aber noch immer sehr Steil.

Wollte dieses Jahr noch mal auf die Gotzenalm, vielleicht hat ja jemand lust mal mitzufahren. Und vielleicht übers Stahlhaus wieder zurück? War letztes jahr mal oben.

 

Noch ne Frage? War irgendwer hier schon mal in Lienz auf dem Kahlsbader Haus mit dem Rad? Würde mich interessieren wie lange ihr gebraucht habt.

 

Heinz

 

 

Ich wäre bei der Gotzenalm dabei. Wie siehts dieses Wochenende aus?:)

Bin dieses Jahr schon von Salzburg Stadt nach Berchtesgaden und dann über die Mittelstation der Jennerbahn zur Gotzentalalm. Wir sind dann noch einige Höhenmeter gefahren, jedoch mussten wir dann wegen dem vielen Schnee der dort lag umdrehen.

Wie stellst du dir denn die Strecke vor?

Wenn wir auf die Gotzenalm fahren und dann aufs Stahlhaus. Wo möchtest denn da starten? Im Bluntautal oder Berchtesgaden?

 

liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist schon wieder fit nachm WE? :D

 

Schade, dass wir uns verfahren haben - Bergalm wär' sicher schöner gewesen als die Asphaltgeschichte!

 

Ja stimmt, aber war trotzdem Klasse. Mein Hintern schmerzt noch recht, aber ansonsten hab ich keine Beschwerden.:)

Und wie gehts dir nach der Tour?

Die Gotzenalm wär doch auch was für dich?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Wohne in Hallein.

Vom Bluntautal is net so toll. Jochalm war ich schon öfter. Aber von dort bis zum Stahlhaus ists schon ein schund. Über Berchtesgaden ist nicht schlecht, da ist man dann wenigstens schön aufgewärmt wenns richtig Bergauf geht.

Bin voriges Jahr mal Gotzenalm gewesen, bin über den Dürnberg und Oberau gefahren.

Wochenende wäre net schlecht, wenn das Wetter paßt.

 

Bergalm müßts Aufpassen, bin vor 1,5 Monaten oben gewesen. Die Tochter vom Wirtn hat mich auf 2 Schnaps eingeladen. Und da ich vorher schon ein Bier hatte wars a recht Lustige Abfahrt. Diese Weiber.

 

Schönen Abend Miteinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann schau ma mol am Freitag wie´s Wetter wird.

Wann hast denn am Wochenende Zeit? Samstag oder Sonntag?

Möchtest eigentlich zuerst auf die Gotzenalm, runter und dann noch auf das Stahlhaus?

Ist die Auffahrt am Ende zur Gotzenalm auch so hart wie die auf das Stahlhaus?

 

Da wird man auf der Alm sogar von den Mädels abgefüllt. :U:

Gut Michi, dass ma dort ned vorbei gekommen sind, sonst wär ma gar nicht mehr nach Hintersee gekommen.:zzzz:

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Samstag und Sonntag Zeit. Wie sichs mitn Wetter und bei dir ausgeht.

Gotzenalm kann man schon durchfahren. Ist nicht ganz so steil wie auf das Stahlhaus. Bin voriges Jahr im Mai aufs Stahlhaus und da mußten wir schon ein paar mal schieben.:).

 

Ich würde sagen erstmal Gotzenalm und dann sehen wir weiter. Bin Samstag vor einer Woche das Letzte mal gefahren. Hoffe ich komm die nächsten Tage noch dazu ein paar Höhenmeter zu machen, hab dieses Jahr erst 28 000 hm.

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hallo BikeTreff Salzburg!

 

ich bin neu hier und würde mich freuen über Rennrad oder MTB-Touren am Feierabend oder am WE.

 

Wohne z.Zt. in Berchtesgaden und kann Rennrad und MTB Touren von Ramsau-Hintersee bis Obersalzberg-Göll-Gotzenalm beisteuern.

 

Bin aber auch jederzeit für SBG-Touren zu haben.

 

Viele Grüße

Fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Samstag und Sonntag Zeit. Wie sichs mitn Wetter und bei dir ausgeht.

Gotzenalm kann man schon durchfahren. Ist nicht ganz so steil wie auf das Stahlhaus. Bin voriges Jahr im Mai aufs Stahlhaus und da mußten wir schon ein paar mal schieben.:).

 

Ich würde sagen erstmal Gotzenalm und dann sehen wir weiter. Bin Samstag vor einer Woche das Letzte mal gefahren. Hoffe ich komm die nächsten Tage noch dazu ein paar Höhenmeter zu machen, hab dieses Jahr erst 28 000 hm.

 

Schönen Abend

 

Also ich bin flexibel.

Bin des Jahr schon 2mal die Göllrunde gefahren und aufs Stahlhaus ist es echt immer ne Herausforderung. Musste dieses Jahr bei der Strecke no genau 3 mol absteigen. Am Anfang, inder Mitte und am Schluß.

Ich hab auch erst 31700hm. Bin aber damit scho ganz zufrieden.

 

Gute Nacht! Bis dann dann!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hallo BikeTreff Salzburg!

 

ich bin neu hier und würde mich freuen über Rennrad oder MTB-Touren am Feierabend oder am WE.

 

Wohne z.Zt. in Berchtesgaden und kann Rennrad und MTB Touren von Ramsau-Hintersee bis Obersalzberg-Göll-Gotzenalm beisteuern.

 

Bin aber auch jederzeit für SBG-Touren zu haben.

 

Viele Grüße

Fab

 

Willkommen hier im Biketreff!:wink:

Du könntest ja gleich dieses Wochenende mit auf die Gotzenalm!

Samstag oder Sonntag je nach Wetter!

liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, aber war trotzdem Klasse. Mein Hintern schmerzt noch recht, aber ansonsten hab ich keine Beschwerden.:)

Und wie gehts dir nach der Tour?

Die Gotzenalm wär doch auch was für dich?:D

 

Mein Hintern ist schon wieder in Ordnung, der Rest eigentlich auch!!

Muß erst mal mein Radl putzen und das Knacken beim Treten beseitigen - nur es freut mich nicht :f: !!

 

Gotzenalm wäre schon interessant, mal schauen...

 

auf der Alm abgefüllt werden, dass wär schon was :D und :U:; aber bloß nicht :k: !!!

 

nach Hintersee wären wir schon noch gekommen, abwärts gehts immer irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

so wie es ausschaut wirds Wetter am Samstag net so toll. Werden wohl am Sonntag Fahren müssen. Ich könnte aber am Freitag auch, da hab ich frei. Sonst fahr ich Baden.

 

War gestern schon mal am Roßfeld. Bin 10 Tage nicht gefahren und hab 3kg zugenommen, so a Schaß. Wär fast verreckt.

 

Na mal schauen was noch kommt, ist ja erst Mittwoch.

 

Schönen Abend, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

so wie es ausschaut wirds Wetter am Samstag net so toll. Werden wohl am Sonntag Fahren müssen. Ich könnte aber am Freitag auch, da hab ich frei. Sonst fahr ich Baden.

 

War gestern schon mal am Roßfeld. Bin 10 Tage nicht gefahren und hab 3kg zugenommen, so a Schaß. Wär fast verreckt.

 

Na mal schauen was noch kommt, ist ja erst Mittwoch.

 

Schönen Abend, Heinz

 

Ja Freitag sieht bei mir schlecht aus. Da muß i arbeiten!

Trainiere aber bitte nicht mehr zuviel die Woche, nicht dass dich am Sonntag nicht mehr rühren kannst.

l.g. Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo - ich bin nicht neu in Salzburg, aber i würd auch gern mal mitradeln .......so nach der Arbeit wäre bei mir gut.

 

Frage an Mi.Mueller:

Warum kennst du den Michi Emberger ? Hast noch Kontakt zu ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..achso...er ist ein Verwandter von mir ... arbeitet genug glaub ich .. und familie a ...i war noch nie mit ihm radeln und darum überrascht, dass er da mal in der "szene" bekannt war :-) Grüß magi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*thread ausgrab*

 

also, heute hab ich mir beim Gaisberg Richtung Ebenau bei ca 65 km/h einen Snakebite eingefangen. Luft vorne innerhalb von 30 Metern weg. Oida mir is der Reis gangen!!

 

Muß sagen, dass ich glaub ich 10 mal gefragt wurde ob man mir helfen kann. Von mitnehmen über "brauchst an schlauch". Nur die poser und Superstars sind vorbeigeschossen.

 

den anderen, danke!

 

chris

ps. pfau da geht dir der Reis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle Salzburger BikerInnen!

 

Bin bis jetzt immer nur Rennradl gefahren und steig im Moment grade um aufs MTB. Deswegen kenn ich in Salzburg auch keine (schönen) MTB Strecken und würd mich freuen, wenn sich mal eine gemeinsame Ausfahrt ausgeht!

 

Allerdings bin ich halt technisch ein Anfänger, also haarige Abfahrten fallen für mich voerst sicher raus ;)

 

 

lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen, bin aus der Stadt Salzburg. Also ich sag mal alle Strecken bis zu 25km Anfahrt aus der Stadt wären OK. Wenn ich die alle abfahren möcht bin ich eh bis zum Frühling ausglastet ;)

 

Heute war ich am Heuberg oben, der besteht ja nur aus Sackgassen :( , bin sicher 10 mal wieder umgedreht weils nimmer weiterging zumindest für mich nicht fahrbar :zwinker:

Dafür bin ich über 1000Hm gefahren nur um auf des Hügerl raufzukommen...

 

Wie schauts aus mit an Bikeboardertreff?

 

lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...