Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Brain

Wenn Du einen derartigen Versuch durchführst, lass uns bitte Deine Erfahrungen zukommen.

Wäre schon interessant, wie stark sich so ein Kühlkörper bei intensiven Bremsungen erwärmt.

Auch wären Tests notwendig, um die optimale Position des Kühlkörpers herauszufinden.

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

1. Kleiner SOT-Kühlkörper

2. Wärmeleitkleber

Und im nächsten Schritt montieren wir dann einen aktiven Kühler drauf (natürlich mit Kühlkörper aus Kupfer). Und wenn das funktioniert, dann folgt die WaKü :D

Ahja, nimm lieber Arctic Silver 3 und ein paar Tropfen Superkleber ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

aktiven Kühler / Arctic Silver 3

da brauch ma endlich keinen Dynamo mehr (Akkulampe)...

und jetzt kommst mit so einer Idee... :D:D:D:D

Ich werd eh Arctic Silver 2 (muss fürs Radl reichen ;) ) und Loctite nehmen, das Zeug hab ich zhaus.

Geschrieben

Außerdem wird's da dann mit der Stromversorgung shcon problematisch.

Einen 12V Akku für den Kühler bringst hingegen leicht unter (muß ja keine Autobatterie sein).

Am Besten regelst den Lüfter Temperaturgesteuert um möglichst energiesparend zu sein :D

Jetzt komm ich aber echt ins Grübeln. Mir ist momentan eh so langweilig.

Da könnte ich ja schnell mal ein paar Kühler aus meinem PC ausbauen und auf meine Hayes picken :eek:

Geschrieben

ich überleg mir im Moment auch nurmehr die Vergleichbarkeit, weil ein Gewinde für meinen PT1000-Thermosensor will ich nicht reinschneiden...

Und ein ich glaub jetzt ists besser reicht irgendwie nicht...

Geschrieben

Ich fühle mich mehr als bestätigt. Wer provoziert erfährt mehr. Wenn ich mir die vielen Kommentare so lese, bin ich äusserst froh darüber, dass ich mir keine Scheibenbremse zugelegt habe!:cool: Mein ungutes Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe noch nie größere Probleme mit meiner Bremsanlage gehabt. Überhitzung Tztztz? kenn ich nur aus der F1.

Natür,ich besteht die Hoffnung, dass in einigen Jahren die Hersteller eine problemlose Scheibenbremse auf den markt bringen. Bis dahin bleib ich, wenn`s auch sehr ignorant klingt, bei meiner V-brake. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...