Zum Inhalt springen

Dauer der Montage DAUM 8008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Wie ihr auch vielleicht in einem anderen Thread gelesen habt bekomme ich mein Ergo morgen endlich. Könnt ihr mir sagen wie lange der Aufbau ca. dauert, ob es Probleme bei manchen Bauteilen gibt oder ob man irgendwelche Dinge unbedingt beachten sollte?

Sicher wird ne Aufbauanleitung dabei sein, aber ich habe schon bei einigen Sachen (Fitness-Station) so mache Überraschungen erlebt und ich durfte das halbe Ding wieder zerlegen.... :devil:

Über Infos und Tips würde ich mich sehr freuen. Wir sehen uns dann auf Bernd http://www.bikendaheim.de auf irgendwelchen Ranglisten wieder....man hab ich Bock!

Pingel

Geschrieben

Hallo!

Ich hab meinen auch vor ca. 2 Wochen zusammengebaut.

Ein vorweg: zu zweit geht einiges einfacher und natürlich schneller (stand glaube ich sogar in der Anleitung).

Ich hatte zum Glück einen Helfer dabei.

Wir haben ohne uns zu stressen schätzungsweise ca. 45 min gebraucht (mit auspacken, Teile sortieren, Montage und die ersten Grobeinstellungen).

Wenn es sein muss kann ich mir vorstellen, dass es auch in 30 min zu packen ist.

Aus meiner Sicht war eigentlich nichts dabei, was besonders tückisch wäre.

Guten Gelingen.

Geschrieben

hi

ich als frau :) hab letzten sonntag mein premium 8i bike zusammengebaut (mit hilfe), haben dafür ca. 1h gebraucht! (vom entladen bis zur testfahrt!)

lg

Geschrieben

Hallo zusammen

Bin wohl der Unbegabteste von euch. Ich brauchte 3 Stunden und einige politisch unkorrekte Wörter. Den Kunststoffschutz unter dem Cockpit habe ich ganz weggelassen, da ich keine Lust hatte Schrauben in den Kunststoff hineinzudrehen. Und wie schon in einem anderen Treat behandelt, ich musste mir neue Pedale kaufen, da die Wellgo-Plättchen nicht fassten. Und ehrlich gesagt...ich hätte die Bauanleitung etwas klarer zustande gebracht aber das kann ich besser als schrauben. Trotz allem: Das Gerät ist der Hammer!!!

Rechi

Geschrieben

Bin wohl der Unbegabteste von euch. Ich brauchte 3 Stunden und einige politisch unkorrekte Wörter.

Danke fuer Dein Post. Ich dachte schon ich alleine haette so lange gebraucht. Ich habe auch aehnlich lange gebraucht, war aber auch alleine. Nun bin ich noch bei der Feinabstimmung. Muss noch irgendwo eine Beschreibung fuer die optimale Sitzposition finden.

Geschrieben

Also, ich habs auch fertig gebracht, alleine habe ich ca. 1,5 Stunden benötigt. Habe aber alles ganz in Ruhe gemacht. Stören tut mich lediglich das man die Lenksäule kaum festgestellt bekommt, dabei habe ich die Schrauben schon ordentlich festgezogen!

Ansonsten kann ich auch nur sagen das ich sehr zufrieden mit diesen Kauf bin! Das Gerät gefällt mir!

@rieger: ich denke eine Beschreibung für die optimale Sitzposition gibt es nicht. Versuch die Position doch 1:1 von deinem Rad zu übernehmen!

Geschrieben
Hallo

Im ergo_win-Programm gibt es unter der Hilfefunktion ein Anleitung für die optimale Sitzposition.

Schönes Wochenende

Rechi

Naja, ich würde sagen eher über eine bequeme Sitzposition, oder? :toll:

Geschrieben
Stören tut mich lediglich das man die Lenksäule kaum festgestellt bekommt, dabei habe ich die Schrauben schon ordentlich festgezogen!

Hast Du nur die quer liegenden Scharnierschrauben angezogen, oder auch die längs liegenden Keilschrauben? Mit denen klemmt´s tadellos.

LG, Phil

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Hallo

Im ergo_win-Programm gibt es unter der Hilfefunktion ein Anleitung für die optimale Sitzposition.

Schönes Wochenende

Rechi

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 8008 TRS3 -:klatsch: tolles Teil.

Problem ist nur, dass ihn meine Mutter ebenfalls nützt... jetzt muss ich dauernd die Sitzposition verstellen...

Aber ich bis jetzt noch nicht die beste bzw. bequeme Sitzposition gefunden... in der Hilfe vom Programm, Hilfe- optimale Sitzpostition.. komm ich leider nur auf die Hilfe Datei. Dort ist leider nirgends etwas zu finden von Sitzpostion...

Könnte jemand so nett sein, und mir die "Anleitung" in pdf format zu senden???

(groiss_a@tvweb.at)

Besten Dank im Voraus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...