Zum Inhalt springen

BMX Bahn Breitenlee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find den net steil wie ich mich erinnern kann war der mal steiler da hätt ich anber noch net dran gedacht das ich da drüber will jetzt würd ich den gleich machen vorallem mit dem ganzen klumpat da in da mittn

 

also der Absprung ist schon fast senkrecht nach oben :eek: ,

und raufgehen kann man nciht da rutscht man ab.siehe bild:

 

http://www.bilder-hosting.de/img/WE4KO.jpg

 

und da es den thomas-biker 753, einmal oarg aufghaut hat, mache ich das lieber gscheit, und wenn ich ja dann nach 20 mal super rüberkomm dann kommt das holz wieder weg, sonst fahrn zuviele drüber und da wird dann noch mehr verschandelt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bin vor einer stunde waschelnass nachhause gekommen,habe den mittleren double auf der strecke umgebaut,absprung steiler da dieser schon zu flach war und landung verbessert.

nun neue projekte: zwei bis drei neue sprünge vl ein absprung von einem holzkicker aus mal schaun,vl hab ich glück, kanns gscheit befestigen und es nimmt keiner mit zhaus :( ,

bild: ca so wirds ausschaun :), freu mich schon drauf wenns keiner zerstört

leider nciht so gut zu lesens die schrift,also von links anch rechts zu lesen, oben: holzkicker vl,absprung vom double steiler,landung höher,neuer double schräg zu springen,

unten von links nach rechts:vl zweiter double rechts neben ersten, ganze erde die zu viel war wurde weggeschauflet bzw für die sprünge weiter verwendet.

 

diese sachen wurden bzw werden ncoh geändert.!!!

IMG_6686_575x415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier mal ein Bild vom Umbau,ist noch nicht ganz fertig ,weiß auch nicht ob ich noch viel machen werde,da eh alles zerstört wird und mich es nichtmehr so reizt die ganze Zeit alleine was zu baun.-vl. ändert sich das wieder.

 

erstes Bild-gleich mal getestet den Sprung :)

zweites Bild-Umbau-halb fertig

IMAG0001_0001.jpg

IMAG0012_575x415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jeah bin gestern das erste mal drüber gekommen,

und hab den heut schon weider a bissl steiler baut :),war leider wieder mal zerstört vom drüberfahrn.

hier die ersten paar bilder,sind aus einem video :cool:

 

edit: hier noch ein foto von heute,mitn wind ein bissl ein problem ghabt :

http://www.bilder-hosting.de/img/VP1AW.jpg

double.jpg

double one hand.jpg

double one hand 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wos mich aufghaut hat beim Sprung => Nasenbruch,Gabel verbogen,Felge gerissen, hab ich Zeit für ein neues Projekt:

eine Art Northshore Gap, oder wie man das beschreiben soll:

hier mal einige Bilder von den ersten Versuchen, wies am ende ausschaun sollte,natürlich stabiler:

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/7CV8C.jpg

 

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/7D9SK.jpg

 

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/7DRLS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sers.

das projekt roadgap ist auch schon wieder fast beendet,

nur noch Rasenmähn, Landung und Absprungfläche nur nach Unebenheiten durchsuchen.

Bilder gibt es hier :

http://andi-aichmayr.magix.net/ =>dann unter bmx bahnm breitenlee eh kloar ;).

wenn ihr nur das roadgap anschaun wollt,

hier ein kleines pic:

http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/312B7880F65011DABE068F1550792F52.jpg

 

Bahn wurde wieder präpariert,Sprünge geshaped,Äste beseitigt usw.

 

und schon wieder eine neue "Idee" :

möchte eine kickende, steile Rampe bauen, und als Landung, Gras, Blätter etc. verwenden.(was haltet ihr davon?, wäre kostenlos und weich isses sicher auch). trotzdem kommt unten noch eine alte matraze hin, und darüber pff 1 meter 2 meter keine ahnung dann der Rest.

mal schaun ob aus der idee auch was wird.:)

 

sobalds was neues gibt, meld ich mich wieder.

:wink:

"bmx" team breitenlee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

bin gspannt wies ausschaut wenn alles gemäht is,

naja fotos,

muss ja noch in rasenmäher hinschleppen :D ,

aber denke mal nächste woche vl wenn mein rad fertig is von mir, wenn nciht von wem anderen ;).

 

hmm, also ich hätt ma dacht, da neben der bahn so eine art abstellplatz für "mist" von der stadt wien ist(container fürs streusalz , blätter, äste, und so weiter, eben auch gras und laub,

das will ich auf die bmx bahn schleppen und zum reinspringen verwenden so eine schicht statt schaumstoffpolstern.

ganz unten eine alte matraze , dann wiese laub wiese und das halt ca 2 meter hoch dass schön weich ist und breit pff keine ahnung schaun wies sa sich ausgeht mit dem grundstück dort,

aber sicher 3 meter breit und lang 5 meter mal schau n hab wirklich keine ahnung.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ich hätt ma dacht, da neben der bahn so eine art abstellplatz für "mist" von der stadt wien ist(container fürs streusalz , blätter, äste, und so weiter, eben auch gras und laub,

das will ich auf die bmx bahn schleppen und zum reinspringen verwenden so eine schicht statt schaumstoffpolstern.

ganz unten eine alte matraze , dann wiese laub wiese und das halt ca 2 meter hoch dass schön weich ist und breit pff keine ahnung schaun wies sa sich ausgeht mit dem grundstück dort,

aber sicher 3 meter breit und lang 5 meter mal schau n hab wirklich keine ahnung.

:wink:

 

Aha, aber wozu? Ich meine als Foampit wird das nicht taugen. Und ehrlich gesagt kann ich mir etwas schöneres vorstellen als in matschiges, grindiges Laub/Gras zu hüpfen mit einer schimmligen Matratze ganz unten :D . Weil nach ein paar Regenfällen wird der Haufen so ausschauen. Ich tät den Platz anderweitig nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

wird das grass wirklich so schnell gatschig :confused: .

na dann muss ich mir was anderes überlegen ,

als zweites hätt ich mir dacht,

eine rampe aus holz und die Landung aus Palletten links rechts aufgestellt, eine obendrauf flach, und dann noch eine schräge runter.

 

weil mit dirts schauts sehr schlecht aus, erde dort is aber 20 cm nur feiner sand :( das haltet ncihts.

 

vl fallt euch noch was ein;

also es is eine gerade fläche, asureichend mit anlauf für einen größeren bzw 2 kleineren doubles,

runterfahrn kann man von einem hügel der vor ewigkeiten ein graben war, kennts sicher geht rauf runter rauf, wobei der nurmehr zum runterfahrn zu gebrauchen ist also weg vom graben ;),

da hätte man schon bissl speed,

pff werde die fläche auch mähen und euch dann bilder online stelln

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

wird das grass wirklich so schnell gatschig :confused: .

 

Ja, habe jahrelange Rasenmäherfahrung :D . Wenn das Gras/Laub viel Regen ausgesetzt ist ists innerhalb einer Woche matschig. Und auch wenn die Sonne scheint fängt der Haufen an zu Kompost zu werden - dann schauts zwar von außen brauchbar aus aber innen fängts schon an schleimig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut des eher nach kack aus ;) unten flach , dann a knick und nur oben ganz steil...glaub des endet mit gesichtsbremse :)

 

ich glaub da kann wer in die zukunft schaun.

:rofl:

 

ein kleines up to date :

also , wir sind morgen in ganzen tag graben, eine steile "flip"ramp, die nur einenhalben meter entfernt is oder so.

bilder gibts hoffentlich morgen , von dem haufen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

sind heute weiter gekommen, als wir geglaubt haben,(von halb 12 mittags bis 7 uhr abends geschaufelt, gerecht(schreibt man das so? pff, also das gras vom mähen, beim roadgap)

fehln tut nur noch der feinschliff,der aber vl morgen gemacht wird.

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/BARQV.jpg

 

jetzt schaut die bahn immer mehr einer gscheiten strecke ähnlich :bounce: .

geplant sind diese dinge noch fix:

also eine sprung der halb verwachsen ist, wird ausgemäht und in der linie weiter is auch noch ein anliger, der auch erneuert wird.

dann noch eine art wallride bzw ramp , aber aus einem graben gebaut.

und dann eben noch eine landung schaufeln und eine passende holzrampe davor. :klatsch:

 

:wink:

team breitenlee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

heute wird wieder weiter gebaut,

gestern wurde rasengemäht und heute bauen wir einen Landehügel für einen holzkicker,

und eine Startrampe vor dem Gap,die aus 4-5 Balken entstehen wird und wie man dann von diesem hochhaus ohen haus :D , wieder runterkommt,müssen wir uns noch überlegen,

 

am abend ,werde ich euch neue Bilder bereitstelln,

 

mfg

team breitenlee

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde wieder geschaufelt. :)

aber als ich auf der Bahn ankam, kam mir ein freund entgegen, "du, die gap rampe habns zerstört, und in busch ghaut",

so ab da an war ich sau haß und hab die rampe neu gebaut, :mad: ,

und die hölzer, die wir uns für die startrampe auf einen Haufen gelegt hatten, sind auch verschwunden. :evil:

naja und bei der dirt landung , wurde auch ein bissl weiterrauf geschaufelt.

morgen werden wir eine der zwei die Startrampen baun, und auch wieder weiterschaufeln bei der landung.

 

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heho,

heute wurden die Pfosten für die Startrampe in die Erde gebaut,

Bei der Höhe kommt noch ein wenig weg, das heißt die Höhe wird ca 2-3 Meter betragen.

oben drauf kommt eine Pallette , und zum runterfahren, werden zwei so lange Bretter verwendet, ca 3 stück = ~80 cm breit. und zum raufschieben, kommen noch kleine bretter draufgeschraubt, dass man nciht abrustcht.

 

nähere infos und bilder folgen......

:wink:

startrampe.jpg

startrampe (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...