Zum Inhalt springen

Premium 8i - Details geändert???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Hab mir heute die Mountainbike Revue "Training" gekauft, und auf der letzten Seite ist das Premium 8i abgebildet!

Siehe da: Da gibts kleine Details die an meinem Premium anders sind! (Schalter seitlich, Cockpit Halterung, und für den Sattel sind anstatt diese 2 Hebeln eine "Schraube") Auch auf der Bedienungsanleitung ist diese "Version" abgebildet.

Interessant, wisst ihr welche Version neu ist?

mfg

andrea

Geschrieben

Abend !

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das jetzt ein neues Design ist.

Bei der 360 Grad-Ansicht auf der Daum Seite sieht man das "Alte" wie vom Bernd und dir, aber auf allen anderen Bildern, ebenfalls auf der Daum Seite, sieht man das "Neue".

@ScottIn: Was steht bei dir auf dem Rahmen: "Premium 8i ergo_bike" oder "ergo_bike Premium 8i" ?

Wo gehn bei euch die Kabel vom Cockpit in den Rahmen rein, weil beim "Neuen" sieht man da auch so ein "Röhrchen", welches aussieht, als würden da jetzt die Kabel durchgeführt.....

Sehr merkwürdig das Ganze.

Den Schalter auf der Seite hab ich nur auf der Titelseite der Anleitung gesehen. Auf Seite 4 scheint er wieder wegretouchiert zu sein (bis auf dieses Lüftungsgitter).

Im Handbuch sind ja auf den Bildern immer wieder andere "Designs" zu sehen.

Einmal des "Neue" und dann wieder des "Alte". Und auf einem sind dann wieder Klickpedale und dann wieder mal die normalen Plastikdinger mir der Schlaufe.

Möchte mir nämlich auch eins zulegen, und da schon des neueste Modell bekommen ....

Habe mal ein paar Anfragen an Händler etc. rausgeschickt und um Aufklärung gebeten. Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich Bescheid geben.

Grüsse, Harald

Geschrieben

Hi...

sorry euch zu enttäuschen, aber auf der Titelseite der 8i Bedienungsanleitung ist definitiv ein Muster von der ISPO 2004, dem Vorstellungsjahr des 8i, abgebildet. Damals hab ich so ein Muster (Designstudie) gesehen und nachher nie mehr. Sehr wahrscheinlich haben die bei Daum nur alte Bilder für aktuelle Werbung "recycled" denn professionelle Bilder kosten auch eine Stange Geld.

Und auf/in der Bedienungsanleitung sind die Bilder sicher deshalb, weil die zu einem Zeitpunkt angefangen wurde zu erstellen, wo es die Serienmodelle noch nicht gab.

Gruß,

Gerd

PS: Meinst du mit Lüftungsgitter die schwarzen Punkte rechts unten auf dem "silbernen Dreieck"? Wenn ja... Das sieht mir doch ehr nach einem Daum-Logo aus... :D

Geschrieben

Merci für die Infos !

Immer diese "Designstudien" :rolleyes:

Hehe, jetzt wo dus sagt. Das is echt nur a Daum Logo. Is ja nur auf einem Bild oben und im PDF muss ma scho stark reinzoomen ums gscheit zu erkennen.

;)

Geschrieben

@ScottIn: Was steht bei dir auf dem Rahmen: "Premium 8i ergo_bike" oder "ergo_bike Premium 8i" ?

hi

es steht premium 8i ergo_bike

hab gestern auch schon vermutet dass diese abbildung eine ältere ist, nachdem sie auf der bedienungsanleitung abgebildet ist, und da steht ja immerhin keine coaching beschreibung drin!

ja gib uns bitte bescheid, falls sie dir antworten :)

lg andrea

Geschrieben

Hallo, habe ne Antwort bekommen bez. "Designs":

Man schreibt mir folgendes:

Es ist das Bild der ersten Produktionsserie. Damals hatten

die Geräte noch die Stellschraube und die andere Beschriftung.

Das Coaching ist ja jetzt auch in der Bedienungsanleitung drinnen. Gibt ja jetzt 2 PDF's -> Bedienungsanleitung mit Caching und a eigene Coaching Anleitung.

Grüsse, Harald

Geschrieben

Hi...

Hallo, habe ne Antwort bekommen bez. "Designs":

Man schreibt mir folgendes:

Es ist das Bild der ersten Produktionsserie. Damals hatten

die Geräte noch die Stellschraube und die andere Beschriftung.

...

Wahrscheinlich die Muster bzw. Pilotserie... ;)

Gruß,

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...