Zum Inhalt springen

LCC Herbstmarathon - So wars!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir wars ja der 1. Halbmarathon als einzelwettkampf sonst nur im marathon oder beim triathlon. bestzeit: 1:45 (bei marathon 99) letzte messung 1:50 bb-Halbdistanztriathlon

1. schweinekalt wars

2. bin ich glaub ich disqualifiziert :rofl:

3. mach ich scheints bei jedem rennen eine fleissaufgabe :s:

4. supergeil wars :love:

soda.

gestern war ich ja lässig beim startnummern holen u. bin locker im prater herumgejoggt. quasi zum einlaufen. hab schon das ärgste befürchtet weil der puls ziemlich schnell hoch gegangen ist obwohl ich sicher nicht über 7min/km gelaufen bin.

nichts desto trotz frohen mutes ganz locker meine geplanten 95 zu laufen u. wenns gut läuft an die 90 zu kommen.

von gestern auf heute ca 9h geschlafen - in der früh dann der megaruhepuls - 56 :f: egal... zum frühstück 1h vorm start 1,5 bananen u. ein glasl wasser. u. auf richtung prater

parkplatzsuche blah blah....

10min vorm start im happeloval, nette stimmung nicht zu viele leut - perfekt :jump:

hab mich dann irgendwo ins zweite viertel gestellt u. dann gings auch schon los.

der erste kilometer war ein bisserl slalomlaufen aber nicht so tragisch wie befürchtet. dafür wars arschkalt. (meine bekleidung, schuhe socken, kurze laufhose, langarmradltrikot, haube, handschuhe, ipod, 2 squezzie, garminforerunner versteckt zum puls aufzeichnen, eine uhr zum pace stoppen)

beim ersten kilometer hats mich gleich mal gschreckt - pace unter 4min dabei wollt ichs locker angehen u. habs vom gefühl auch gemacht 4min20 wären geplant gewesen. egal super gehts und bei einer gruppe mit 4min5sek schrittmacher angehängt. wollt mal schaun wie lang das gut geht... und es ging... und es ging noch länger :cool: dank toller playlist waren die ersten 10km mal ziemlich schnell vorbei -> 40:41 jössas da hats mich gleich nochmal geschreckt. kurze zweifel ob das gut geht u. rein ins happelstadion u. ein squezzie gel reingeworfen u. ein schluck wasser bei der labe (gar net so einfach das becherl zu erwischen mit den handschuhen) :o dann weiter im gallopp bis km 17... für die letzten 4km hatte ich mir ziemlich motivierendes auf den mp3 player geladen u. war dank musik u. laktatlevel ziemlich blind was meine umwelt betrifft... dann mein persönliches highlight :s: -> der klassische falschabbieger. statt zur hm wende die normale marathonrunde weitergelaufen. die nächste kilometermarkierung hat mich dann aus dem delirium gerissen "km19 na des kann net sein" -> umgedreht zur hm wende. na sehr super 2min verloren :mad: egal selber schuld trotzdem gehts gut. 500m zuviel sind net so ein drama. das ziel war nah. ein bisserl konnte ich mich noch steigern.

im ziel warens lt nike uhr 1:28:20 ohne umweg 1:26:30

:bounce: vom gefühl her wärs sogar noch ein bisserl schneller gelaufen aber trotzdem superhappy. auch wenns mich disqualifizieren wegen dem falsch abbiegen. bin ja nochmal zurück u. bei der hm-wende habens mich eh noch mal notiert. mal schaun.

und das wichtigste: endlich wieder chips u. schoko!!!!

Geschrieben

:jump: :jump:

Ich find die Zeit spitze :toll:

Das weißt aber eh schon.

Und - ab jetzt keine "gesunden Essen" Tage mehr vor Marathons/Rennen/Triathlons ?

Und ohne "Verlaufer" wär's ja fad gewesen,...einen normalen HM laufen kann ja jeder ;)

Geschrieben

Und - ab jetzt keine "gesunden Essen" Tage mehr vor Marathons/Rennen/Triathlons ? )

doch. hat sehr gut funktioniert. aber sicher net länger als 3 wochen. die waren ziemlich hart :) aber da gibts eh noch einen erfahrungsbericht

Geschrieben

hi eleon

super zeit :toll:

ich bin meinen Nick vollkommen gerecht geworden und 31 Std. vor dem Start um 03.00 h früh nicht mehr fahrtauglich von einer Geburtstagsparty nach Hause gekommen :du:

War sicher nicht gescheid :D aber dafür sind die erreichten 01.48 nur 40 sec. hinter meiner geplanten Zeit. 9,5 min schneller als bei meinen ersten.

Also was solls - jetzt werden wieder Chips, Schnitzel und Schokomousse gequält.

Sonst hats ma eigentlich voll getaugt. Die Kälte war gar nicht mal so ein Problem.

Was war mit Dir mexximum????

lg

barolo :du:

Geschrieben

@barolo

i war ned mitdabei - habe in dem vorhergegangen thread den lcc mit dem wachaumarathon verwechselt

aber gut wars, weil i seit montag mit einer erkältung herumpfusch

meine laufsaison ist mit dem wachauer zu ende gegangen

Geschrieben

:jump: WOW, Christoph eine supertolle Zeit :jump:

Du solltest aber langsam in Klafu die Strecke besichtigen, sonst machst auch dort noch einen Umweg :devil: :devil:

Mir ist es ganz gut gegangen, km 3 und 4 hab ich etwas verschlafen, aber dann bin ich angegast (für meine Verhältnisse :o ) und doch noch sub 50 (49:28) ins Ziel gekommen :jump:

Jetzt werden die Laufschuhe erst mal in die Ecke gestellt, ab morgen wird geschommen :k:

Was ich gesehen habe, war der Irondoc auch super drauf, bitter, dass er sein Ziel nur um läppische 5 sec. verpasst hat :(

LG

Manuela

Geschrieben
geworden sind 3:29:54

:toll::jump:

das nenn ich spitzen-timing

und der doktor war auch ein wahnsinn :eek:

das sind halt die richtigen läufer :toll:

Geschrieben
...

Was hast gemacht, ist ja sensationell die Zeit!

bin im oktober 200km gelaufen (ohne hm) davon ab dem 8.10 die 3 letzten wochen von diesem plan HMsub130

weiters hab ich ihn diesen 3 wochen ein bisserl auf die ernährung geachtet... bericht kommt. nur soviel... nach dem rennen hatte ich 59,5kg u. 5,6% körperfett :eek:

update: mein essensplan

Geschrieben

gratulation an alle die ihr ziel erreicht oder sogar weit übertroffen haben :toll:

wollte ja auch noch mal PB versuchen, aber sagen wir mal die vorbereitung war ein wenig suboptimal.

bis km 10 auf kurs, aber bereits bemerkt das das nix wird. im prater dann auch im kopf leer, die saison war wohl schon zu lange. eingang prater stand ein freund von mir der meinte ich soll weiterlaufen aber da hab ich bereits DNF im kopf gehabt. als wir so richtung station unterwegs waren kam doch noch einmal der kampfgeist hoch - also wenn ich ab hier jetzt alles mit 5 laufe dann müßte´n sich noch sub 2:00 ausgehen, und wirklich plötzlich machte es auch wieder spass, und so habe ich mich eben unter begleitun noch auf gemacht und 1:57 erreicht.

war zwar nicht das ziel, aber im grunde auch ganz lustig wennst ab km 14,5 wieder schnell einsteigst und wirklich nur überholst.

und ab morgen beginnt die vorbereitung.

Geschrieben
...und wirklich plötzlich machte es auch wieder spass, und so habe ich mich eben unter begleitun noch auf gemacht und 1:57 erreicht.

...

:toll::klatsch:

der sieg über den inneren schweinehund ist eh der wichtigste!

Geschrieben
Mir ist es ganz gut gegangen, km 3 und 4 hab ich etwas verschlafen, aber dann bin ich angegast (für meine Verhältnisse :o ) und doch noch sub 50 (49:28) ins Ziel gekommen :jump:

Jetzt werden die Laufschuhe erst mal in die Ecke gestellt, ab morgen wird geschommen :k:

:klatsch: jawohl!

das lustige ist ja das gerade mit dem laufschuhen in die ecke stellen...

am liebsten würd ich ja schon wieder u. hätt auch gern gestern noch gern. hab dann aber doch am spinner ausgeradelt weil der trainer (ja ich hab jetzt auch einen :o ) gemeint hat ich darf erst samstag wieder :s: der muskelkater :devil: kommt wahrscheinlich erst morgen.

Geschrieben
prophezeit

wie schauts mit den lottozahlen für nächste woche aus?

ausserdem hast mir sub95 prophezeit. aber das ist auch eingetreten ;)

Also die 95 Minuten kannst auf alle Fälle angehen!

Und das schaffst du auch!

Geschrieben
hab dann aber doch am spinner ausgeradelt weil der trainer (ja ich hab jetzt auch einen :o ) gemeint hat ich darf erst samstag wieder :s: der muskelkater :devil: kommt wahrscheinlich erst morgen.

ah, dann warst du das im stadion der kurz mit dem adi gequatscht hat? ich (gelbes jackerl) hab dich nicht erkannt, so dünn warst... :D

Geschrieben
ah, dann warst du das im stadion der kurz mit dem adi gequatscht hat? ich (gelbes jackerl) hab dich nicht erkannt, so dünn warst... :D

:cool:

OT:

übrigens hör ich grad das neue franz ferdinand album weil ich überlegen muss ob ich auf das konzert gehe. so überzeugen tuts mich grad nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...