Zum Inhalt springen

lutschen beim laufen - was bringts??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wobe,

war auch nicht als kritik an dich gemeint! aber wenn du ihn schon als "negativ-bsp." erwänst bin ich davon ausgegangen, dass du es nicht korrekt findet. und ich bin der meinung, dass wenn sich einer an mich hinten dran hängt ok, soll er, weil er schneller als ich sein wird, wird er es ja nicht tun, und wenn sich ein schwächerer an mich ranhängt, warum nicht, ich helf ja gern, damit er seine zeit verbessert, genauso freu ich mich, wenn ich mich wo anhängen kann, die ein höheres level wie ich haben, ohne dass sich die aufregen!! und auf die fersen latschen - ich weiss nicht so recht, sowas is mir noch nie passiert, normalerweise passt man da schon auf und so unfähr ist keiner, dass er es absichtlich macht. mfg daniel

Geschrieben
nachdem es eh keine wirkliche antwort auf meine frage gibt hat sich das thema mehr oder weniger erledigt. schad :wink:
Geschrieben
....im Windschatten beim LCC HM eingekreist....siehe Foto

Bei soviel "Schwach-Sinn" muss ich mich zu Wort melden, aber jetzt ist wieder Funkstille :U::U:

Erstens einmal "welcome back" :klatsch:

Und zweitens:

http://www.trifoto.at/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=25179&VID=HEWRSuNHve3cXorr&saSearch[word]=&saSearch[category]=&saSearch[special]=

Aber nochmals: die haben das als Gruppe starker Läufer sicher abgesprochen, ist ja auch o.k., wenn sich ALLE an der Arbeit beteiligen! Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Leistung (das habe ich mittlerweile aber auch schon ein paar Mal gesagt...)

LG W

Geschrieben
nachdem es eh keine wirkliche antwort auf meine frage gibt hat sich das thema mehr oder weniger erledigt. schad :wink:

um noch mal zum thema zurückzukommen:

"Das Windschattenlaufen in einem Wettkampf hinter einem anderen Athleten kann den Energieumsatz um bis zu 9% reduzieren (19). Einen Marathon konsequent im Windschatten gelaufen, reduziert den Energieaufwand um durchschnittlich 5%. Bei einem Läufer mit einer Endzeit von 2:48 Std. sind das mehr als 8 Minuten, die er mit gleichem Energieaufwand schneller laufen könnte."

Quelle: http://www.huenerberg-running.de/pages/deutsch/dr_nachtigall.html

unter punkt 8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...