Komote Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 geh bitte, jetzt kauf dir doch irgendeinen genagelten reifen, weil wenn du noch länger herumsuchst ist der winter schon wieder vorbei. ich find es zahlt sich nicht aus,weil zu 95% kommst mit normalen reifen auch zurecht, und wenn´s wirklich so eisig is, dann fahrts halt einmal 2 tage nicht. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Der Mensch brauch genau 608 Spikes Ich hab von Schwalbe den Ice Spiker, da sind pro Reifen 304 Spikes drinn, und ich bin schwer beeindruckt von dem Reifen. Ich war damit am WE aufn Bisamberg, was soll ich euch sagen GEIIIIIIIIIL :devil: der Schnee der auf den Wegerl im Wald noch liegt, der ist aufgetaut und wieder gefroren = GLATTEIS, man könnt sogar mit Eislaufschuhen dort fahren. Mit dem Ice Spiker absolut kein problem, meiner Meinung nach hat der Reifen zu 80-90% den Grip wie wenn man im Sommer mit normalen Reifen fährt, oder anders gesagt, der Ice Spiker hat den selben Grip auf Glatteis wie der Racing Ralph im Sommer auf trockenen Wegen 2 Sachen stören ein wenig er is auf Asphalt SCHWEINE LAUTBerg auf, auf einer trockenen Asphaltstrasse bleibst alle 200 meter stehen und schaust ob die V-Brake ned stecken geblieben ist, so schwer tritt sich der Gummi Ansonsten FUN PUR ! Das beste sind die Wanderer, die denken nämlich das man im Downhill unkontroliert daher kommt und spritzen auf die Seitn sobald sie dich hören, und auf Eis wirst seeeeeehr früh gehört :devil: :devil: :devil: Tja und da kanns schon mal passieren das 5 Wandersleut hinter dir aufm Eis umadumkugln Aja und noch ein Manko haben die Spikes, ich bin am BI BE bei der Gamshöhe stehen geblieben, dort war wirklich Spiegeleis, mit dem Bike stehen bleiben =NO PROBLEM, den linken Haxn runterstellen = Ich kann seit dem den Spagat :f: lg.Buglbiker Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 ahhhhh!!!!!!!!!! *auchendlichwill* ich wart noch immer auf meine Nokian! Sollten die woche kommen wenn alles gut geht Wie schauts aus mit vollbremsungen auf glatteis? Bleibt das Bike kontrollierbar? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Vollbremsungen sind für den Reifen natürlich überhaupt nicht gut!!! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Vollbremsungen sind für den Reifen natürlich überhaupt nicht gut!!! Kann ich mir vorstellen, aber kann ja mal sein das es um MEIN leben geht, und nicht um das des Reifens, deshalb die frage. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich bin mir sicher dass du stehst wie ne eins!!!! Habs aber noch nie wirklich voll ausprobiert weil mir um den reifen leid ist! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 hmm Vollbremsung hab ich auch ausprobiert, geht schon, aber mit viel Gefühl halt. das ganze sollt sehr "Hinterrad lastig" geschehen. Es ist schwer zu erklären, das Werkl bremst schon gut, aber das Hirn sagt "Oida des kann ned gut gehen" Ich bin am WE das aller erste mal auf Spikes unterwegs gewesen, aber was dir da alles durch den Kopf geht, die ganzen Eindrück die man da erlebt sind echt arg, ca. 800 mal glaubst:"patsch jetzt liegst gleich!" aber nein, der Reifen hält. Sogar eine gewisse Kurvenlage ist möglich, mehr hab ich mich "noch" nicht getraut, da spielt das Hirnkastl noch nicht mit. :f: lg.Buglbiker Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 bin ja schon ur gespannt wie das wird. Heut in der früh hats mich nämlich gleich 5 mal aufprakt, jedesmall voll aufs knie oder die hüfte *g*....immer seitlich weggrutscht. Wobei meiner meinung nach bergabfahren leichter ist als bergauf.....also vom hinfallen her, nicht von der anstrengung Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 http://online.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=944490850977&submit=Go%3E%3E Kann mir jemand sagen was da los ist? Das packerl ist schon seit Donnerstag abend in Berlin. Warum passiert das nix????!!!!? I wü meine Spikes!!!!!!!! Zitieren
Hypokid1649345236 Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Also i9ch brauch keine Spikes Naja ihr habt ja auch mehr schnee mfg Chris Zitieren
Samuel L. Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 @ Wieviele Spikes braucht der Mensch? Naja ich würd sagen so ca. 312 bis 365, je nach Einsatzgebiet!! Spikes Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Geschrieben 22. Dezember 2005 Einfach nur weils grad so geil ausschaut! Die Spikes sind da!!!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Einfach nur weils grad so geil ausschaut! nur leider sieht man sie kaum Zitieren
Buglbiker Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 nur leider sieht man sie kaum Aber HÖREN wird er die Spikes auf alle fälle Bist die Trümmer schon gefahren ? lg.Buglbiker Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Geschrieben 22. Dezember 2005 Aber HÖREN wird er die Spikes auf alle fälle Bist die Trümmer schon gefahren ? lg.Buglbiker leider nur kurz am parkplatz ausprobiert, aber da war kaum eis. Morgen bin ich Schifahren. Aber ich möchts jedenfalls so bald wie möglich testen. Sind übrigens Tubeless Reifen (wusste gernicht das es spikes mit tubeless gibt) Auf der verpackung steht man soll sie vorher 40km auf asphalt einfahren. Aber ich hab gearkeine lust dazu. Wohin soll ich denn 40km auf ASPHALT fahren? wie schlimm ist das wenn ichs nicht mach? die spikes sind übrigens aus Alu mit einerm kern aus Wolframcarbid, und die sind Sauspitz. Überall wo ich anstreif is alles zerkratzt und zerschnitten. Daran muss man sich erst gewöhnen *g* Zitieren
zec Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Heißer Tip - hinten ein Schutzblech montieren. Damit nicht auf die blöde Idee (bei Spikes zumindest) kommst so weit hinter den Sattel zu gehen dass am Reifen sitzt . Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Auf der verpackung steht man soll sie vorher 40km auf asphalt einfahren. hör ich zum 1 mal :f: vl damits net so scharf sind Zitieren
Buglbiker Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Die "Einfahrempfehlung" mit 40 km steht auf den Schwalbe Ice Spiker auch drauf, aber wozu das gut sein soll koine Ahnung... Auf der tockenen/nassen Straße lass ich´s sowieso nicht so krachen. Ich hab jetzt ca. 200 km drauf, davon ca. 60km auf Asphalt und die Spikes sind kaum abgenützt, die Kanten sind zu 99% so scharf wie beim Kauf. lg.Buglbiker Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 vorallem da es immer heisst: spikes & asphalt schadet beiden hier some infos Zitieren
Lexus Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Mir ist mal bei einer sehr schnellen Abfahrt die frage durch den Kopf gegangen wie schnell darf man mit spikes eigentlich fahren bevor sich die spikes aus dem profil lösen und ich sie dann im Gesicht picken habe. Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Mir ist mal bei einer sehr schnellen Abfahrt die frage durch den Kopf gegangen wie schnell darf man mit spikes eigentlich fahren bevor sich die spikes aus dem profil lösen und ich sie dann im Gesicht picken habe. !!!! ich habe es fast geschafft !!!! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 wie schnell darf man mit spikes eigentlich fahren bevor sich die spikes aus dem profil lösen und ich sie dann im Gesicht picken habe. 50 km/h auf Asphalt mit zusammengezwickten Ar***backen und eingezogenem Schädl :devil: Mehr hab ich mich nicht getraut... lg.Buglbiker Zitieren
Lexus Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 50 km/h auf Asphalt mit zusammengezwickten Ar***backen und eingezogenem Schädl :devil: Mehr hab ich mich nicht getraut... lg.Buglbiker ja bei mir is bei 60 km/h asphalt der Gedanken gekommen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. Dezember 2005 Geschrieben 23. Dezember 2005 Hmm steh auf der Leitung liest sich so, als ob du es fast geschafft hättest die spikes ins gesicht zu kriegen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.