Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geh bitte, jetzt kauf dir doch irgendeinen genagelten reifen, weil wenn du noch länger herumsuchst ist der winter schon wieder vorbei.

ich find es zahlt sich nicht aus,weil zu 95% kommst mit normalen reifen auch zurecht, und wenn´s wirklich so eisig is, dann fahrts halt einmal 2 tage nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Mensch brauch genau 608 Spikes :D

Ich hab von Schwalbe den Ice Spiker, da sind pro Reifen 304 Spikes drinn, und ich bin schwer beeindruckt von dem Reifen.

Ich war damit am WE aufn Bisamberg, was soll ich euch sagen GEIIIIIIIIIL :devil: der Schnee der auf den Wegerl im Wald noch liegt, der ist aufgetaut und wieder gefroren = GLATTEIS, man könnt sogar mit Eislaufschuhen dort fahren.

Mit dem Ice Spiker absolut kein problem, meiner Meinung nach hat der Reifen zu 80-90% den Grip wie wenn man im Sommer mit normalen Reifen fährt, oder anders gesagt, der Ice Spiker hat den selben Grip auf Glatteis wie der Racing Ralph im Sommer auf trockenen Wegen :D

2 Sachen stören ein wenig

1. er is auf Asphalt SCHWEINE LAUT
  2. Berg auf, auf einer trockenen Asphaltstrasse bleibst alle 200 meter stehen und schaust ob die V-Brake ned stecken geblieben ist, so schwer tritt sich der Gummi

Ansonsten FUN PUR !

Das beste sind die Wanderer, die denken nämlich das man im Downhill unkontroliert daher kommt und spritzen auf die Seitn sobald sie dich hören, und auf Eis wirst seeeeeehr früh gehört :devil: :devil: :devil:

Tja und da kanns schon mal passieren das 5 Wandersleut hinter dir aufm Eis umadumkugln :rofl:

Aja und noch ein Manko haben die Spikes, ich bin am BI BE bei der Gamshöhe stehen geblieben, dort war wirklich Spiegeleis, mit dem Bike stehen bleiben =NO PROBLEM, den linken Haxn runterstellen = Ich kann seit dem den Spagat :f:

lg.Buglbiker

Geschrieben

hmm Vollbremsung hab ich auch ausprobiert, geht schon, aber mit viel Gefühl halt.

das ganze sollt sehr "Hinterrad lastig" geschehen.

Es ist schwer zu erklären, das Werkl bremst schon gut, aber das Hirn sagt "Oida des kann ned gut gehen" :D

Ich bin am WE das aller erste mal auf Spikes unterwegs gewesen, aber was dir da alles durch den Kopf geht, die ganzen Eindrück die man da erlebt sind echt arg, ca. 800 mal glaubst:"patsch jetzt liegst gleich!" aber nein, der Reifen hält.

Sogar eine gewisse Kurvenlage ist möglich, mehr hab ich mich "noch" nicht getraut, da spielt das Hirnkastl noch nicht mit. :f:

lg.Buglbiker

Geschrieben

bin ja schon ur gespannt wie das wird.

Heut in der früh hats mich nämlich gleich 5 mal aufprakt, jedesmall voll aufs knie oder die hüfte *g*....immer seitlich weggrutscht. Wobei meiner meinung nach bergabfahren leichter ist als bergauf.....also vom hinfallen her, nicht von der anstrengung

Geschrieben
Aber HÖREN wird er die Spikes auf alle fälle :D

Bist die Trümmer schon gefahren ?

lg.Buglbiker

leider nur kurz am parkplatz ausprobiert, aber da war kaum eis.

Morgen bin ich Schifahren. Aber ich möchts jedenfalls so bald wie möglich testen.

Sind übrigens Tubeless Reifen (wusste gernicht das es spikes mit tubeless gibt)

Auf der verpackung steht man soll sie vorher 40km auf asphalt einfahren. Aber ich hab gearkeine lust dazu. Wohin soll ich denn 40km auf ASPHALT fahren?

wie schlimm ist das wenn ichs nicht mach?

die spikes sind übrigens aus Alu mit einerm kern aus Wolframcarbid, und die sind Sauspitz. Überall wo ich anstreif is alles zerkratzt und zerschnitten. Daran muss man sich erst gewöhnen *g*

Geschrieben
Heißer Tip - hinten ein Schutzblech montieren. Damit nicht auf die blöde Idee (bei Spikes zumindest) kommst so weit hinter den Sattel zu gehen dass am Reifen sitzt :D .
Geschrieben

Die "Einfahrempfehlung" mit 40 km steht auf den Schwalbe Ice Spiker auch drauf, aber wozu das gut sein soll :confused: koine Ahnung...

Auf der tockenen/nassen Straße lass ich´s sowieso nicht so krachen.

Ich hab jetzt ca. 200 km drauf, davon ca. 60km auf Asphalt und die Spikes sind kaum abgenützt, die Kanten sind zu 99% so scharf wie beim Kauf.

lg.Buglbiker

Geschrieben

Mir ist mal bei einer sehr schnellen Abfahrt die frage durch den Kopf gegangen

wie schnell darf man mit spikes eigentlich fahren bevor sich die spikes aus dem profil lösen und ich sie dann im Gesicht picken habe.

Geschrieben
Mir ist mal bei einer sehr schnellen Abfahrt die frage durch den Kopf gegangen

wie schnell darf man mit spikes eigentlich fahren bevor sich die spikes aus dem profil lösen und ich sie dann im Gesicht picken habe.

!!!! ich habe es fast geschafft !!!!
:D
Geschrieben

50 km/h auf Asphalt mit zusammengezwickten Ar***backen :D und eingezogenem Schädl :devil:

Mehr hab ich mich nicht getraut...

lg.Buglbiker

Geschrieben
50 km/h auf Asphalt mit zusammengezwickten Ar***backen :D und eingezogenem Schädl :devil:

Mehr hab ich mich nicht getraut...

lg.Buglbiker

ja bei mir is bei 60 km/h asphalt der Gedanken gekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...