Anningerwarrior Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 sicher, ich war noch nie, GSD, dabei, aber z.B. Citytriathlon Hamburg erspar ich mir auch für den weiteren rest meines lebens... als halber litschauer weiß ich natürlich wo ordentliche wettkämpfe ausgetragen werden Zitieren
TomCool Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Ich glaub, er startet in Litschau, weil er sich denkt: "hmmm, im Waldviertel sind die Straßen sicher schlecht, da kann ich das Schlauch wechseln üben." :D Unvergeßlich, wie er das Radl wegghaut hat. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 eh nur so ein kuota-teil, im lady-lookalike :devil: Zitieren
roadbiker Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Wien ist nicht zu gross, aber in Wien müsst ma den Triathlon ins Zentrum holen! (Siehe auch die Deutschen Wettkämpfe), da ginge sicher vom Potential her um einiges mehr! Lg Aber in D steht die Stadt und das Umfeld 100 %ig hinter diesen Veranstaltungen, weil sie wissen was das für die Region bringt. Natürlich ist auch viel Aufwand an Orga, Verkehrskonzept usw. notwendig. Bin selbst schon in Frankfurt und Hamburg gestartet und kann das aus eigener Erfahrung sagen. Gut Hamburg ist vielleicht nicht gerade vorbildlich, das ist eher ein Volksfest mit Triathlon. Das steht das WC-Rennen im Vordergrund und das Jedermannrennen ist eher ein Abfallprodukt. Das wird es in 100 Jahren in Österreich nicht geben, zumindest nicht im Triathlon. Da fehlt uns einer wie zB der Hupo Neupter oder der Hannes Jagerhofer, die sich was trauen und mal was in die Hand nehmen. Aber wir müssen/können uns auch nicht überall mit den Deutschen vergleichen. Wir sind eben viel kleiner und deshalb muss man bei uns auch kleiner Maßstäbe ansetzen. Sind wir froh, dass wir zumindest eine Veranstaltung (KIMAT) mit weltweitem Stellenwert in unserem kleinen beschaulichen Österreich haben. Das finde ich auch nicht selbstverständlich. Zitieren
terrance Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Sind wir froh, dass wir zumindest eine Veranstaltung (KIMAT) mit weltweitem Stellenwert in unserem kleinen beschaulichen Österreich haben. Das finde ich auch nicht selbstverständlich. Naja, Österreich ist erstaunlich groß im Triathlon: sowohl ein IM als auch offizielle X-Terras, eine 2. LD... Zitieren
roadbiker Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Naja, Österreich ist erstaunlich groß im Triathlon: sowohl ein IM als auch offizielle X-Terras, eine 2. LD... Na ja, die 2. LD ist eher eine Wald-und-Wiesen-Veranstaltung. Gut, den Powerman haben wir ja auch noch ... Zitieren
Leiti Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Na ja, die 2. LD ist eher eine Wald-und-Wiesen-Veranstaltung. Gut, den Powerman haben wir ja auch noch ... Nicht zu vergessen Kitzbühl - ab 2007 auch mit einem WC Rennen! (Hoff, dort gibts auch eine "Massenveranstaltung" dazu ...) Zitieren
roadbiker Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Nicht zu vergessen Kitzbühl - ab 2007 auch mit einem WC Rennen! (Hoff, dort gibts auch eine "Massenveranstaltung" dazu ...) Von Kitzbühel hat das gemeine Fußvolk (noch) nichts. Mal sehen, was sich nächstes Jahr bei der Premiere (B-WC) abspielen wird. Außerdem glaube ich, dass es in Kitz nur der "Kate-Effekt" ist. Das wird sich vermutlich nicht auf Dauer halten. Außerdem sind die Kitzbüheler sehr ablehnend was den Sport betrifft (außer dem Hahnenkammrennen). Wenn man sieht, was die letzten Jahren mit dem Tennisturnier aufgeführt wurde und es für 2006 auf der Kippe steht ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.