Doktor87 Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 find aber dass zu an bike festivel die diszuiplinen dh und 4X a dazu gehörn sonst aba a supa idee Zitieren
MM Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 >>unsere herren politiker (und geldgeber) sehen nur den schnellen erfolg - eine veranstaltung muss bereits im ersten jahr ein top-erfolg sein sonst ... diese vorgabe habe wir selbstverständlich mit dem bike-festival auch - so läufts nun mal bei uns Wenn's dich tröstet: Das ist auch in Tirol so. :f: :k: Zitieren
jacky Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 [quote=]Wenn's dich tröstet: Das ist auch in Tirol so. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/mad.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/aufreg.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/012.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif ohne jetzt supergscheit daher reden zu wollen habe ich in kaprun damit zu kämpfen, dass die herren halt immer noch glauben, dass es so läuft wie in den glorreichen wc-zeiten: "wie haben einen super-namen und die athleten kommen eh von selbst!" das fernsehen muss her, weil das ist das wichtigste (koste es was es wolle) und flux hast du ein gewaltiges budget (ohne echt viel werbung gemacht zu haben) - wenn dann im ersten jahr der zuspruch etwas unter den erwartungen liegt, dann ist der katzenjammer meist riesengross! viel gscheiter wäre es mMn klein anzufangen - in die vorbewerbung zu investieren (fernsehen brauch ich im ersten jahr nicht) - einen lässiges event durchzuführen, bei dem den teilnehmer für ihr geld echt was geboten wird - eine gute nachberichterstattung organiseren und zu hoffen, dass dein event von den teilnehmern auch tatsächlich angenommen wird http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
MM Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 >jacky: Genau so ist es. Am schlimmsten sind besagte "Erwartungen". - Die haben (jetztmal in ganz anderen Sphären gedacht), ganz schlimme Eigenschaften, sind sie doch dazu fähig, eine noch so gut laufende Firma - z. B. eine Aktiengesellschaft - furchtbar grausig herzurupfen. Da gab's erst im Herbst das Lehrbuchbeispiel live an den Börsen mitanzuschauen: Eine AG liefert gute Arbeit, der Umsatz ist gestiegen (und zwar ordentlich, nicht nur ein paar Prozent), der Gewinn ebenso. Und was ist passiert? Gefallen ist er, der Kurs. Ja abgestürzt sogar. Die Erklärung: Analysten waren im Vorfeld von einem anteiligen Gewinn für Aktionäre ausgegangen, der um 1 ct. (einen CENT) höher lag, als der tatsächliche. Die millionenschwere Firma hat also um einen Cent das "Ziel" nicht erreicht - *CRASH* ------ Wenn also schon wie geölt laufende AGs von bloßen Erwartungen (also von Fantasie im wahrsten Sinne) quasi vernichtet werden können - wie grausam ist dieses "Spiel" erst für Veranstaltungen - die (von "Analysten") in erster Linie an Teilnehmerzahlen gemessen werden? Hast 10 Teilnehmer weniger als letztes Jahr, bist für die quasi schon gestorben - obwohl du dir den A... aufgerissen hast, eine Unmenge deiner Zeit investiert hast und jene Teilnehmer, die da waren, hint und vorn zufrieden waren. Aber nein, eine Veranstaltung muß ja an jenen Teilnehmern gemessen werden, die NICHT dawaren... :f: :f: :f: :f: :s: Zitieren
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