Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ab Freitag aber nicht mehr und es fängt die Badesaison an.

Wahrscheinlich im Regen.

Pff..

dh. wir jammern vorsorgehalber heute schon, wie das wetter übermorgen sein könnte ?!?!?! auch gut!

leute, übermorgen bin ich sicherlich verkrampft auf der suche nach was essbaren im weinviertel. gott, darf gar nicht daran denken :f:

Geschrieben
dh. wir jammern vorsorgehalber heute schon, wie das wetter übermorgen sein könnte ?!?!?! auch gut!

Nein, kein Jammern, nur Neugierigsein.

Heute und gestern hat's bei uns geregnet, obwohl auf diversen Wetterseiten kein Regen angesagt wurde.

Fürs WE gibt es voraussichtlich Sonnenschein, die Schlußfolgerung wäre dann - Regen. :D

Geschrieben
dann sei beruhigt: es wird schönes wetter sein. ich brauche schönes wetter am wochenende! ich bin mir ganz sicher dass es schön sein wird weil ich soooo brav war die ganze woche! :D
Geschrieben
dann sei beruhigt: es wird schönes wetter sein. ich brauche schönes wetter am wochenende! ich bin mir ganz sicher dass es schön sein wird weil ich soooo brav war die ganze woche! :D

Ja, du warst brav, aber Weinviertel liegt nicht in der steirischen Pampa.. :D

Geschrieben

leute, übermorgen bin ich sicherlich verkrampft auf der suche nach was essbaren im weinviertel. gott, darf gar nicht daran denken :f:

gibts dort nyx zu essen?

Geschrieben
Warum heißt das wohl Wein- und nicht Schnitzelviertel, hm? Schweinsbratenviertel? Fehlanzeige. Nicht mal Käsekrainerviertel.

Wenn wir schon beim Essen sind - am Kalender steht, es ist heute Mittwoch. :devil:

Stichwort: Croques

Geschrieben
Warum Steirer? Sie ist im Lande der Burge(n)!

(Und ich muss erst googlen, was das ist).

Da ging's ja auch um die Leute, die mich derzeit umgeben, und das sind in überwiegender, fast schon vernichtender Mehrheit Steirer.

Und es geht um sowas:

http://www.royal-croque.de/croque.gif

(Den Rabatt gibt's für Selbstkocher natürlich nicht)

Geschrieben
Steirer sprechen das bestimmt komisch aus, also ist dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Warum Steirer? Sie ist im Lande der Burge(n)!

(Und ich muss erst googlen, was das ist).

Eis ist auch ok, aber nicht in der Steiermark.

Du hast keine Ahnung, Mädchen. :s:

Zwar mit Schwedinger nicht vergleichbar, aber durchaus ok. Bei mir im Ort zumindest. Für den Rest der Stmk garantiere ich nicht.

Obwohl, Grazer Hauptplatz hat auch eine nette Eisdiele.. Hab schon vergessen, wie sie heißt, aber das Sauermilcheis war durchaus eines Versuchs wert.

Geschrieben
Logik ist aber nicht deine Stärke!

Warum heißt das wohl Wein- und nicht Schnitzelviertel, hm? Schweinsbratenviertel? Fehlanzeige. Nicht mal Käsekrainerviertel.

schnuggi, wie soll ich wein verkosten ohne grundlage?!?!

und im wunderschönen österland kann man wohl überall besser essen als in germanien. punkt. sogar meine mutter wurde eingebürgert weil sie kochen gelernt hat.

Geschrieben
Du hast keine Ahnung, Mädchen. :s:

Zwar mit Schwedinger nicht vergleichbar, aber durchaus ok. Bei mir im Ort zumindest. Für den Rest der Stmk garantiere ich nicht.

Obwohl, Grazer Hauptplatz hat auch eine nette Eisdiele.. Hab schon vergessen, wie sie heißt, aber das Sauermilcheis war durchaus eines Versuchs wert.

Ich mag die Steiermark echt gern, war viele Jahre regelmäßig dort - aber für ein Eis nach Graz düsen - ähm, nein, so gut kann's jetzt einfach nicht sein. :D

Geschrieben

und im wunderschönen österland kann man wohl überall besser essen als in germanien. punkt. sogar meine mutter wurde eingebürgert weil sie kochen gelernt hat.

Deine Ahnungslosigkeit ist verblüffend.

Könnte daran liegen, daß du aus Blödsterreich nie herauskommst.

Schau mal, wieviele Restaurants in Deutschland 4 Sterne vom Guide Michelin bekommen haben und wieviele in Österreich.

Die Küche hierzulande ist derart erbärmlich, daß man eigens die Hauben eingeführt hat, um sich nicht komplett zu blamieren - und hat sich damit dann komplett blamiert.

Geschrieben
Deine Ahnungslosigkeit ist verblüffend.

Könnte daran liegen, daß du aus Blödsterreich nie herauskommst.

Schau mal, wieviele Restaurants in Deutschland 4 Sterne vom Guide Michelin bekommen haben und wieviele in Österreich.

Die Küche hierzulande ist derart erbärmlich, daß man eigens die Hauben eingeführt hat, um sich nicht komplett zu blamieren - und hat sich damit dann komplett blamiert.

stimmt! ich bin total fixiert auf österreich :love: ich liebe mein land, bin stolz darauf. auch leute, die vor der deutschen küche & mentalität geflüchtet sind nehmen wir hier gerne auf :D

Geschrieben
Ich mag die Steiermark echt gern, war viele Jahre regelmäßig dort - aber für ein Eis nach Graz düsen - ähm, nein, so gut kann's jetzt einfach nicht sein. :D

Das tue ich auch nicht.. es ergibt sich nur, wenn ich zufällig in Grazer Innenstadt bin.

Also - selten.

Geschrieben
sogar meine mutter wurde eingebürgert weil sie kochen gelernt hat.

Ich hoffe, es werden diejenigen, nicht nicht kochen können, nicht wieder ausgebürgert.. :D

Österreich ist viel kleiner als Deutschland. :p

Geschrieben
stimmt! ich bin total fixiert auf österreich :love: ich liebe mein land, bin stolz darauf. auch leute, die vor der deutschen küche & mentalität geflüchtet sind nehmen wir hier gerne auf :D

Wenn es um die Mentalität geht ist eher die Hiesige ein Grund zur Flucht.

Chauvinismus pur, im Nationalismus lediglich noch hinter Franzosen und Amis.

Stolz auf ein Land, für das man nichts kann, habe ich eh nie nachvollziehen können.

Ist doch reiner Zufall, wo man geboren ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...