Zum Inhalt springen

Soll ich oder soll ich nicht??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie schon in einem andren Thread besprochen hab ich mir vor zwei Wochen das Hai Rennrad mit der 2005er DA vom Jehle geholt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann was ich mit der neuen DA machen soll. :confused:

Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, aber inzwischen gefällt mir das Design der neuen Kurbel und der STI`s so gut, dass ich wieder überlege sie doch auf meinen Renner zu bauen.

Pro: Meine alten STI sind nach einem Crash ziemlich abgeschürft.

Anstatt der Ultegra Kassette die jetzt drauf ist, hätte ich wieder eine DA und daher auch etwas weniger Gewicht.

Design der neuen.

Contra: Heftige Investition

Die alte funktioniert eigentlich super und die neue Kassette hat kein 27er Ritzel (Notanker)

Für die alte bekomme ich bestimmt nicht mehr sehr viel wenn ich sie verkaufe.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Ist die 10-fach besser als die 9-fach?

Geschrieben

Ich würd mich an deiner Stelle net stressen - du wirst sowohl für die Einzelteile (bei entsprechendem Zustand) net so schlecht verdienen und das Gesamtbike kriegst jederzeit auch wieder um 1000,- los...es is einfach die Frage ob es dir wert bzw. ob du Dura Ace "brauchst"...ein paar Hunderter wirst aber denk ich schon sponsoren müssn falls du dir die Dura Ace behältst ;)

P.S.: unter uns, ich würds wahrscheinlich behalten...weil irgendwann schlägt der Wahn immer zu :devil:

Geschrieben

P.S.: unter uns, ich würds wahrscheinlich behalten...weil irgendwann schlägt der Wahn immer zu :devil:

Genau der Wahn is das Problem!

I steh vor der neuen DA und denk mir, die is so geil die gibst nicht mehr aus die Händ. Ob ich die DA brauch oder nicht is nebensächlich, denn wer braucht die schon wirklich.

Die Frage ist, wieviel ich für meine alte 2003er DA noch bekommen könnte. Was glaubts? Technisch ist alles Top in Schuss und optisch bis auf die STI`s auch alles.

Geschrieben

Der Satz ist der :s: .

Du sprichts wahre Worte glassen aus.

Das sagt einer der seit kurzem auch DA fährt, obwohl er es sicher nicht brauchen würde ...

Geschrieben
Wenn ggf. alle Teile deiner 9-fach DA auf den Hai Rahmen passen, würd ich mir überlegen das Teil mal einzustellen - könnt mir vorstellen das im Frühling ein nagelneuer Rahmen mit nagelneuen Komponenten und einer gebrauchen DA 9-fach auch net schlecht weggeht - ich mein wennst angenommen ca. 700€ dafür bekommst (was locker drinnen sein müsst!) dann is das Geschäft ja auch net so schlecht, od?
Geschrieben

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, an die ich bis jetzt noch gar nicht gedacht habe.

Eigentlich wollte ich den Hai Rahmen mit meiner alten 8-fach Campa Mirage aufbauen, als Walzen- und Winterrad. Dafür hab ich mir das Rad eigentlich auch gekauft. Wenn ich den Rahmen wieder verkaufe, dann muss ich mich wieder um einen anderen für die Mirage umschauen.

Mit der dritten Variante hast mich jetzt nochmehr verwirrt!! :confused:

Was glaubts könnte ich für die 9-fach noch bekommen??

Geschrieben

Ich denke als Komplettgruppe wirst du zwischen 400-430 bekommen, Einzelteile 430-470 (meine Schätzung beruhend auf einer Versteigerung bei der neulich eine 105er 9-fch um 300€uronen weggangen is)...Komplettrad wie gehabt sicher ab 700 aufwärts...kommt halt immer auch drauf an wann du das Zeugs einstellst - im Frühjahr sind schon wieder alle geil aufs Biken, dafür sind jetzt die Bastler am Werk...schwere Entscheidung...

P.S.: Offtopic: schauts mal auf was ich bei meinen Preisrecherchen gestoßen bin: HIER

Geschrieben

Also den Rahmen werde ich schon behalten und die Mirage draufbauen. Denn wenn ich den Rahmen mit allen Teilen wieder verkaufe, dann müsste ich mich wieder um einen neuen Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker, Reifen, Sattel und Stütze umschauen. I glaub das rentiert sich nicht.

400 Euro für die 9-fach wäre eh schon nicht schlecht.

Geschrieben

P.S.: Offtopic: schauts mal auf was ich bei meinen Preisrecherchen gestoßen bin: HIER

Bist du deppat is des a geiles Gerät. Wahnsinn! Der erste Rahmen, auf den die grellgelbe Schrift der Cosmics passt.

Vielleicht tauscht er gegen mein Hai!! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...