Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin mal nach Marokko geflogen.

Hab mir einen Koffer ausgeborgt, wenn man öfter fliegt, zahlen sich die 200 Euro für einen eigenen gekauften sicher aus.

In den Koffer kannst dann noch viel anderes Zeug reinpacken, egal wie schwer der dann ist, es kostet als Radtransprot tour/retour nur 30 Euro.

Karton ist zwar billiger aber nicht so sicher.

Aufheben für die Rückreise muss beides,

glaube nicht dass du vor-ort einen neuen Karton für den Rückflug findest,

einen Koffer kannst aber leichter in einem Hotel deponieren als einen Karton.

In dem Koffer kannst dann all das zurücklassen, was du für die Tour nicht brauchst uB Zivilgewand für den Rückflug.

Zerlegen ist in jedem Fall angesagt weil die Koffer doch sehr eng sind (warum eigendlich??).

gute Reise und viel Spass und uns ein paar Bilder ... :wink:

Geschrieben

wg. den abmesungen: schätze mal, dass dann der koffer kein koffer mehr wäre sondern sperrgut...

@uki: wenn man das so liest: ich würde an deiner stelle einen koffer ausborgen und mich um eine möglichkeit umschauen, den zu "parken". aufbewahrungsschalter am flughafen, partnerbüro des reisebüros, reisebüro fragen ob sie nicht ein nettes hotel kennen.

bzw. wäre es wegen der unwägbarkeiten eh nicht schlecht einen tag nach der landung bzw. einen tag vor dem abflug in der stadt mit dem flughaden zu übernachten. da brauchst du dann eh ein hotel und vielleicht sind die so nett und bewaren den koffer in der zwischenzeit auf........

allein die vorstellung: irgendetwas ist kaputt. auch wenn du den schaden ersetzt bekommst, allein der stress den teil dort zu bekommen (und die verlorene zeit.......)

blöd ist es halt, wenn du woanders dann nach hause fliegst.... ???? (2 koffer ausborgen? den einen alleine "voraus" schicken, den anderen nach der landung gleich wieder nach hause... ???? tja, so eine reise ist teuer!)

(ich hoffe du mailst dann deine erfahrungen)

Geschrieben

der radkoffer wird als Sperrgut aufgegeben, richtig.

auch ich würde vorschlagen, den ersten und den letzten Tag in einem Hotel zu planen, schon alleine zum aklimatisieren bzw um stressfrei einchecken zu können.

bissl reserve ist auch nicht verkehrt, sightseeing auch ganz nett :p

auch kann man über dieses hotel die Verbindung zur zivilisation aufrecht erhalten...

kommt aber alles auf die randbedingungn an

hoffe, du berichtest deine erfahrungen

sind alle sehr gespannt

good luck :toll:

Geschrieben

naja, fliege ja aus kathmandu zurück. ankommen tu ich in delhi. deshalb fällt der radkoffer weg. ich werde mich auf mein glück verlassen (ich muss sowas doch auch mal haben).

wegen sperrgut: das differiert leider von fluglinie zu fluglinie. quatar air is a bissl a ar*** verein: du kannst mitnehmen was du willst, es darf aber ingesamt nur 20kg haben. ganz toll. hab jetzt drei mal probiert dort anzurufen, hebt aber keiner ab. stehen die vielleicht sogar auf der schwarzen liste :eek:

• 8 Monate später...
Geschrieben

hi,

wir sind zu 6st von münchen nach la palma geflogen, mit hardtails und fullies, haben die räder nicht verpackt, nichts herumgeschraubt nur die luft etwas aus den reifen gelassen und alle fahrräder haben die reise hin und zurück ohne schaden überstanden.

:wink:

Geschrieben
hi,

wir sind zu 6st von münchen nach la palma geflogen, mit hardtails und fullies, haben die räder nicht verpackt, nichts herumgeschraubt nur die luft etwas aus den reifen gelassen und alle fahrräder haben die reise hin und zurück ohne schaden überstanden.

:wink:

:klatsch: Mut kannst dir nicht kaufen ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...