MTB-Pirate Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo liebe Bikekollegen! war heute bei der Glocknerausfahrt dabei, musste aber abbrechen weil ich anscheinend ein kleines Problem mit der Gangschaltung habe. Sobald eine kleine Steigung kommt muss ich auf den ersten Gang zurückschalten. jedoch steigt bei mir dann der Bremswiederstand trozdem auf 400 Watt an. Und da macht es mir nicht wirklich Spaß? :k: Kennt das Problem wer? Danke für jeden Hinweis! Zitieren
sportspirit Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, einfach die MTB-Schaltung nehmen, mit der RR-Schaltung sind solche Anstiege sicher zu hefig. Gruß Hans Jürgen Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 kann mir aber beim Internetrennen die Gangschaltung nicht aussuchen, und selbst mit Renradschaltung kann es normalerweise nicht sein das ich im ersten Gang 400Watt benötige. aber werde mal versuchen ob man sonst was umstellen kann Zitieren
Bernd Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Die Schaltung reagiert ein bisschen träge .. im vorausschauend schalten, canon! Welche Trittfrequenz hast denn so ? Doch die Schaltung kannst auch beim Internetfahren einstellen ! Zitieren
Spattistuta Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 vielleicht ist beim gewicht was verstellt? imho: je mehr gewicht desto mehr watt Zitieren
DieterS Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Wie kann man die Schaltung bei einer Internettour verstellen ???? Zitieren
keego Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, einfach die MTB-Schaltung nehmen, mit der RR-Schaltung sind solche Anstiege sicher zu hefig. Gruß Hans Jürgen hi, die mtb schaltung hab ich noch gar nicht probiert. grosser unterschied? gruesse, keego Zitieren
sportspirit Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Im Ergowin 2003 z.B. ein Distanzprogramm auswählen und unten zwischen RR oder MTB auswählen. Die Auswahl bleibt bis zum nächsten Wechsel gespeichert und ist auch für die Interntausfahrt gültig. Beim 8i sind sogar 3 Schaltungstypen auswählbar. Die Unterschiede sind sehr deutlich, eben wie MTB, Tourenrad oder RR in der Realität. Gruß Hans Jürgen Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Geschrieben 21. Dezember 2005 Im Ergowin 2003 z.B. ein Distanzprogramm auswählen und unten zwischen RR oder MTB auswählen. Die Auswahl bleibt bis zum nächsten Wechsel gespeichert und ist auch für die Interntausfahrt gültig. Beim 8i sind sogar 3 Schaltungstypen auswählbar. Die Unterschiede sind sehr deutlich, eben wie MTB, Tourenrad oder RR in der Realität. Gruß Hans Jürgen Wenn sich das Programm die Schaltung von der letzten Tour merkt, dann könnte das funktionieren. Denn bei normalen Distanzprogrammen kann ich Schaltung auswählen. Werde ich gleich bei nächster Gelegenheit mal testen. Danke für den Tip! Wünsche allen Forumsbesuchern schöne Weihnachten, und nicht zuviel sonst ist euch dann :k: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich fahr eigentlich immer mit MTB Schaltung. Da hat man einfach ein paar Reserven um die Watt-Zahl nach unten zu regeln Und in die Verlegenheit höher (d.h. schwerer) als Gang 28 schalten zu wollen bin ich bisher auch noch nicht gekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.