Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nana jungs...so schlimm ists ja nicht... ;) ist ja nur ein satz leichter maxxlites :D

@rainer: ich bevorzuge scandium bitte :devil:

@roman: morgen hab i frei....wann kannste denn..? bin sicher am nm dort :wink:

Geschrieben

Leicht ist er nicht wirklich 147g aber pimpig!

Allerdings wog er vorher 171g :cool:

Ziel war "nur" leichter als ein XTR zu werden.

Bin zu meiner Schande erst 2 mal mit dem neuen Bike gefahren.

Aber er funktioniert, hab auch einige male unter Last (aber nicht extrem) geschalten.

Bis jetzt hält er noch, leider habe ich den Umwerfer nicht im Originalzustand getestet, aber der Schaltkomfort ist noch sehr gut, würde sogar meinen das er nicht schlechter schaltet als im Neuzustand.

Hier noch ein Bild der geshapten Schelle (da war am meisten Gewicht versteckt), mit schwarzer Aluschraube.

mfg

Luki

dscn0417-small.jpg

Geschrieben
kann so ab 16³°, passt des??

@ roman und martin: :wink: cool wars wie immer beim kostel :toll:

wo bleibt den ein pic martin..? wenn roman brav is kriegt er auch eins :D :devil:

@luki: schön durchlöchert:D die rundungen hast du sauber hinbekommen :toll: das is bei meinem lange nicht so schön...

wie hast du das gemacht..? (mit welchem werkzeug..)

i glaub schon das das hällt...mein alter war mehr aufgebohrt und hat auch tadellos funktionert... ;)

oben an der schelle werd ich bei mir nix machen...da is eher etwas schwer zu bohren und zu dremeln...da ja das material EXTREM hart ist....und i glaub nit das ich das so schön hinbekomme :rolleyes: und bevor ichs mir verhau lass ichs lieber...

der umwerfer von mir ist ja eigentlich neu...wäre schade drum...

Geschrieben
Die Rundungen hab ich mit Uhrmacherfeilen und viel Geduld gemacht. *g*

Es waren auch über 10h bis der Umwerfer fertig war.

puh...10std... das is krass :eek: da kann i nur sagen RESPEKT :toll:

bei mir warens genau 3,5 (war das schon ewig lange...) wenn ich 10std. dremle is vom umwerfer wahrscheinlich nix mehr da :D

aber es heisst ja... gut ding braucht weile ;)

Geschrieben

@light

na, ich habs ja gewusst!

hast doch DU die gleiche waage wie ich :D:toll:

sag mal hast von dem auch schon gehört, dass man die power cordz nur einmal klemmen kann und danach sollt man sie wechseln?

mfg chris

Geschrieben
@light

na, ich habs ja gewusst!

hast doch DU die gleiche waage wie ich :D:toll:

sag mal hast von dem auch schon gehört, dass man die power cordz nur einmal klemmen kann und danach sollt man sie wechseln?

mfg chris

coole waage ja ;)

tja...die cordz sind da ein problem ja... man kann sie schon öfters klemmen aber man bekommt sie nur 1 mal in die zughüllen rein.

beim umbau hats überall gepasst...is grad noch so reingegangen...nur den hinteren cordz hab ich in die hüllen nicht mehr reinbekommen...

und deshalb kostete mich der spaß nochmal 36 euros ;) für ein paar neue brakecordz :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
yes! die erste rs lefty! :D

genau :D rs lefty.. wollte nicht Herr ribisl eine leichte haben..? :devil:

ach ja...und bei hawk und vorallem bei cc-schnecke gibts nur eins: "volle mobbe" :p auch mit einer halben gabel...mit löcher..ohne dämpfung..etc... :D :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...