Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute waren mein vater und ich am krippenstein, der gipfel nannte sich zwölferkogel

weg ging es vom krippensteinparkplatz bis zur gjaidalm und dann weg von der piste

zur piste selber gibts eigentlich nur gutes zu sagen, im unter teil gab es eine ca. 15cm kompakte schneeschicht, die auch um 16 uhr, noch fast genauso aussah, wie beim aufstieg

 

aufstiegsdauer: 3:44h, 1529hm, 162 durschnittspuls (oag)

 

bild 1 zeigt den parkplatz um ca 10:30 uhr, wie ihr seht is so ziemli nyx los :eek: (völlig unerwartet eigentlich, hätt ich nicht gedacht)

auf bild 3 ist die piste im unteren teil zu sehen

auf dem 4. bild sieht man 2 bundesheerler bei der "arbeit"

06012010490_Bildgröße ändern.jpg

06012010491_Bildgröße ändern.jpg

06012010492_Bildgröße ändern.jpg

06012010493_Bildgröße ändern.jpg

06012010495_Bildgröße ändern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:love::love::love: wetter auf dem berg auf dem wir waren (kann ev. später mehr dazusagen :p), los gings in der nähe von frauenberg (ri. admont) - aigen

 

auf dem gipfel hatte es wohlige 16°C und beim raufgehen wars ordentlich zum schwitzen...

 

schnee war im oberen teil um einiges besser als unten, aba war schwer zum fahren (die oberschenkel haben tw. gebrannt :f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

habe heute die skitourensaison für mich eröffnet

 

bei andauerndem schneefall war ich heute auf der katrin unterwegs, genauer gesagt am feuerkogel. 3h sinds insgesamt geworden, wurde im oberen teil auch noch durch spurarbeiten aufgehalten, bei einer schneehöhe die zw. dem knie und der hüfte verläuft is des goa ned so leicht, da geht fast gar nyx weiter und is ziemlich anstrengend

 

da die katrin ja jetzt vom skitourismus befreit ist, hat man eine schöne piste zur verfügung die mit pulverschnee bedeckt ist :love:

 

morgen gehts weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich bei strahlendem sonnenschein am schwarzkogel auf der wurzeralm.

 

bei klirrender kälte -12°C gings los, ab der hälfte ungefähr gings ab in die wärmende sonne

herrliches tagerl wars *love*

 

ps: auch heute war fast nichts los auf der piste, aber nur weil die bahnen keinen strom hatten *gg*, beim runterfahren mehr skitourengeher als skifahrer gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren heute auf dem Petergupf und Loskogel, geht beim bhf langwies hoch (kurz vor bad ischl)

unten gings los bei ca -3°C und eiskaltem wind :s:, in der sonne ließ es sich dann oben ganz gut aushalten :)

 

trotzdem wars ein herrliches wetter und in kombination mit traumpulver bei der abfahrt = perfekt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war heute mit meinem papa auf dem karkogel (rettenbachalm/bad ischl)

4h sind geworden, wir mussten uns aber zuerst noch aus der nebelsuppe rauskämpfen, aba dann war es schön warm :love: und eine herrlische aussicht hatten wir auch

ois hab i gsegn dachstein und glockner :love:

 

bilder folgen noch

 

@zwan: wennst raufgehst glei rechts, beim schlepper da hinauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...