Zum Inhalt springen

Unterschied Daum 8008 TRS 2005 - 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte von meinem ca. 8 Jahre alten Daum Ergo Basis (oder so ähnlich) auf einen Daum 8008 umsteigen.

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen 8008 TRS (2005) und 8008 TRS Pro (2006) sagen. Was muß ich noch beachten? Muß ich mir einen neuen Brustgurt zulegen oder funktioniert ein Ciclo-HAC4-Brustgurt wie bei meinem jetzigen Daum? Wo bekommt man den 8008er günstig?

Welche Alternative zum Daum ist euch bekannt (zB Kettler)?

Grüsse

GR76

Geschrieben
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen 8008 TRS (2005) und 8008 TRS Pro (2006) sagen. Was muß ich noch beachten? Muß ich mir einen neuen Brustgurt zulegen oder funktioniert ein Ciclo-HAC4-Brustgurt wie bei meinem jetzigen Daum? Wo bekommt man den 8008er günstig?

Welche Alternative zum Daum ist euch bekannt (zB Kettler)?

Grüsse

GR76

Der neue 8008er soll die Spannung bzw. den Wiederstand gleichmäßiger halten und hat keine Gangschaltung mehr!

Alternative wäre der Kettler Ergo Racer!

HAC4 Brustgurt sollte funktionieren!

Geschrieben
Der neue 8008er soll die Spannung bzw. den Wiederstand gleichmäßiger halten und hat keine Gangschaltung mehr!

Hä ??? --- das ist mir neu ! STIMMT NICHT! Der 8008er hat nach wie vor eine Gangschaltung !!! :s:

Beim Vita wurde sie rausgenommen - dafür haben absofort alle ErgoBik`'s PRO in Verbindung mit der ErgoWin eine Gangschaltung !

Geschrieben
Hä ??? --- das ist mir neu ! STIMMT NICHT! Der 8008er hat nach wie vor eine Gangschaltung !!! :s:

Beim Vita wurde sie rausgenommen - dafür haben absofort alle ErgoBik`'s PRO in Verbindung mit der ErgoWin eine Gangschaltung !

Wie schaltet man denn jetzt? Habe gedacht dass die Schalthebel an der Cockpit Front nicht mehr drauf sind!??

Geschrieben

Bei ClassicPro ohne ergo_win gibt's nur beim 8008 Cockpit- Distanzprogramme (Höhenprofile). Beim alten Classic hatten die Typen 8008 und Vita Cockpit- Distanzprogramme.

Gruß, Georg

Geschrieben
Also, wenn meine Infos stimmen ;) - dann schaltest du die Cockpit-Distanzprogramme im 8008er PRO mit dem Jograd (Drehrad) - am Cockpit ! :eek: --- nochmals: Da ist also - auch laut Katalog, der auf der Daum-HP Downloadbar ist eine Gangschaltung drin !
Geschrieben
Muß ich mir einen neuen Brustgurt zulegen oder funktioniert ein Ciclo-HAC4-Brustgurt wie bei meinem jetzigen Daum? Wo bekommt man den 8008er günstig?

ich verwende auch meinen hac4-brustsensor,-keine probleme.

mein oregon-outbreaker brustsensor funktioniert aber auch.

günstig bekommt man den 8008 trs pro bei zanier.at (~850.-)

lg, sandor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...