psy Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 @flo lass dir die reifen bitte oben, falls dir die jetztigen nicht taugen probier mal die speed king ss 2.1 (haben nur 400gr/stk) und sind noch wirkliche mtb-reifen! ansonsten wirklich top, außer den schaft könntest noch bissl kürzen, aber wahrscheinlich bist grad am herumprobiern! wie der rainer schon angeschnitten hat, könntest noch auf ne andere kette umrüsten, vielleicht noch andere "kleinigkeiten" und dann bist leicht unter 9! die kurbel könntest tauschen, oder du gibst beispielsweise ta blätter drauf--> spart auch bissl was! mfg chris Zitieren
Flo7 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 HI Hier mal eine Teileliste: Rahmen: KTM carbon 1310g Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g Umwerfer: XTR 152g Kurbel:Xtr 960 804g Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g Kette: Dura Ace 280g Scheiben: Xtr Center lock 264g Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g Felgenband: Notubes yellow tape 26g Schnellspanner v/h : 60g/19g (spannachse hinten) Maxxis High Roller 2.1 523g/545g Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.) XTR Kassette 241g Sattel:Tune Seedneedle 93g Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 166g Sattelklemme:Miche 34,9 19g Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37g Griffe:BBB mit Endkappen 24g Pedale:Crank brothers Titan 228g mfg flo Zitieren
hpusch Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ich weis, das ist kein Extrem-Leichtbau, aber ich glaub eine gute Alternative für die etwas kleinere Börse Feinheiten wie z.B. Kantenbearbeitung usw. werden noch gemacht. 1. SRAM X.9 getuned 2. wie oben 3. SRAM X.9 Bj. 2005 original 30 gr. Gewichtsersparnis - Kosten ca. € 12,--. Zitieren
Fl0 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 cool finde diese art von leichtbau auch irgendwie spannender als mit einem großen budget. anhand solcher dinge sieht man was man mit einfachen mitteln (günstig) alles machen kann. vom gewicht her bist ja somit schon fast beim xtr. Zitieren
NoStyle Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ich weis, das ist kein Extrem-Leichtbau, aber ich glaub eine gute Alternative für die etwas kleinere Börse Feinheiten wie z.B. Kantenbearbeitung usw. werden noch gemacht. 1. SRAM X.9 getuned 2. wie oben 3. SRAM X.9 Bj. 2005 original 30 gr. Gewichtsersparnis - Kosten ca. € 12,--. darf ich fragen, wo du den käfig u. die röllchen her hast und was die einzeln wiegen?? ich hab gerade ein x.9sl-teil in bearbeitung und such noch sowas in der richtung... Zitieren
hpusch Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Gewichtsmäßig wären sicher noch einige Grämmer drinnen. z.B. Tiso od. Extralite Schaltröllchen, aber die kosten 19,- bzw. 49,- Euro und meine BBB 9,--. Ich wollte eigentlich Carbon-Schaltröllchen machen. Die wären aber nur unwesentlich leichter gewesen, da die Lager schon 4 gr. haben. aber vielleicht probier ich trotzdem. jetzt kommt einmal ein "altes" X.O Schaltwerk mit Alukäfig dran. Originalgewicht 206 gr., wird dann so ca. 185 - 188 gr. haben. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 das rad is echt top!!!! allerfeinst :love: geile farbkombi!!! HEISS!!!! sicher das schönste ktm das ich je gesehn habe Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ich weis, das ist kein Extrem-Leichtbau, aber ich glaub eine gute Alternative für die etwas kleinere Börse Feinheiten wie z.B. Kantenbearbeitung usw. werden noch gemacht. 1. SRAM X.9 getuned 2. wie oben 3. SRAM X.9 Bj. 2005 original 30 gr. Gewichtsersparnis - Kosten ca. € 12,--. guuuut.... selfmade und günstigtuning is immer noch das feinste!!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 achja...wer nen OBERGEILEN DISK lrs haben will sollte da zuschlagen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188195&page=21 :love: :love: Zitieren
hpusch Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Hallo Markus, die Röllchen sind einfache BBB Standardröllchen m. 11 Zähnen. Gewicht 10 gr./Stk. Löchern u. fertig. Den Käfig hab ich mir selbst gemacht. Laubsägearbeit Hab den 2. für die X.O auch schon fertig. lg Heinz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 achja...wer nen OBERGEILEN DISK lrs haben will sollte da zuschlagen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188195&page=21 :love: :love: Da kenne ich aber nen Bikeboarder der wird dir nichts gutes über den FRM LRS erzählen! @Flo: Kette KMC X9 SL oder X10 SL (die X10 habe ich aber noch nie probiert auf 9fach, soll angeblich gehen sagen 2 x 9 Fahrer!) A Head Kralle die von Extralite kaufen! Original Rock Shox wiegt knapp unter 40 gramm Extralite Kralle: http://img66.imageshack.us/img66/8414/cimg3099zc0.jpg +Tune Kappe http://img126.imageshack.us/img126/5195/cimg2985hw5.jpg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 @rainer: echt..? wer..? von der optik hats mi ja fast vom sessel gerissen... @rainer: SCHÖN das du auch wieder mal leichte teile postest :devil: WEITER SO Zitieren
Chris Chance Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 [/url] +Tune Kappe http://img126.imageshack.us/img126/5195/cimg2985hw5.jpg Das ist keine Tune Aheadkappe!Es ist eine von Carbon-Ti.Die Tune Aheadkappe ist oben gekrümmt und nicht so flach wie diese. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 Das ist keine Tune Aheadkappe!Es ist eine von Carbon-Ti.Die Tune Aheadkappe ist oben gekrümmt und nicht so flach wie diese. Sie war bei einem Tune Steuersatz dabei! Aber gut wenn du besser bescheid weißt als Tune! War übrigens bei 2 Tune Steuersätzen dabei wenn du es genau wissen willst! Zitieren
psy Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 @rainer woher hast denn die "kralle" (extralite)? mfg chris Zitieren
grilli Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Sie war bei einem Tune Steuersatz dabei! Aber gut wenn du besser bescheid weißt als Tune! War übrigens bei 2 Tune Steuersätzen dabei wenn du es genau wissen willst! Sehr interessant, meine beiden Tune Aheaddeckel schauen allerdings genauso aus wie von Chris Chance beschrieben und leichter sind`s auch als 6,2g Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 @rainer woher hast denn die "kralle" (extralite)? mfg chris http://www.radsportteile.de Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 also i hab den gleichen wie rainer... dachte aber der is ein carbon ti...? meine hat auch 6 gramm... hmmm vielleicht mach ich doch ne schmolke drauf... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 Ich kenn mich gar nicht mehr aus! Ein Freund von mir hat vauch den Tune Steuersatz und den selben Deckel! Ich hab bei mir jetzt geschaut bei einem Rad da ist wieder ein glänzender oben! Wurscht - was weiß ich! Vielleicht hat Chris ja doch recht oder Tune kauft die Deckel ja sowieso zu! Vielleicht haben die die ersten Modelle mit CarbonTi Deckeln geliefert! Aber ich hab nie extra Deckel bestellt sondern immer die von Tune genommen vom Steuersatz! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Ich kenn mich gar nicht mehr aus! Ein Freund von mir hat vauch den Tune Steuersatz und den selben Deckel! Ich hab bei mir jetzt geschaut bei einem Rad da ist wieder ein glänzender oben! Wurscht - was weiß ich! Vielleicht hat Chris ja doch recht oder Tune kauft die Deckel ja sowieso zu! Vielleicht haben die die ersten Modelle mit CarbonTi Deckeln geliefert! Aber ich hab nie extra Deckel bestellt sondern immer die von Tune genommen vom Steuersatz! schon gut rainer...mach dir nix raus... anscheinend bist schon zu lang vom leichtbau weg :devil: egal ob tune oder carbon ti...wahrscheinlich hat tune die ersten von carbonti ausgeliefert.... wichtig is die geile optik und das gewicht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. November 2006 Autor Geschrieben 25. November 2006 Was heißt da "Vom Leichtbau weg"??? Hab ja eh zwei gar nicht so schwere Bikes in der Garage stehen!! Zitieren
hpusch Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 das ist die Kappe vom Tune BuBu, gekauft heuer im Frühjahr Zitieren
Flo7 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 HI hier mal meine idee von einer leichten kralle.gezeichnet auf inventor 9. werde mal schaun ob ich sie in der schule drehen kann. mfg floKralle.xlsKralle 2.xls Zitieren
grilli Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 das ist die Kappe vom Tune BuBu, gekauft heuer im Frühjahr Genauso ist es ! Gewicht und Optik wie bei meiner vom Tune Bobo. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.