JoHo Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 ...ich hab eine frage und zwar fahr ich eine ta-specialite alu kassette mit einer sram hollow-pin kette und die mischung vertragt sich nicht so recht. beim hochschalten ratterts immer so komisch, bitte um hilfe. soll ich mir eine steinbach kassette kaufen, oder die kette wechseln? lg rutschi hallo und willkommen im bb, das muss normal schon funktioniern, außer die kassette is schon alt, aber deine problembeschreibung is zu ungenau... Zitieren
Gast rutschi Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 kann sein, dass die zähne (die ich mit der zange immer wieder gradebiegen muss) daran schuld sind? sie verbiegen sich immer, obwohl mir der händler gesagt hat, dass das so funktionieren müsste. allerdings ist es einstellungssache eventuell? am anfang liefs problemlos... Zitieren
realbiker Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Ich könnte billig an eine TUNE Bigfoot Kurbel kommen (4-Kant Innenlager) meint ihr dass die steif genug für den harten Renneinsatz (hab derzeit a XT) ist und wenn ja welche Innenlager würdets ihr dazu geben? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 kann sein, dass die zähne (die ich mit der zange immer wieder gradebiegen muss) daran schuld sind? sie verbiegen sich immer, obwohl mir der händler gesagt hat, dass das so funktionieren müsste. allerdings ist es einstellungssache eventuell? am anfang liefs problemlos... Willst du uns vera......??? Was hast du für einen Händler? Zähne die man mit der Zange gerade biegt? Das kann nicht funktionieren! War jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 Ich könnte billig an eine TUNE Bigfoot Kurbel kommen (4-Kant Innenlager) meint ihr dass die steif genug für den harten Renneinsatz (hab derzeit a XT) ist und wenn ja welche Innenlager würdets ihr dazu geben? Kenne einige die die Kurbel haben! Funzt ohne Probleme! Wobei die immer die 6 Kant haben, die soll angeblich steifer sein! Ich bekomme auch die Tune 6 Kant Kurbel mit dem passenden Innenlager! Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Willst du uns vera......??? Was hast du für einen Händler? Zähne die man mit der Zange gerade biegt? Das kann nicht funktionieren! War jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Habe nach Steinkontakt auch schon öfters mein größtes Kettenblatt mit einer Zange zurecht gebogen und hat noch immer funktioniert (rattert halt ein bissi weil jetzt das ganze KB einen Seitenschlag bekommen hat ). Wenn es dir aber beim Schaltvorgang die Zähne verbiegt ist da ein gravierender Fehler drinnen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 Das sind die tollen Alu Kasetten! So ein Klumpert!! Zitieren
Gast rutschi Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 hm.. hab nicht so drauf geachtet, wodurch die zähne an und ab mal schief wurden - machen das nicht einige so, dass sie sowas selbst per zange beheben? kann natürlich sein, dass das nicht durch die grundkonstellation schon schiefgegangen ist. aber rattern tuts extrem (so, dass mich wanderer schon schief angeschaut haben - und in der gegent kennt man sich auch ein bisschen - peinlich ist sowas ) Zitieren
realbiker Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Welche stabile Kurbel + Innenlager oder Kombi würdet ihr mir empfehlen? (Fahrergewicht: 75 Kg) Preis max. 200 €. Ich hab schon in die Richtung gebrauchte XTR gedacht - andere Vorschläge? Zitieren
grilli Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Welche stabile Kurbel + Innenlager oder Kombi würdet ihr mir empfehlen? (Fahrergewicht: 75 Kg) Preis max. 200 €. Ich hab schon in die Richtung gebrauchte XTR gedacht - andere Vorschläge? Warum nimmst keine neue XT, die bekommst schon um etwa € 130,-- ? Oder soll es Leichtbau sein, dann gewinnst aber mit der XTR auch keinen Blumentopf. Zitieren
realbiker Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Warum nimmst keine neue XT, die bekommst schon um etwa € 130,-- ? Oder soll es Leichtbau sein, dann gewinnst aber mit der XTR auch keinen Blumentopf. Naja die XTR spart schon mal fast 70 Gramm - besser als gar nichts ... die Tune mit Sixpack bin ich mal gefahren die war steif aber leider ist die viel zu teuer ... außerdem kann ich ja bei der XTR dann leichtere Kettenblätter raufgeben! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Hab heute mein X0 Schaltwerk gepimpt!! http://img32.imageshack.us/img32/9887/cimg16581gg.jpg http://img42.imageshack.us/img42/3769/cimg16599dw.jpg Zitieren
psy Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 hey rainer, hast des vom kalnai?? was hast bezahlt, hab heut auch was gebastelt, schick dir am abend dann bilder davon, mfg chris Zitieren
grilli Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 @Rainer Was hast den da gepimpt ? Diese Aramidschrauben hast doch eh schon drinnen gehabt. Wenn ich mir da noch eine Anmerkung erlauben darf, aber für einen Extremtuner wie dich würden sich eigentlich Carbonschrauben gehören. Vor allem finde ich persönlich diese Aramidschrauben -gelinde gesagt- nicht sehr schön, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Also was ist mit Carbon, Rainer ? Ansonsten würde ich zumindest Alu nehmen. Die Mehrbelastung von vielleicht 5g aufs ganze Bike gerechnet wäre mir die Optik allemal wert. Bitte das ganze nicht zu persönlich nehmen. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Die Optik der weißen Schrauben finde ich witzig, die bleiben definitiv! Hab heute die Carbon Schaltröllchen von Speedware Comp eingebaut und die weißen Schrauben gekürzt! Das Gewicht ist jetzt sehr gut! Zitieren
psy Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 @rainer hast du aluschrauben für die schaltröllchen?? oder originall? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 @rainer hast du aluschrauben für die schaltröllchen?? oder originall? mfg chris Hab nur die Schaltröllchen getauscht! Also die Originalschrauben gelassen! Alles andere wäre zu kompliziert wenn man die Schrauben kennt! Zitieren
grilli Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Stimmt die Schaltungsrädchen sind die neuen aus Carbon. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe hast wieder fast 20g gespart. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Das Schaltwerk hatte Original mal 199gramm! Schon 26 gramm runter! Zitieren
konrad Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Naja die XTR spart schon mal fast 70 Gramm - besser als gar nichts ... die Tune mit Sixpack bin ich mal gefahren die war steif aber leider ist die viel zu teuer ... außerdem kann ich ja bei der XTR dann leichtere Kettenblätter raufgeben! schau dir mal die an. Wenn du dann noch die Kettenblätter gegen die teflonbeschichteten von Stronglight tauscht und Aluschrauben verwendest bist bei ca. 605 g. ach ja, mich hat die kombi rund 140 Euro gekostet, inkl. Aluschrauben und Teflonkranzln... Zitieren
-philipp- Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Hat jemand Erfahrungen mit den Salsa Bremshebeln? Wiegen 92 Gramm. http://www.salsacycles.com/components/images/brakes_cross300.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 [quote=]Hat jemand Erfahrungen mit den Salsa Bremshebeln? Wiegen 92 Gramm. http://www.salsacycles.com/components/images/brakes_cross300.jpg Ich dachte eigentlich die sind nur für cross Bikes?!? Zitieren
-philipp- Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Ich dachte eigentlich die sind nur für cross Bikes?!? Gehen auch für V-Brakes. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Schön sind sie aber nicht wirklich! Nimm dir lieber die Extralite oder gefallen die dir nicht! Zitieren
-philipp- Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Schön sind sie aber nicht wirklich! Nimm dir lieber die Extralite oder gefallen die dir nicht! Gefallen schon, nur a bisserl höherpreisig als die Salsa. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.