ttbitg Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 hi *, ich habe mir vor 2 wochen ein daum trs 8008 2005er modell gegönnt. mir fallen zur zeit drei dinge auf, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll: 1. bei niedrigen watt-zahlen, ca. 50-100 watt, ergibt sich ein leicht "unrundes" tret-gefühl. 2. bei allen watt-zahlen fällt mir ein leichtes rumpeln auf. das rumpeln tritt einmal pro umdrehung auf. es ist leise. es ist vor allem zu hören. weniger zu spüren. 3. manchmal ist neben dem rumpeln noch ein kurzes klicken bei jeder umdrehung zu hören. muss ich mir da gedanken machen? ciao martin Zitieren
normi Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 hi *, ich habe mir vor 2 wochen ein daum trs 8008 2005er modell gegönnt. mir fallen zur zeit drei dinge auf, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll: 1. bei niedrigen watt-zahlen, ca. 50-100 watt, ergibt sich ein leicht "unrundes" tret-gefühl. 2. bei allen watt-zahlen fällt mir ein leichtes rumpeln auf. das rumpeln tritt einmal pro umdrehung auf. es ist leise. es ist vor allem zu hören. weniger zu spüren. 3. manchmal ist neben dem rumpeln noch ein kurzes klicken bei jeder umdrehung zu hören. muss ich mir da gedanken machen? ciao martin bei mir knackst auch einmal nach jeder umdrehung, ab 200watt; anscheinend sind die pedalearme zu locker; (lt. daum info-hotline); es ist mühsam jedesmal die schrauben nachzudrehen; lg smu Zitieren
ttbitg Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Geschrieben 4. Januar 2006 ok. werde ich mal bei mir überprüfen. danke für den hinweis. Zitieren
normi Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 ok. werde ich mal bei mir überprüfen. danke für den hinweis. sind die geräusche jetzt weg?? bei mir leider nicht, bin voll sauer; Zitieren
ttbitg Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Geschrieben 9. Januar 2006 das knacken ist von allein verschwunden. das rumpeln ist immer noch da. im meinem fitnessstudio die ergometer haben allerdings auch dieses rumpeln. wirklich stören tut es mich auch nicht. ich habe mcih nur gefragt, ob da etwas kaputt ist. auffällig ist immer noch das unrunde tretgefühl in den niedrigen watt-zahlen, z. b. 50 watt. aber ich glaube, das ist bei den meisten ergometern so. könntest du deine kurbeln nicht, nachdem du sie ordentlich festgezogen hast, mit locktite, oder irgendeinem anderen schraubensicherer, sichern. evtl. hilft das ja. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.