ergo_ego Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 hallo an alle könnten diejenigen, diegerade zeit haben versuchen von jetzt bis 13 h 00 versuchen nur aus testgründen an dem gruppentraining norbike.dyndns.org teilzunehmen. möchte nur wissen, ob die verbindung für den theoretischen start funkzt! falls erfolgreich bitte posten ! thx und grüße norbert Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Norbert ! Geht nix - aber ich bekomme auch nicht mal ein ping !!! - wenn du willst poste mal deine IP , dann versuch ich es mal ! http://www.whatismyip.com Zitieren
ergo_ego Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Geschrieben 4. Januar 2006 Your IP Is 193.170.68.246 Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Nein - das ist deine Netzwerk-IP - nicht deine Internet-IP !!! Die bekommst indem du hier klickst: http://www.whatismyip.com/ Außerdem muss in deinem Router der Port 1366 TCP freigeschaltet sein bzw. forward auf eben die IP des ErgoBikes !!! Die musst du normalerweise deinem Router entnehmen können - an deinem Router muss es ein Übersichtsfeld über die angeschlossen Geräte geben: PC's und eben ErgoBike !!! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Mein ergo_bike hängt an einem Laptop, welches per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Als Router habe ich eine Fritz Box Fon. Nun würde ich auch gerne die Möglichkeit haben mal einen Server zu stellen. Mein Laptop bezieht meines Wissens dynamisch eine IP Adresse vom Router. Wie kann ich dann (bei wechselnden IPs) eine Portfreigabe erstellen? Oder habe ich einen Denkfehler? Ich würde das ganze gerne heute abend testen! Ich werde meinen Server mal um 18:00 Uhr in Betrieb nehmen. Vielleicht hat dann jemand Zeit und kann mir beim testen helfen... Die Adresse poste ich heute abend in einem neuen Fred! @Norbert: Ich kann momentan Deinen Server nicht testen, da ich heute arbeiten muss... Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @norbert Ich bekomme auch keine Verbindung. Gruß, Georg Zitieren
Maunty Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Mein ergo_bike hängt an einem Laptop, welches per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Als Router habe ich eine Fritz Box Fon. Nun würde ich auch gerne die Möglichkeit haben mal einen Server zu stellen. Mein Laptop bezieht meines Wissens dynamisch eine IP Adresse vom Router. Wie kann ich dann (bei wechselnden IPs) eine Portfreigabe erstellen? Auch wenn dein Lappi an einem DHCP Router hängt geht das: Ich habe leider keine Info wie das bei deiner FritzBox funkt aber grundsätzlich geht es darum dass er automatisch den Port 1316 an deine interne IP weiterleitet. Die interne findest du mit ipconfig /all wenn du ein DOS cmd aufmachst. Eine Erklärung findest du auch hier. Die IP die du dann im ErgoWin eintragen mußt ist jene die du mit http://www.whatismyip.com/ findest. VG, Maunty Zitieren
SANdOR Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Die IP die du dann im ErgoWin eintragen mußt ist jene die du mit http://www.whatismyip.com/ findest. bei ergo-win ist die ip-nummer vorgegeben,-es ist die lokale ip-nummer im lan. auf diese adresse bzw. wenn dhcp aktiv ist mac-adresse(hw-adresse der netzwerkarte) muss der port 1366 weitergeleitet werden die öffentliche ip-adresse hat ja der router. und die kann nur einmal vergeben werden. lg, sandor Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, könnt ihr auch mal versuchen, euch mit mir (als Server) zu verbinden. Meine Adresse lautet ribaimka.2mydns.net Danke, Georg Zitieren
sportspirit Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @Norbert: nichts geht, keine Verbindung! @Georg: alles prima, sofort eine Verbindung gehabt! ..könnt ja bei mir auch mal versuchen IP: 84.171.92.152 Gruß Hans Jürgen Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @sportspirit Verbindung klappte einwandfrei! Zitieren
ergo_ego Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Geschrieben 4. Januar 2006 2. Versuch habe jetzt die ergowin2003 software nur als netzwerkserver gestartet bitte wer zeit hat probieren, ob jetzt norbike.dyndns.org funkzt thx und grüße norbert Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Geht nicht - ich krieg zwar ne IP 10.221.46.103 -- aber irgendwie wird da was geblockt ! ... und die 10. IP sind eigentlich keine Internet-IP's .... Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Ich bekomme auch keine Verbindung zu norbike.dyndns.org Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @Gregor: Verbindung hat gut geklappt! @Norbert: Hat nicht geklappt. So nun habe ich auch mal meinen Server offen: schnelltreter.ath.cx 84.161.190.225 Bitte prüft mal ob Ihr drauf kommt... Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @schnelltreter Verbindung zu schnelltreter.ath.cx war OK Gruß, Georg Zitieren
Ralph Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo beisammen! Dann mach ich beim heiteren testen auch mal mit. Kommt Ihr bei mir drauf? 84.160.12.174 Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @ralph Null problemo bei 84.160.12.174 Zitieren
Ralph Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Es geht? Ich schmeiß mich weg. War schon am verzweifeln. Vielen Dank für die Hilfe. Da sollte man ja fast mal ne Runde anstarten, wenn wir hier so viele potentielle Server haben. Tuts nun noch immer? Hab jetzt die Windows-Firewall wieder eingeschaltet, welche aber eine Portfreigabe haben sollte. Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 @ralph Tour de Spalt geht noch immer... Zitieren
Ralph Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Für alle, die noch Hilfe benötigen. Unter http://www.portforward.com/routers.htm gibt es eine Anleitung zu einigen Routern. Ich hatte zuvor auch Probleme, in meiner kargen Anleitung eine Hilfe zu finden. Viele Grüße Ralph Zitieren
Franz K. Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Danke Ralph, bei dir komm´ich auch rein. Franz K. Zitieren
Littionkel Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Könnte morgen Freitag 13.01. gegen 14Uhr mal jemand zu Testzwecken einen Server aufmachen? Ich würde gerne meine A1/Vodavone Internetkarte zusammen mit dem Notebook testen. Das Daum 8008TRS ist jetzt auf der neuesten Cockpit-Version ebenso wie die Ergo-Win Software. Die Verbindung sollte theoretisch also funktionieren. Mal sehen ob das in der Praxis auch so ist. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die I-net Verbindung zu testen?? Grüße Litti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.