Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle

könnten diejenigen, diegerade zeit haben versuchen von jetzt bis 13 h 00

versuchen nur aus testgründen an dem gruppentraining

norbike.dyndns.org teilzunehmen.

möchte nur wissen, ob die verbindung für den theoretischen start funkzt!

falls erfolgreich bitte posten !

thx und grüße

norbert

Geschrieben

Nein - das ist deine Netzwerk-IP - nicht deine Internet-IP !!!

Die bekommst indem du hier klickst:

http://www.whatismyip.com/

Außerdem muss in deinem Router der Port 1366 TCP freigeschaltet sein bzw. forward auf eben die IP des ErgoBikes !!!

Die musst du normalerweise deinem Router entnehmen können -

an deinem Router muss es ein Übersichtsfeld über die angeschlossen Geräte geben: PC's und eben ErgoBike !!!

Geschrieben

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:

Mein ergo_bike hängt an einem Laptop, welches per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Als Router habe ich eine Fritz Box Fon.

Nun würde ich auch gerne die Möglichkeit haben mal einen Server zu stellen.

Mein Laptop bezieht meines Wissens dynamisch eine IP Adresse vom Router. Wie kann ich dann (bei wechselnden IPs) eine Portfreigabe erstellen?

Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich würde das ganze gerne heute abend testen! Ich werde meinen Server mal um 18:00 Uhr in Betrieb nehmen. Vielleicht hat dann jemand Zeit und kann mir beim testen helfen...

Die Adresse poste ich heute abend in einem neuen Fred!

@Norbert: Ich kann momentan Deinen Server nicht testen, da ich heute arbeiten muss...

Geschrieben
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:

Mein ergo_bike hängt an einem Laptop, welches per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Als Router habe ich eine Fritz Box Fon.

Nun würde ich auch gerne die Möglichkeit haben mal einen Server zu stellen.

Mein Laptop bezieht meines Wissens dynamisch eine IP Adresse vom Router. Wie kann ich dann (bei wechselnden IPs) eine Portfreigabe erstellen?

Auch wenn dein Lappi an einem DHCP Router hängt geht das:

Ich habe leider keine Info wie das bei deiner FritzBox funkt aber grundsätzlich geht es darum dass er automatisch den Port 1316 an deine interne IP weiterleitet.

Die interne findest du mit ipconfig /all wenn du ein DOS cmd aufmachst.

Eine Erklärung findest du auch hier.

Die IP die du dann im ErgoWin eintragen mußt ist jene die du mit http://www.whatismyip.com/ findest.

VG, Maunty

Geschrieben

Die IP die du dann im ErgoWin eintragen mußt ist jene die du mit http://www.whatismyip.com/ findest.

bei ergo-win ist die ip-nummer vorgegeben,-es ist die lokale ip-nummer im lan. auf diese adresse bzw. wenn dhcp aktiv ist mac-adresse(hw-adresse der netzwerkarte) muss der port 1366 weitergeleitet werden

die öffentliche ip-adresse hat ja der router. und die kann nur einmal vergeben werden.

lg, sandor

Geschrieben

Es geht?

Ich schmeiß mich weg. War schon am verzweifeln.

Vielen Dank für die Hilfe.

Da sollte man ja fast mal ne Runde anstarten, wenn wir hier so viele potentielle Server haben. :D

Tuts nun noch immer? Hab jetzt die Windows-Firewall wieder eingeschaltet, welche aber eine Portfreigabe haben sollte.

Geschrieben

Könnte morgen Freitag 13.01. gegen 14Uhr mal jemand zu Testzwecken einen Server aufmachen?

Ich würde gerne meine A1/Vodavone Internetkarte zusammen mit dem Notebook testen. Das Daum 8008TRS ist jetzt auf der neuesten Cockpit-Version ebenso wie die Ergo-Win Software. Die Verbindung sollte theoretisch also funktionieren. Mal sehen ob das in der Praxis auch so ist.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die I-net Verbindung zu testen??

Grüße

Litti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...