Zum Inhalt springen

wer nützt GPS am MTB/RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@cappy

Tja hängt vom Budget ab, ich fahren gerne Touren und suche gerne neue Strecken, davon gibts im Großraum Graz wircklich jede Menge. Die günstigste Lösung ist die digitale Karte von Kompass (Grazer Bergland glaub 14 EURONEN) bei dieser Software iist auch eine Schnittstelle zu Garmin vorhanden. Hat nur Sinn um Graz.

 

ich verwende die AMAP Fly (ca. 80 EURONEN) mit dem Zusatz Navtrax http://www.eads.net/frame/lang/de/1024/content/OF00000000400003/3/86/32951863.html

damit kann man auf der Karte die Tracks erstellen samt Wegpunkte auf Garmin laden.

Nach der Tour ladest die tatsächliche Fahrt, und kannst soger Höhendaten Karte und Garmin vergleichen.

Ich finde die AMAP Lösung reicht im Normalfall.

 

Gartirp und Grafile sind eher als Schnittstelle konsipeirt aber ohne Kartenmaterial.

 

Die Kartensoftware wie ttq und fugawi und wie sie heissen sind sicher spitze aber leider auch teuer.

 

Wie Du siehst viele Wege führen wieder nach HAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...