rene72 Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Servus Bin mit dem Classic den Großglockner gefahren und habe im 1.Gang 400 Watt zu bewältigen! Ist das normal, denn da verbiegt es mir die Beine ? Möchte auch gerne bei der nächsten Internetausfahrt teilnehmen. LG Rene Zitieren
ribaimka Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Welche Gangschaltung verwendest du? Rennrad oder Mountainbike? Falls Rennrad: probier's mal mit Mountainbike! Gruß, Georg Zitieren
Bernd Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 ...und mit welcher Trittfrequenz RPM bist du gefahren Zitieren
rene72 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 Trittfrequenz: 70-80 und nicht einmal im 1.Gang war diese Drehzahl zu halten ging auf 55 RPM und 400 Watt (Rennradschaltung) - sonderbar ! LG Rene Zitieren
froschfreund Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Servus Zusammen, der 1.Gang bei der Rennradschaltung müsste ja lt. Handbuch 42/23 sein. Das ist schon ziemlich heftig am Berg für "Normalradler" wie mich. Aber zumindest das erste flache Stück beim Glockner geht das problemlos. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" mit der RR-Schaltung rumzugurken, obwohl ich MTB-Schaltung eingestellt hatte. Ich habe dann abgebrochen und neu gestartet wieder mit MTB-Schaltung und dann gings plötzlich deutlich leichter. Irgendwie hatte die Software wohl Probleme beim ersten Mal. Dasselbe ist mir am Stilfser Joch auch schon passiert. Ist halt ärgerlich, wenn man schon eine Zeitlang radelt und an der ersten Steigung erst merkt, daß die Gangschaltung irgendwie nicht hinhaut. Beim Stilfser Joch gehts wenigstens gleich steil los und man merkts schnell. Bißchen ein Kaltstart ohne vorher Warmtreten. Gruß, Olaf Zitieren
Lacoste Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Servus Ist das normal, denn da verbiegt es mir die Beine ? ich bieg mich... Gut dass ma beim Outdoorfahren ka zeit zum genau hinschaun hat, gelle!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.