slapmag Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Eigentlich kann ein CRT sowieso alles besser als ein TFT. mfg ...du benutzt eindeutig die falschen TFTs Zitieren
redguzz Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Ja nämlich gar keinen!!! Weiß nicht aber irgendwie stößt man bei der Suche nach TFT's doch immer wieder auf die eine oder andere Macke. Beim CRT ist die "größte" Macke nur die Größe und das Gewicht des Schrims. Den Samsung 214T versuche ich noch zu sehen, vielleicht were ich ja positiv überrascht. mfg Zitieren
slapmag Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Nein ehrlich, ich kenn genuge Leute (darunter viele Grafiker) die anfangs strikt gegen TFTs waren - doch nachdem sie dann selbst mal ausgiebig getestet haben bzw. sich dann doch einen besorgt haben gibts fast keinen der meckert...du musst dir halt was gscheits kaufen und das kostet (meistens) bekanntlich - wie´s genau beim Spielen aussieht kann ich dir allerdings nicht beantworten... P.S.: eins muss ich jedoch ehrlich sagen(!!!) - wenn du den Platz für einen CRT hast, kannst sehr sehr billig Wahnsinnsgeräte schießen zur Zeit, da spricht absolut nyx dagegen!!! Zitieren
redguzz Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Naja Platzmäßig ist wie erwähnt mit 19"CRT am Ende. Da geht sich die Tastatur noch bequem aus. Dass ich führ Qualität auch mal etwas tiefer in die Tasche greife sehe ich ein. Auch ein 1280x1024 TFT wäre eine feine Sache, bringt mir aber bis auf etwas mehr Bildqualität wahrscheinlich nichts mehr. Und obwohl die bei meinem CRT ziemlich mies ist reicht mir die aus. Ein 1600x1200 bringt als super Vorteil einen größeren Desktop und besser Bildqualität in nativen Auflösung. Allerdings sobald scaliert wird lese ich dass es körnig wird - und somit schlechter. Das selbe gilt eben auch für die 23"er mit 1920x1080. Wobei hier der weitere Vorteil der nativen HD Darstellung gegeben wäre. Also kurz noch mal zusammengefasst: 19" CRT - Keine fixe Auflösung somit bei jeder Auflösung maximale Bildqualität - Auflösung bei 1280x960 ist echtes 4:3 was von Spielen großteils unterstützt wird. 19" TFT 1280x1024 - etwas größerer Desktop - Spiele müssen fast immer interpoliert werden - Kein 4:3 für Spiele Favorit: http://www.geizhals.at/a154198.html 21" TFT 1600x1200 - deutlich größere Desktop - Spiele müssen allesamt interpoliert werden jedoch echtes 4:3 - tw. durch die größe bedingter Betrachtungswinkel schon "gefährlich" Favorit: http://www.geizhals.at/a164293.html 24" TFT 1920x1200 - größter Desktop - 16:10 Format - für Werkzeugkästen super - Spiele müssen stark interpoliert werden und 4:3 ganz weit entfernt Favorit: http://www.geizhals.at/a171154.html grübel grübel... mfg Zitieren
mankra Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 2 Monitor hat ein Kollege das ist schon mal nichts für mich. Gibt nur eine bessere Lösung: 3 Monitore ;) Also wir im Büro haben folgendes Display: 20" TFT 1900x1200 http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/20351-156253-156253-156253-172171-3641409.html Dieser Moni hat native 1600x1200 Nicht wollen. Aber es geht beim spielen eben noch nix über CRT. Eigentlich kann ein CRT sowieso alles besser als ein TFT. Vielleicht grad mal in der nativen Auflösung macht der TFT ein schöneres/ruhigeres Bild. Schärfer und ruhiger. Gibt auch kein Flimmern (auch bei 60hz), wenns darauf empfindlich bist. Zitieren
redguzz Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 So ein Poser *ggg* Also wenns Bild ruhiger wird hätte ich echt nix dagegen bin wie gesagt aufs Flimmern (u.a. RBE Effekt, wie du weißt) ja extrem empfindlich. Muss jetzt nur ein Geschäft finden wo der 21" 1600x1200 zum ansehen bereit steht. mfg Zitieren
Sidi Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Die Dell Geräte sind recht gut, wenn dir der 24" zuviel ist, es gibt auch einen 20" - wird wahrscheinlich mein nächster Sitze gerade vor dem 24er von Dell und bin seit ca. 4 Monaten sehr zufrieden damit lg Zitieren
slapmag Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Sitze gerade vor dem 24er von Dell und bin seit ca. 4 Monaten sehr zufrieden damit lg Hui, hui...feines Teil...war auch schon mal fast dran es zu ordern...genial find ich neben den techn. Leistungen den Cardreader und die Ein/Ausgänge des TFTs!!! Zitieren
mankra Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 So ein Poser *ggg* Also wenns Bild ruhiger wird hätte ich echt nix dagegen bin wie gesagt aufs Flimmern (u.a. RBE Effekt, wie du weißt) ja extrem empfindlich. Muss jetzt nur ein Geschäft finden wo der 21" 1600x1200 zum ansehen bereit steht. mfg Hat mit Posen nix zu tun, das 3er Set ist billiger als die meisten 20+ TFT (2x200 Euro+360 Euro) und bringt richtig viel Anzeigefläche. Zitieren
redguzz Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 So gesehen stimmt das eh. Ich hatte mal für einige Zeit auch 2 CRT's. Allerdings keine gleichen. 19"+15". Arbeitskollege hat woe gesagt 2 21"CRT's und jedesmal wenn ich was auf dem PC machen muss ists unübersichtlich. Mich stört die Bildunterbrechung. Bei TFT aufgrund des schmäleren Randes net so heftig aber doch da. mfg Zitieren
mankra Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Über den Rand hab ich kein Fenster offen, aber bei Bildbearbeitung sind alle Werkzeugleisten auf dem 2. Moni, beim Forum Surfen, beim öffnen von Threads überlagern die nicht das Ausgangsfenster. Größter Vorteil ist, wenn man mit mehreren Prg. arbeitet: z.B. auf einem Mon ein PDF mit einer Anleitung, am dem anderen wird dies nach Anleitung gearbeitet. Teile Kopieren von einer Webseite/Programm in ein anderes (z.B. beim Produkte eingeben in den Webshop: 1x mein Shop, 1x Herstellerseite). Mit 2 verschieden großen kannst es vergessen, hab auch mit 17+15" angefangen (damals noch mit 2 PCI Karten, weil es noch keine DualMoni Karten gab, außer im Profi Bereich). Schnell auf 17+17, dann auf 19+19 und seit letztem auf 2x17" TFT umgerüstet. 2x20" TFT kommt am Ende dieses Jahres, bis dahin sollten die 20er auch um die 400,- erhältlich sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.