derfla Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit der o.g. Software gemacht. Vorzugsweise unter Verwendung eines Kettler Ergobikes. http://www.fitcentric.com/html/netathlon_1_0.htm Danke fürs Feedback. Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 17. Januar 2006 Geschrieben 17. Januar 2006 HI! ich hab Netathlon schon mal probiert, allerdings nicht für Kettler, sondern mit einem Daum Ergobike. Hat super funktioniert, habs mir aber nicht gekauft weils mir zu teuer ist. Zitieren
Ralph Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 Da kommt in den nächsten Tagen auch die 2.0. (Insiderwitz, ist seit August angekündigt) Macht Spaß, allerdings fahre ich fast nur noch mit ErgoWin. Im Tour-Forum fahren da auch ein Paar Jungs, vor allem Imagic-Besitzer. Zitieren
Bernd Geschrieben 18. Januar 2006 Geschrieben 18. Januar 2006 ... der Vorteil zu den Internetfahrten mit der ErgoWin ... betrifft also nur Daum-User ist der, dass du deinen Gegner als realen Fahrer siehst ... du kannst auch verschiedene Kameraperspektiven einstellen - siehst von deinem Lenker aus ... von hinten dich selbst ... usw.... Die Grafik lässt sich sicher noch verbessern ... Die Schaltung via Gamepad ist auch ok ... die Lenkung allerdings ist gewöhnungsbedürftig ... lässt sich aber auch abschalten, so dass man immer auf der kurvigen Strecke bleibt und sich voll und ganz aufs TRETEN konzentrieren kann! Zitieren
wolfoerl Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ich habe die Software sowohl am Kettler als auch am Daum seit 2 Jahren im Einsatz. Die Grafik ist nicht übermäßig abwechslungsreich, läßt aber Steigungen und Gefälle gut erkennen. Man kann sich mit Computergegnern messen. Diverse Möglichkeiten, deren Werte vorzugeben sind vorhanden , z.B. als Hase mal schneller mal langsamer, oder feste Durchschnittsgeschwindigkeit , oder gegen sich selbst mit bereits erzielten Zeiten etc. Windschattenfahren ist möglich und bringt deutliche Krafteinsparungen. Das Programm berechnet die aufzubringende Wattleistung in Abhängigkeit vom Körpergewicht (mit 60 kg ist es dann auch da leichter, den Berg zu fahren als mit 100 kg) Die Lenkfunktion zu nutzen lohnt sich meiner Meinung beim Daum und Kettler nicht, da man da über Gamepad / Joystick nicht das richtige Gefühl hat. Schon eher was für den Tacx mit Lenker. Das Trainieren ist durch die Animation (Lenkerblick oder auch Verfolgungsblick möglich) schon abwechslungsreicher. Beim Kettler ist meiner Meinung das Fahrverhalten etwas realistischer, da man da über kleinere Steigungen wie im wahren Radlerleben "herüberfliegen" kann (richtig Fahrt auf- und den Schwung mitnehmen). Da reagiert der Daum etwas heftiger, sprich man kann den Schwung nicht mitnehmen sondern spürt die Mehrbelastung ganz deutlich. Das Verhalten im Netzwerk oder im Internet hab ich noch nicht getestet, sollte aber funktionieren, wie in diversen Foren zu lesen ist. Einfach mal die Testversion runterladen und selbst probieren, ob es einem das Geld wert ist. Ich nutze es recht häufig, gerade die Möglichkeit gegen sich selbst zu fahren ist recht reizvoll. Wolfgang Zitieren
Moa Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 hi, hab dazu gleich eine Frage: Auf der HP steht, dass die Software nur mit dem ergoracer funktioniert. Hab selber den PX1 und soviel ich weiß, unterscheiden sich die Cockpits nicht wesentlich untereinander. ad wolfoerl: Welches Gerät hast du? lg Zitieren
wolfoerl Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 @moa ich hab den Kettler Ergoracer. Falls die Kettler Software mit deinem Cockpit läuft (also auch die Möglichkeit extern zu schalten.. Schaltknöpfe, Gamepad, Joystick o.ä.) müsste das laufen. Wie gesagt, es gibt ne 10 Tage lauffähige Testversion. ... ausprobieren.. Wolfgang Zitieren
Moa Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 also, ich wollt gestern die demoversion von netathlon mit meinem PX1 versuchen, hab aber leider nicht funktioniert... Von dem abgesehen würd ich`s mir aber ohnehin nicht kaufen, da die Graphik zu wünschen übrig lässt. Ausserdem sind halt viele Strecken aus Übersee bzw. sehr skurile Strecken eingespeichert (Biken im Weltraum??) die mich nicht reizen würden. Bleibt nur zu hoffen, dass Kettler selber bald was gscheites rausbringt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.