Zum Inhalt springen

Frisch aus dem Pressetext: Vogelgrippe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinst du das nur ganz konkret auf die Vogelgrippe bezogen oder allgemein?

nun - eigentlich nur auf diesen thread bezogen, aber es gibt sicher themen im bb, auf die so etwas u.U. auch zutreffen könnte

----> ich will/wollte/möchte keine panik machen,

----> ich bekomm/bekam kein geld dafür, dass ich diesen thread eröffnet habe

----> ich will/wollte/möchte keine werbung für die masken oder medikamente machen

ich versuche nur dinge von verschiedenen standpunkten aus zu sehen und deshalb ergeben sich für mich auch immer neue sichtweisen und keine standartisierten annahmen oder einschätzungen. ich war der meinung, dass so eine meldung auch für andere interessant wäre ....

wenn man bei jeder meldung in den medien davon ausgehen würde, dass nur wieder eine lobby versucht etwas durchzusetzen oder etwas zu verkaufen, dann würde man ein trauriges, farbloses und eingeschränktes leben führen, weil man sich selbst keinen spielraum für eigene gedanken und meinungen läßt sondern ständig nur nach dem berühmten haar in der suppe sucht.

nachdem sich die welt in einem ständigen wandel befindet wäre es wohl ziemlich befremdend, wenn man sich selbst und seinen standpunkt nie (ver-) ändern würde.

Vielleicht paßt dazu ein Zitat von George Bernhad Shaw

"Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: "Warum?"

Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: "Warum nicht?"

;)

Geschrieben

:eek: :f: :eek: :f:

!!!!! ERSTER VOGELGRIPPE-TODESFALL IN PARIS !!!!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=41832&stc=1

:rofl::rofl:

image001.jpg

Geschrieben
----> ich will/wollte/möchte keine panik machen,

----> ich bekomm/bekam kein geld dafür, dass ich diesen thread eröffnet habe

----> ich will/wollte/möchte keine werbung für die masken oder medikamente machen

Hat dir auch keiner vorgeworfen.

ich versuche nur dinge von verschiedenen standpunkten aus zu sehen und deshalb ergeben sich für mich auch immer neue sichtweisen und keine standartisierten annahmen oder einschätzungen. ich war der meinung, dass so eine meldung auch für andere interessant wäre ....

Warum nimmst du an dass andere Leute, nur weil sie eine andere Meinung haben (speziell zu diesem Thema), gleich standardisierte Einschätzungen haben???

wenn man bei jeder meldung in den medien davon ausgehen würde, dass nur wieder eine lobby versucht etwas durchzusetzen oder etwas zu verkaufen, dann würde man ein trauriges, farbloses und eingeschränktes leben führen, weil man sich selbst keinen spielraum für eigene gedanken und meinungen läßt sondern ständig nur nach dem berühmten haar in der suppe sucht.

Wer tut das, von was schließt du das?

nachdem sich die welt in einem ständigen wandel befindet wäre es wohl ziemlich befremdend, wenn man sich selbst und seinen standpunkt nie (ver-) ändern würde.

Stimmt, geb ich dir 100%ig recht!

http://www.salzburger-fenster.at/dbgfx/artikel/1769_1_nobbe-Vogelgrippe.jpg

Geschrieben

Warum nimmst du an dass andere Leute, nur weil sie eine andere Meinung haben (speziell zu diesem Thema), gleich standardisierte Einschätzungen haben???

weil es anscheinend bei manchen leuten (nach meiner bescheidenen auffassung und einschätzung) eine tendenz gibt dinge eher negativ als positiv zu sehen, was aber auch bedeuten kann, dass die möglichkeit einer bestehenden oder unter umständen eintretenden tatsache außer acht gelassen wird und "standartmäßig" bzw. "vorsichtshalber" gleich schlecht gedacht bzw. die betreffende information lächerlich gemacht wird. warum wird, wie in diesem fall, die ip gecheckt um sofort eine "lösung" für das angeblich nicht vorhandene problem zu haben?

in welche form von verfolgungsneurose könnte sich so etwas in zukunft unter umständen entwickeln?? ist das ansteckend? kann man sterben oder schrumpf man? welche behandlungsmöglichkeiten stehen der satanistischen wissenschaft dann eventuell zur verfügung? etwas ins lächerliche zu ziehen ist recht einfach

der haken an der sache ist: ich kann daran glauben und hoffen dass etwas nie passieren wird (und sich alle irren, die an das gegenteil glauben), aber die möglichkeit besteht, dass es trotzdem eintrifft. daran sollte man denken; vor allem wenn es um das leben geht.

ein freund von mir hat nie an den lungenkrebs geglaubt - am montag haben wir ihn im alter von 51 jahren begraben. er hat vom zeitpunkt der diagnose weg noch 30 tage gelebt. das ist der unterschied zwischen glaube und tatsache; zwischen leben und tod!

im bb ist es manchmal schwer etwas so darzulegen, dass es unverfänglich klingt, alles beinhaltet und gleichzeitig kein verdacht auf die "dunklen mächte" fällt bzw. eine verschwörung übelster sorte dahinter stecken könnte :devil: . ausgenommen von dieser "regelung" sind anscheinend dinge, die lustig sind und spaß machen, etwas mit alk oder/und bike zu tun haben bzw. mit :l: aber in einer spaßgesellschaft ist so was doch völlig normal, oder?

sollte sich jetzt jemand persönlich angegriffen und/oder sich in seiner ehre verletzt fühlen so entschuldige ich mich schon mal "rein profilaktisch" für meine unbedachten aussagen, äußerungen, vermutungen, bekundungen, ausführungen ......

schade um die zeit - "die welt vor dem abgrund" von rainer barthelt ist da ja eine richtige entspannung und der werd ich mich nun wieder widmen ;)

Geschrieben

und für alle, die unbedingt noch tamiflu haben wollen, obs was bringt, sei einmal dahingestellt: in gut sortierten apotheken gibt es eh!!

und nochmals zurück auf die ach so tödliche vogelgrippe: an der normalen grippe sterben jedes jahr zig tausend menschen, da redet keiner drüber, das is ganz normal.

in den 2 jahren, die es jetzt die vogelgrippenpanik gibt sind vielleicht ein paar hundert ( maximal ) leute unter den extrem schlechtesten hygienischen bedingungen dran gestorben und gleichzeitig ein paar hunderttausend menschen an normaler grippe, großteils unter besseren hygienischen bedingungen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...