alfredma Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 hallo soll ich denn Ciclosport CM 436 radcomputer kaufen oder nicht (100 € kostet er bei ebay neu ) ? danke im voraus Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Für 100€? Aber sicher doch ! Hab den CM 434 (hat außer der PC-Auswertung die selben Funktionen) und bin durchaus zufrieden. Zwar sind einige Optionen eher eine Spielerei aber nach der Tour sicher interessant zum Anschaun. Zitieren
alfredma Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 hallo kann ich die watt anzeige beim ciclo vergleichen mit den watt von meinem daum trs 8008 ? ( ich meine von der genauigkeit her ) danke Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Sicher nicht. Das ist eben eine dieser Funktionen die eher eine Spielerei sind. Das errechnet der irgendwie aus dem Gewicht des Fahrers und der zurückgelegten Höhenmeter/Kilometer/was weiß ich . Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit am Fahrrad die genau Wattzahl zu bekommen eine schweinisch teure FRM-Kurbel. Zitieren
alfredma Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 ...und wie ist das mit der steigungsanzeige ( prozent anzeige) stimmt diese auch nur ungefähr ? :-) danke Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Die Steigungsanzeige ist soweit in Ordnung und genau. Braucht halt eine gewisse Strecke dass der Tacho die % aus dem zurückgelegtem Weg und der Höhendifferenz ausrechnet aber dann stimmts. Zitieren
roadbiker Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit am Fahrrad die genau Wattzahl zu bekommen eine schweinisch teure FRM-Kurbel. Klugscheißermodus an: es heißt SRM! Klugscheißermodus aus! Fachlich hast du aber Recht! Zitieren
Sipu Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Hi! Ich habe den CM 436 und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. Manchmal hört man von starkem Batterieverschleiß, aber ich habe bis jetzt (1,5 Jahre) erst einmal die Batterie im Tacho gewechselt. Zitieren
zec Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Klugscheißermodus an: es heißt SRM! Klugscheißermodus aus! Fachlich hast du aber Recht! Danke für die Richtigstellung . Nicht dass er sich eine FRM-Kurbel gekauft hätte und sich dann wundern würde warum sich da nix tut . Zitieren
integrale Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Gibts den 436er eigentlich auch mit Kabel? Hab irgendwie kein vertraune in das Funk-Zeug??? Der VDO MC 1.0 wäre auch ne alternative, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.