upn72 Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Ein zweites Paar Naben kann nicht separat bezogen werden - nur der gesamte Laufradsatz. Da ich den 20Zoll-Original-LRS nicht unbedingt zerlegen möchte, wird das wohl nichts werden mit dem 26Zoll-Projekt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Ob die 2,35er-Äpfel tatsächlich so gut sind??? Jein. Ich glaub du musst deine Ansprüche ein bischen herunterschrauben. Der CX hat eh eine Federung die schon viel Unebenheiten wegschluckt und in der Kombination mit den dicken Schwalbe Reifen hättest du mMn das Maximum erreicht. Wenn dir das immer noch zu unkomfortabel ist, musst du dir leichteres Gelände suchen bzw. die Geschwindigkeit weiter reduzieren. Zitieren
Mcmischa Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Ich würde ja unbedingt den 2,35" er nehmen - das bissl mehr Gewicht steht in keinem Verhältnis zum höheren Komfort! Auf Bikestore punkt cc gibt es den Big Apple auch in 20x2,35. Hab den auch auf meinem Chariot Cheetah1 verbaut. http://www.bikestore.cc/schwalbe-apple-20x235-60406-schwarz-reflex-p-114535.html Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Auf Bikestore punkt cc gibt es den Big Apple auch in 20x2,35. Hab den auch auf meinem Chariot Cheetah1 verbaut. http://www.bikestore.cc/schwalbe-apple-20x235-60406-schwarz-reflex-p-114535.html Und, wie groß ist der Komfort Unterschied deiner Meinung nach zwischen den original Reifen und den Schwalbe? Meine Reifen wurden heute weggeschickt, bin schon gespannt. Zitieren
Mcmischa Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Und, wie groß ist der Komfort Unterschied deiner Meinung nach zwischen den original Reifen und den Schwalbe? Meine Reifen wurden heute weggeschickt, bin schon gespannt. Warum ich mich für den Großen Apfel entschied. Der Original Reifen, der am Chariot verbaut war ist kein schlechter Reifen. In erster Linie ist es mir um den Komfort eines dickeren Reifens gegangen. Der Cheetah hat weder Blatt- noch Elastomerfederung und dadurch mußte ich mir was einfallen lassen. Nach längerem Lesen in diversen Boards bin ich dann zur Lösung des dickeren Reifens gekommen. Den Apfel hatte ich mal auf einem Stadtrad'l und den finde ich Super, da er ein gutes Profil hat, gut Läuft und noch dazu im Dunklen Reflektiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.