Zum Inhalt springen

Internetausfahrt - Do - 9.2 - 19.30 Uhr


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie steckte bei mir heute der Wurm drin. Erst musste ich 2x unterbrechen weil es an der Haustür geklingelt hatte und dann schaltete mein Bildschirm doch noch auf schwarz obwohl ich meinte alles richtig eingestellt zu haben.

Ausserdem war ich doch sehr überrascht wie ihr alle so weggezogen seid, mein lieber Jolly :toll:

Darf ich mal fragen was ihr so für Abbruchleistungen beim 25Watt Test habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilo: Sobald ich einen hohen Gang fahre, schwingt sich das System auf.

Die Wattzahl steigt überdimensional an, natürlich verringert sich meine Drehzahl und das Bike regelt automatisch wieder die Wattzahl zurück. Anschließend steigt meine Drehzahl wieder an und die Wattzahl explodiert wieder.

 

Bin noch am tüfteln woran das liegen könnte.

 

@Alle: War wieder ein super Race.

 

@Tilo: Die Werte schicke ich dir gleich nach der Duche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim beim Server 2 war heute der Wurm drin :rolleyes: ich hatte tierische Probleme mit der Gangschaltung, deshalb mußte ich mich mit teilweise tierischen Wattleistungen quälen, weil ich vor dem Berg nicht so schnell runterschalten konnte :devil: :confused: außerdem war ich beim Server 2 der einzige, der rechtzeitig im Ziel war (1:09:48), bevor er ausgefallen ist. Bero hatte da grad 98.65%.

@Bero

Welche Art von Internetverbindung hast du? Fährst du mit bike+ergo_win oder Premium?

@NoHero

Danke fürs dagegenhalten, du hast mich echt ans Limit gebracht :klatsch:

 

Gruß an alle für die tolle Ausfahrt!

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Info Programm um die Funktion zum Erstellen von Graphiken aus den Ergebnisdateien erweitert. Ich poste hier von jedem, der mir seine Ergebnisse geschickt hat die drei gleichen Graphiken (das Infoprogramm kann insgesamt 10 verschiedene Graphiken erzeugen). Das Programm dazu kommt am Wochenende...

 

Bitte schreibt mir ob diese Graphiken nützlich sind..

 

So dann mach ich mit meinen Graphiken mal den Anfang!

Tilo_watt_profile.gif

Tilo_puls_profile.gif

Tilo_RPM_profile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das RPM-profil von roland bedeudet, daß er am berg mit einem harten (28?)gang 40 rpm fährt, dann kommen auch locker 700 watt ohne puls zu stande.

beim premium gilt eine ca. 10 RPM niedrigere Umdrehungszahl als beim 8008(siehe tabelle daum, bzw. HP bernd)- konsequenz daher am berg rechtzeitig schalten und mindestens 60 -65 RPM ab 300 watt ! einen kurzen hügel kann man eventuell hart durchpuffen, aber eine längere steigung verlangt die richtige grunddrehzahl- bedingt durch den richtigen gang !

bei roland ist der hauptanteil der RPM-zahl zwischen 40 u. 60 aus den oben angeführten gründen u. entspricht daher nicht dem notwendigen drehzahldiagramm

 

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grafiken sehen wirklich krass aus!

@Tilo u. Norbert: Ihr habt Recht, ich bin wirklich ein "Schaltfauler" liegt aber vielleicht auch daran, dass das Schalten mit dem Premium8i wirklich kein Spaß ist bzw. die Druckknöpfe einfach nicht so reagieren, wie man das gerne hätte.

 

Deine Grafiken sind wirklich super und vorallem kann man jetzt danach so richtig vergleichen.

 

Einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht am profil während der fahrt, ob eine steigung länger als 30 sec. dauert und wenn man dann diese längeren bergfahrten mit 40 RPM bewältigt (roland war lt. diagramm ca.25 min. im bereich zwischen 40-60)entsprechen die angezeigten hohen wattzahlen nicht einmal der hälfte der realen leistung (siehe screenshot von roland :825 watt mit 149 puls).Tilo und Roland haben in etwa die selbe endzeit wobei tilo mit seiner korrekten RPM-zahl mindestens 30% mehr leistet, denn wenn man am berg sich die hälfte der korrekten wattleistung auch spart auf der ebene und bergab zählt das echte leistungsvermögen - da muß man RPM-drehzahl fahren!

Ideal wäre es von der technischen seite her dieses manko durch die Fa.DAUM zu unterbinden, sodaß egal wie man auch fährt, die watt immer stimmen!

@tilo: für die zukünftige rangliste sind somit nur ergebnisse mit korrekter Trittfrequenz (entsprechend des mehrfach erwähnten daum-drehzahldiagramms) auszuwerten - wie es bernd bisher auch schon getan hat!

Abschließend möchte ich auch noch erwähnen, daß eine so niedrige drehzahl sportlich auch nichts bringt, denn ein runder tritt und eine gleichmäßige leistungs- bzw. trainingseinheit ist nur mit höheren drehzahlen sinnvoll zu erbringen.

 

in diesem sinne

runder tritt an alle

norbert

825Watt.gif

dbiker_RPM_profile.gif

RPM_wattzahlen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...