Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Eben eingefügt - jetzt tut es EDIT: aber nur teilweise (diverse Funktionen wie Geländeschnitt, Höhendaten usw. sind jetzt hellgrau und können nicht mehr ausgeführt werden) - nur neue Updates kann ich halt wieder nur auf diesem Weg einspielen. EDIT: Jetzt sch... ich gleich drauf und werde mir irgendwo eine Raubkopie anfertigen - eine originale AMAP hab ich ja sowieso. Danke noch einmal xtroman lg, Supermerlin Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 aber nur teilweise (diverse Funktionen wie Geländeschnitt, Höhendaten usw. sind jetzt hellgrau und können nicht mehr ausgeführt werden) Mach' dir nix d'raus, Clemens, ich hab' das gleiche Problem. Hauptsach', wir sind g'sund! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Mach' dir nix d'raus, Clemens, ich hab' das gleiche Problem. Hauptsach', wir sind g'sund! Ja eh, aber am PC ärgert mich das bis zur Weißglut, wenn nicht alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. lg, Supermerlin Zitieren
zec Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Sagts mal, diese Programme wie Navtrex oder Geogrid - sind das Updates die nur mit Amap als "Grundlage" funktionieren oder sind das eigene Programme? Sind die gratis zum Runterladen oder muss man die kaufen? Und außerdem was können die? Vielleicht gibts ja eine Seite wo das geschrieben steht. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Navtrex ist ein Plugin für den Geogrid Viewer. Der Geogrid Viewer ist die Software in der AMAP die die Karten darstellt plus die diversen Zusatzinformationen. Der Download von Navtrex sowie die diversen Updates für den Geogrid Viewer findest unter dem Link im ersten Post dieses Threads (dort im Downloadbereich). Dort sind auch Helpfiles und Handbücher für die betreffenden Programme zum Downloaden vorhanden. lg, Supermerlin Zitieren
xtroman Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Konnte den Fehler mit den fehlenden Höhenangaben und tw. ausgegrauten Funktionen reproduzieren! Liegt wahrscheinlich an irgendwelchen fehlenden Registry Einträgen, werde das mal vergleichen. Such mal mit diversen Downloadtools nach Top50 V4 Bayern oder sonstwo, V4 ist wichtig, DA war der Geogrid Viewer in Vers. 2.1 dabei! Wennst nxy findest, kenn ich jemanden, der dir die CD schicken kann (die originale Natürlich :devil: ) mfg Roman Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 @ xtroman: Melde mich bei Dir, wenn ich heute Abend nicht fündig werde - würd die CD eh nicht kopieren / behalten, würd mir nur anschauen wollen wie die Version 3.2 so is. :devil: lg, Supermerlin Zitieren
xtroman Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Genau, Mich interessiert die CD von Bayern auch ned (ich weiss ned mal welche genau ich da habe), hab sie nur gebraucht, um mein mit der AMAP gekauften Geogrid updaten zu können. Alle Wege führen nach Rom! lg Roman Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hab jetzt mal alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Schon mit dem Update auf den 2.1er Geogrid Viewer ist es Essig mit den Höhendaten usw. Also hat das gar nichts mit dem Update auf 3.2 zu tun. lg, Supermerlin Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hab jetzt mal alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Schon mit dem Update auf den 2.1er Geogrid Viewer ist es Essig mit den Höhendaten usw. Also hat das gar nichts mit dem Update auf 3.2 zu tun. lg, Supermerlin Genau dasselbe machte ich auch und es hat nichts gebracht. Probier schon 2 Std. die Inidateien zu verändern und auch in der Registry hab' ich 'rumgebast'lt. Nix hilft. Ich glaub', da wurde irgendein Kopierschutz eingebaut. @Clemens Solltest du die Höhendaten irgendwie schaffen, gib mir bitte Bescheid. PS: Die dynamische Perspektive (Fliegen) ist recht lustig, bringt aber nix. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Mir geht es mitlerweile eh nur mehr um ein funktionierendes Navtrex - gefällt mir super - pfeif auf den Höhenschnitt. Über das Navtrex kann ich mir dann eh das Höhenprofil der Strecke anschauen und die perspektivische Sicht und 3D ist eh nur spielerei. lg, Supermerlin Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 ........Navtrex - gefällt mir super. Über das Navtrex kann ich mir dann eh das Höhenprofil der Strecke anschauen. Hab's auch installiert. Die Höhenprofildarstellung ist viel besser als im Viewer. Auch die Km und die Hm sind genauer. Zitieren
zec Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 @Supermerlin: Danke, werd gleich mal schaun . Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 @navtrax erst einmal find ich spitze wie ambitioniert ihr das Thema bearbeitets, ein paar hinweise zu navtrax: - der nachteil ist, dass man den track nicht mehr grafisch nachbearbeiten kann, ab ihr habt recht das profil ist lässig. - ich hab navtrax zwar bei trockenübungen getestet, aber noch nicht in der praxis, war aber angenehm überrascht. - ich erstelle am liebsten die routen als linie mit allfälligen varianten , verbinde dann die linien (geht zumindest ab 3.1) und wandle zum schluss die linie in einen track um. Wass mich nervt wenn mann mehrer linien gruppiert und umwandelt werden einzelen tracks draus, dass find ich zum :k:. ich geb euch recht dass die 3-D anzeige reine spielerei und nutzlos ist, würde der track dargestellt, wäre es anders tuts aber nicht. Zitieren
xtroman Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Wie kann ich mir mit dem Navtrax ein Höhenprofil anzeigen lassen??? Ich öffne ein Overlay, markiere es, klich auf Navtryx - Tools - Selektierte Grafiken importieren...... warte..... warte ok, jetzt hab ich die Tour im Navtryx! und wie weiter?? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Wenn Du im Fenster des Navtrax Managers einen Track hast klickst den an und mit rechtem Mausklick auf Bearbeiten, dann geht ein Fenster auf in dem oben rechts ein Symbol ist (sieht so aus wie Grafik in Excel - jedenfalls so ähnlich) - anklicken und Du hast das Profil. lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Was mich nervt wenn mann mehrer linien gruppiert und umwandelt werden einzelen tracks draus, dass find ich zum :k:. Drum mach ich es so, daß ich die Tour als erstes über die Wegpunkte zurecht lege und dann die Tour als Track von Wegpunkt zu Wegpunkt genau nachzeichne - das geht dann recht leicht und ist gut ohne Unterbrechung möglich - das man den Track nicht nocheinmal hinterher editieren kann empfinde ich auch als einen riesigen Mangel. Aber das ist ja erst eine BETA Version, vielleicht wird das ja noch. lg, Supermerlin Zitieren
xtroman Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Danke @Supermerlin Hab beim Importieren den Fehler gemacht, das ich Importieren als Route ausgewählt habe, nicht als Track! hier ein Screenshot der IM 2006 Route: lg Roman Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 3. März 2006 Autor Geschrieben 3. März 2006 eine kleine Ergänzung zu navtrax: was mich weiters stört bze. abgeht, ist dass man andere tracks bzw. Waypoints nicht direkt einlesen kann. Das ist bei gartrip wesentlich lässiger. Ich weis mit dem Umweg über das GPS gehts, find ich aber einen blöden umweg. Bei Gartrip baut man seine eigene Waypointdatei auf. Hab diese Mängel wie auch berteits die Mängel zuvor auch an EADS den Softwarehersteller gemailt. Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 20. März 2006 Autor Geschrieben 20. März 2006 Testbericht Navtrax: so endlich komm ich wieder zum fahren, OK ich gehör zu den warmduschern, die nicht bei 0,5m Schnee herumfahren. Hab am Wochenende zwei Touren gemacht und dabei Navtrax getestet dazu einige Anmerkungen: Bei folgender Arbeitsweise gehts nicht schlecht: Track erstellen: 1, Einlesen Wegpunkte von GPS, 2, Track als Grafik so lange erstellen bis passt (diese grafik immer als OVL speichern, damit man die Route anpassen kann) 3 in Track umwandeln (Achtung Grundeinstellung auf Route track anklicken) 4 neue Waypoints erstellen, 5 Projekt speichern 5 neuen track und Waypoint auf GPS laden Einige Negativpunkte sind mir noch aufgefallen: :f: - bei Waypoints kann man das Symbol nicht einstellen (schwache Leistung der Software) - man muss alle tracks (beim Geko201) einlesen und kann nicht nur den Active-Log auswählen. -track kann nicht automatisch getrimmt werden wie bei Gartrip (dh ausreisser bei Lage und Höhe filtern und löschen) ist nur händisch möglich - Waypointverwaltung ist umständlich da man nur mit GPS eine Datenbank aufstellen kann Fazit Navtrax alleine ist mir zu umständlich brauche fallweise das Gartrip um Tracks zu bearbeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.