Muskelzuckungen Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hat einer Erfahrung damit. Funktioniert dieser beim Daum 8008, da ich keinen Seriell-Com-Port mehr frei habe ??? Gruß Kai Zitieren
C a r l o Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo! Bei mir hat es Funktioniert. Gruß, C a r l o Zitieren
Gast Poldia Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Probleme kann es beim Update geben. Dann muß man bei einigen Bikes einige verschiedene Adapter ausprobieren, bis das Update funktioniert. Zitieren
Gast hurgator Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Hallo Kai, das funktioniert ohne Probleme. Allerdings musst Du den Adapter auch mit dem beiliegenden Treiber vernünftig installieren, damit er eine COM-Schnittstelle zugewiesen bekommt - und die musst Du dann z.B. bei ergo_win eingeben. Wenn das geklappt hat, müßtest Du im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" den USB/Seriell Adapter mit zugehöriger Schnittstellennummer sehen. Das ganze läuft dann ohne Probleme - sowohl mit ergo_win als auch beim Cockpit-Update. Melde Dich wenn Du noch Fragen hast. Stefan Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Hi, ein USB auf Seriall Adapter funktioniert ohne Probleme. Solange man dessen Treiber installiert Hab diesen Adapter u.a. bei der Vitalis Software benötigt, und klappt ohne Probleme. Wenn du diesen Adapter benutzt. Dann ein Tipp von mir, guck in dem Geräte-Manager nach (bei Windows) welchen Com-Port der dann hat. Dann sparst Dir viel Zeit und Nerv um den zu suchen. Lieben Gruss Heinz Zitieren
Phil S. Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Habe einen Laptop und zwei Standgeräte mit USB auf COM - Adapter, bzw. direkt über den COM - Port hergenommen und ein Firmware - Upgrade auf einem 8008 versucht. Erfolglos, obwohl die Ports richtig konfiguriert waren und von der Upgrade - Software auch erkannt wurden. Erst das vierte Gerät hat´s dann anstandslos gepackt. Erklärung von Daum: Manche Schnittstellen produzieren zu wenig Spannung, um die Speicherbausteine ansprechen zu können. "Da muss man manchmal verschiedene Geräte ausprobieren!" Erfolgsrate eins aus vier. Ich bin aber ein Problemmagnet und fasse oft Defektes aus. Auch die Elektronik bei meinem Daum war nach zwei Wochen tot. Austausch war aber flott und problemlos, jetzt läuft´s. LG, Phil Zitieren
tvaellen Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Habe den Prolific PL-2303 USB-to-Serial Adapter. Funktioniert einwandfrei sowohl mit meinem Daum 8008 als auch mit dem seriellen Ciclo Hac4 Interface. Gruss Tvaellen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.