Zum Inhalt springen

gewichtszunahme durch schwimmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wissende!

ich trainier diesen winter einmal pro woche eine stunde schwimmen, so ca.2,5km im einem stück rutergeschwommen, gefühlsmäßig net sehr intensiv

ich fühl mich auch sehr gut aber habe ein problem: ich hab schon fast 5 kilo zugenommen!

des is natürlich fürs mountainbiken net sehr förderlich.

gibts tipps, was man dagegen machen kann, oder is des halt so?

ich schätz einmal, dass sich mein gewicht jetzt mit längeren einheiten am bike eh ein bissl nach unten verschieben wird, aber ganz glücklich bin i natürlich net..

Geschrieben
weniger essen, schwimmen macht hungrig....

i kann ma a ned vorstellen,das der schour-li 5 kg muskelmasse,nur durch a bissi plantschen,zugenommen hat,noch dazu wo du oberkörpermässig eh ned so der radlfahrertyp bist....

schurli,lass wenigstens im winter die eitrigen weg :look:

Geschrieben

meine radlfohra oaschlochfreind!

des war jetz a bissl enst gmeint.

da jimmee hat ja nur angst, dass i eam heuer in goisern in schach halt :D

aber im ernst, i hab heuer um ca 5% weniger körperfett als vor einem jahr

also wirds scho großteils muskelmasse sein..

und des taugt ma echt net, wenn i die 90 kilo den berg auffezahn muss :k:

i hab im gegensatz zum vorjahr bei ca. 8-10 stunden pro woche halt eine stunde mehr spinning und 1 stunde schwimmen gmacht und weniger GA1 und gar keine geräte mehr, des taugt mir halt dzt mehr.

außerdem mach i dauz noch jede woche eine skitour

is des echt zu viel kraftausdauer??

is des einzige mittel, um gwicht runterzukriegen wirklich 2-3 mal/woche 3-6 stunden ga1 einheiten am ergo/ rennradl??

oder gibts da andere schmähs?

Geschrieben
Vielleicht schwimmt er in einem Teerbecken seine Längen ... :D

gewichtszunahme aus 3kilo teer und 2 kilo muskeln :D

des isses!!

bo, du bist a genie

deshalb bin i a so braun in letzter zeit :toll:

Geschrieben

Gewichtszunahme = positive Kalorienbilanz

Qualität der Gewichtszunahme (Muskeln oder Fett) = Hormonmilleu (durch Training und Ernährung gesteuert)

Daher Du kannst Heben und Schwimmen wast willst, wennst nicht mehr isst als verbrauchst, nimmst nicht zu.

Geschrieben
Gewichtszunahme = positive Kalorienbilanz

Qualität der Gewichtszunahme (Muskeln oder Fett) = Hormonmilleu (durch Training und Ernährung gesteuert)

Daher Du kannst Heben und Schwimmen wast willst, wennst nicht mehr isst als verbrauchst, nimmst nicht zu.

prinzipiell richtig, aber wennst nix isst kannst auch keine leistung bringen

und die direkte umwandlung von fett in muskeln hams leider no net erfunden

deshalb hab ich ja meine vermutung geäußert, dass ich diesen winter zu intensiv trainiert habe und werd jetzt noch einige wochen im ganz niedrigen bereich was tun - leider (zu) spät, aber besser als gar net.

Geschrieben

Also man durchs regelmäßige Schwimmen 5 kg zunimmt, ist mir noch nicht bekannt.

Was machen kannst, einfach nicht mehr schwimmen gehen, aber ich glaub net das es daran liegt.

Geschrieben

oiso passt eh alles!

i friss jetz nix mehr, geh nimma schwimmen und streng mi nimma an - i glaub des heißt dann hungerstreik!

wenn i dann in 2 monaten 20 kilo abghungert hab - erst muskel, dann fettabbau - und meinen körper uberhaupt nimmer bewegen kann,dann fang i von vorn an zum trainieren. ;)

Geschrieben
i friss jetz nix mehr, geh nimma schwimmen

Also man sollte schon was essen, und a bissal was trainieren, dann bleibt man schlank, also bei mir ist des so. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...