Zum Inhalt springen

Pulsgrenze abschalten bzw. erhöhen?

Empfohlene Beiträge

Gast supersteech
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und heiße Wolfgang.

Bin seit Dezember Besitzer eines Daum ergo_bike 8008 trs pro.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich mit dem Teil soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings total nervt ist dieses schwachsinnige Pulslimit von 180!!!

Weiß zufällig jemand, ob man da ne höhere Grenze eingeben kann oder es vielleicht sogar deaktivieren kann?

Mich langweilt es ziemlich, wenn das Teil plötzlich mitten im Geschehen anfängt runter zu regeln, bloß weil man über 180 geht!!!

Habe einen Max-Puls jenseits der 200 (letzten Herbst auf der Straße mal 208) und fühle mich bei 180 nicht wirklich "bedroht".

Ich kann verstehen, daß die bei Daum da so ne Art Schutzfunktion reinbasteln, damit ihnen keiner tot vom Ergo fällt, aber ich glaube nicht, daß das bei mir der Fall sein würde (war auf der Straße schon 1h30min bei 180-185 und lebe immer noch).

Wäre euch für Tipps echt dankbar, da ich auf Dauer keinen Bock habe "ausgebremst" zu werden, wenn ich zwischendurch mal ein Daum-Programm fahre...

Danke schon mal an alle und ein schönes Wochenende noch wünscht der

steech

PS: Habe auch ergo-win 2003, neueste Version, kann da aber auch nix finden.

Gast supersteech
Geschrieben

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp, werd ich mal probieren. Bilde mir sogar ein, davon schon mal gehört zu haben...

Wäre echt super, wenn das so einfach klappen würde.

Grüße vom steech

Geschrieben

@Bernd

richtig, die Möglichkeit den Puls komplett totzulegen wie beim Premium gibts bei Classic/ClassicPro nicht, aber er schreibt auch "ist es möglich denn puls bei einem daum 8008 trs ganz wegzuschalten...sodas sich die watt nicht verändern" und das geht mit deinem Tipp.

Gruß, Georg

Geschrieben
Ist vielleicht ne ganz dumme Frage, aber wenn jemand ganz ohne Puls fahren will (den also deaktivieren will) wär´s dann nicht am einfachsten, einfach keinen Brustgurt anzulegen und auf keinen Fall die Hand länger auf die Handsensoren zu legen :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...