Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ergobiker

Hätte jemand ca. um 11:00 Uhr oder auch etwas danach kurz Zeit zu versuchen sich auf meinem 8i einzuloggen? Würde in Zukunft auch gerne Internetausfahrten anbieten, möchte aber natürlich vorher testen ob's geht, da ich von der Port-Weiterleitung nicht ganz überzeugt bin (habe eine etwas kompliziertere IT zu Hause als Hinz und Kunz...)

Die IP lautet: 212.77.42.146

Der Server wäre ab sofort offen, um 11:00 bin ich wieder da um mal auf das Display zu schauen wie das aussieht und funktioniert.

Danke und Gruss,

Squarry

Geschrieben

So, ich habe das ganze mal auf die einfachst mögliche Art zusammengekabelt.

Teilnehmen an Gruppentraining geht übrigens.

Der Router (Zyxel 652HW) hat die Adresse 192.168.1.1 und ist als DHCP eingestellt. Jedoch haben bei uns alle Computer fixe IPs (DHCP nur wegen den Freundinnen aktiviert... :D ).

Den Port 1366 habe ich beim Zyxel in die NAT Tabelle eingetragen (SUA only) und an 192.168.1.54 geschickt.

Auf dem 8i ist folgendes Eingestellt:

DHCP: nein

IP: 192.168.1.54

Gateway: 192.168.1.1

Subnet: 255.255.255.0

DNS: hatte ich zuerst gar nix, dann 192.168.1.1, jetzt diejenige des Providers.

Übrigens habe ich die Ports bei Shields Up testen lassen. 1366 bringt er als "stealth", Port 80 als "open". Firewall ist aber gar keine aktiviert.

Weiss jemand Rat?

Danke für die Hilfe :U:

Geschrieben

Oh man... ich habe soeben versucht, das Laufband als Client am 8i anzumelden. Das ging nicht. So kam ich dann drauf, dass wohl der Switch seit kurzem hinüber ist. Nun mit anderem Switch kann ich mich proplemlos auf dem 8i einloggen. Jedoch nur über die interne IP. Über extern geht nicht, obwohl jetzt auch ShieldsUp den Port 1366 als offen angibt.

Welche IP wäre bei mir für den DNS die richtige? Und sollte ich DHCP ja oder nein angeben?

Ich gebe dann dafür mal Einen aus... :U:

Geschrieben

Hi...

Oh man... ich habe soeben versucht, das Laufband als Client am 8i anzumelden. Das ging nicht. So kam ich dann drauf, dass wohl der Switch seit kurzem hinüber ist. Nun mit anderem Switch kann ich mich proplemlos auf dem 8i einloggen. Jedoch nur über die interne IP. Über extern geht nicht, obwohl jetzt auch ShieldsUp den Port 1366 als offen angibt.

Welche IP wäre bei mir für den DNS die richtige? Und sollte ich DHCP ja oder nein angeben?

Ich gebe dann dafür mal Einen aus... :U:

Als DNS würde ich in den Premium den DSL-Router angeben. Nach der Konfiguration der Premium ist es wichtig, diese mal aus und einzuschalten. Dann kannst du sicher sein, dass die Konfiguration übernommen wurde.

Bei DHCP gibst du nein ein. Im Router selbst stellst du als Weiterleitungsadresse die IP deines Premium8i ein.

Wenn du das gemacht hast, dann kannst du ja nochmals deine Web-IP (http://www.whatsmyip.com) angeben.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Ich bitte nun um einen letzten Versuch... Habe alles neu eingestellt, den DHCP des Routers komplett ausgeschaltet, deshalb dann als DNS auch denjenigen des Providers eingetragen, 8i ausgeschaltet (dann kam bei ShieldsUp bei Port 1366 Connection closed), 8i eingeschaltet (dann kam wieder "open"). Von daher gehe ich davon aus, dass die Portweiterleitung an und für sich klappt.

Wenn's jetzt nicht geht, bin ich mit meinem Latein am Ende :(

IP ist nach wie vor 212.77.42.146 (fix), Server permanent offen.

Vielen, vielen Dank... :toll:

Geschrieben

JUHUI!!! Es geht!!! :klatsch:

In diesem Falle steht ab sofort ein weiterer Server zur Verfügung. Allerdings wohl nur für die Hobby-Fraktion und Langsam-Treter :D Radler die permanent über 300 Watt treten sind hier überqualifiziert :s: :rofl:

Vielen Dank! :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...