Zum Inhalt springen

bigairs rennradlbastlthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, bei mir is immer des problem mit der wartung und einstellung .... . da bin i selber leider viel zu schleißig! :( werd mein mtb aber glaub i eh zum händler meines vertrauens stellen und des einstellen usw. daß es wieder rennt wie neich ... kommt eigentlich billiger als a neichs radl kaufn*g*.

was mi aber an meinem radl mehr stört is des viel zu hohe gewicht und die geometrie spricht mi ah ned soo an, is viel zu aufrecht und cruisermäßig, komm damit schwer n berg rauf, dafür gehts bergab ganz brav ...

okay, des is jetzn sehr offtopic. passt ned ganz zu rennradbastlereien ;)

gruß

michi

Geschrieben
jo, bei mir is immer des problem mit der wartung und einstellung .... . da bin i selber leider viel zu schleißig! :( werd mein mtb aber glaub i eh zum händler meines vertrauens stellen und des einstellen usw. daß es wieder rennt wie neich ... kommt eigentlich billiger als a neichs radl kaufn*g*.

was mi aber an meinem radl mehr stört is des viel zu hohe gewicht und die geometrie spricht mi ah ned soo an, is viel zu aufrecht und cruisermäßig, komm damit schwer n berg rauf, dafür gehts bergab ganz brav ...

okay, des is jetzn sehr offtopic. passt ned ganz zu rennradbastlereien ;)

gruß

michi

naja...hat beides was mit zwei radln zum tun :D

hmmm, jo ich kenn dein radl eh, wir sind ja eh amal die eiserne raufgfahrn, das is fürs berauffahrn schon eher zachig...

...kannst dir ja, wennst wo billig bekommst, ein race ht zulegen ;)

btw: meine freundin findet das neue radl ganz ok, nur sie meint das das weiß ned zu mir passt... :rolleyes:

lg

dominik

Geschrieben

oida wenn i so sachn hör wie mit farbe zueinander passn, kommt mir des gimpfte hoch ... des is so typisch a mädlaussage. funktion steht bei mir vor allem! da is die farbe total blunzn und weiß find ich is für a rahmenfarbe :love: .

aja, stimmt kennst mei mtb eh von der eisernen, wenn i die gabel ned absenken könnt auf 90mm, könnt ich die eiserne ned wirklich gscheid durchfahren ... okay, aus derzeitiger sicht bringt mir ned mal des absenken was! ;)

derzeit muß i leidergottes auf wohnung sparen .... evtl. wenn i dann wieder bissi liquider bin -> dieses radl hier

Geschrieben
oida wenn i so sachn hör wie mit farbe zueinander passn, kommt mir des gimpfte hoch ... des is so typisch a mädlaussage. funktion steht bei mir vor allem! da is die farbe total blunzn und weiß find ich is für a rahmenfarbe :love: .

aja, stimmt kennst mei mtb eh von der eisernen, wenn i die gabel ned absenken könnt auf 90mm, könnt ich die eiserne ned wirklich gscheid durchfahren ... okay, aus derzeitiger sicht bringt mir ned mal des absenken was! ;)

derzeit muß i leidergottes auf wohnung sparen .... evtl. wenn i dann wieder bissi liquider bin -> dieses radl hier

jo....mädl halt... ;)

...hmm aba das xc7 würd dann eher deins ersetzen und ein bissl mehr ins racige gehen, aba dann würdest deins nimma wirklich brauchen (wennst an käufer findest, ersparst dir wida was :) )

weil wasst mit deinem jetzt fahr kannst geht mit an xc7 auch =)

lg

dominik

Geschrieben
haha geiles bike:))

wenn ich da an drop mach mit meine 85kg crackt das sicher schön LAUT :D

a fullsuspension-renner, das wär doch mal eine marktlücke=)

das ding würd in steuersatznähe einknicken wie ein zahnstocher :D

Geschrieben

jo aber sowas wär doch mal was:) vorn wwi 60mm federweg und hinten 30

dann kannst scho gmiadliche fahrbahnschäden überwinden:) beim antritt wärs warsch ned ganz so prickelnd, ich glaub ich setz mich am WE mal ans cad:)

Geschrieben

stimmt, des was i derzeit mit meinem jetzigen fahr. bin i ah früher mit meinem katarga hardtail gfoarn! :) is halt die frage was i für mein radl no kriagn könnt ... komplett xt, onyx naben, swinger 4way dämpfer, manitou black .... i hob ka ahnung. is a stöckli rahmen, also a ziemliches unikat in österreich! :)

naja, vorerst foar i halt no mit meinem panzer ;)

Geschrieben
jo aber sowas wär doch mal was:) vorn wwi 60mm federweg und hinten 30

dann kannst scho gmiadliche fahrbahnschäden überwinden:) beim antritt wärs warsch ned ganz so prickelnd, ich glaub ich setz mich am WE mal ans cad:)

hrhr, jo durch so a federung würdma ur viel vom antritt verliern... :rolleyes:

ma könnt an sensor einbaun, das wenn a drück aufn pedal is, das ers sperrt :p

Geschrieben
dann dämpfts jo ned wennst grad im stehen foarst ... ah bled*g*. am bestn wär a optischer sensor der die fahrbahn unmittelbar vorm radl abtastet und dann blockiert oder freigibt :f:
Geschrieben
dann dämpfts jo ned wennst grad im stehen foarst ... ah bled*g*. am bestn wär a optischer sensor der die fahrbahn unmittelbar vorm radl abtastet und dann blockiert oder freigibt :f:

:rofl:

tja...und das ganze soll bitte 0 gramm haben und 0*0 cm groß sein...gut? :D

Geschrieben
sieht ja schon wirklich nice aus das teil:)

paar sachen noch und ab geht die post:p

jo, aber meine eltern murksen mich ab, wenn nicht bald irgentein radltrum ausn zimma verschwindet :D

Geschrieben
hehe kann ich mir denken:)

was sagt denn deine frau dazu, wenns mit den radln um den platz streiten muß? :p

sie verstehts....aba manchmal reagierts leicht komisch wenn ich sag "ich geh jetztn radl streicheln" :p

aba sie hat sich schon damit abgfunden ;)

Geschrieben
böser böser bigair!!! wosch dei radl! ;) i komm und komm ah ned dazu - sprich i bin in letzter zeit zu faul :rolleyes:

schön schauts aus mit reifen, boid is komplett !!! :toll:

habs eh erst vor zwei tagen gwaschen....:aerger:

nur nach jeder ausfahrt wasch ichs sicha ned :D

Geschrieben
jou, versteh ich guat! ;) bin jo ah a fauler hundianer! ich waschs überhaupt noch seltener - wobei i ah ned so der schlechtwetterfahrer bin :)

hmmm manchmal muss es sein, aba zu oft is ja auch unnedig...da häts ka mtb werden dürfen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...