Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na, dieses WE ist wohl Gasthauswetter. Für die Porzerunde ist sowieso ein TOP-Tag nötig. Für den Montag oder Dienstag ist wieder besseres Wetter angesagt. Der Sommer kann sich auch nicht entscheiden :f:
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

was hats du denn für "alte Militärstrassen" in den Karawanke gefunden?

Die täten mich interessieren, weil ich im Sommer - so einer in unserem Land sattfindet - in Kärnten bin und dabei die Karawanken unter die Stollenreifen nehmen will...

bin jetzt meist zwischen Arnoldstein und Bärental unterwegs

Wenn du eine nette Tour oder Runde hast : BITTE darum . :klatsch:

vielen dank schon mal, ein :U: steht dafür

brauni

Geschrieben

so sind jetzt wieder zurück aus osttirol, die bikes sind mittlerweile gewaschen und wieder voll einsatzbereit.

bis aufs wetter war echt alles wie ich es mir vorgestellt habe, leider haben wir die touren wetterbedingt nicht alle wie geplant fahren können, fotos und ein ausführlicher bericht folgen im laufe der nächsten woche wenn ich wieder in der schule bin und daher mehr zeit habe :D:D:D .

Würde nächstes Jahr sicher wieder nach osttirol bike fahren, man wird ja sehn wie sichs mit der zeit ausgeht. :toll::toll:

Geschrieben

Also

Wie schon gesagt war das Wetter nicht ganz optimal. Daher konnten wir leider nur eine der vorgeschlagenen pro bike touren fahren, und zwar die kalser matreier törl tour, an den anderen tagen war das wetter wirklich sehr unbeständig oder die berge einfach so von wolken eingehüllt das eine längere tour einfach nicht spaß gemacht hätte (zudem regnete es fast jeden vormittag). allersings konnten wir alternativtouren finden. da ich mich in dem gebiet schon sehr auskenne. Bei denen wir uns dann doch auch austoben konnnten. Zudem zahlte sich die kalser matreier törl tour schon sehr aus. ist echt eine äußerst lessige tour mit toller abfahrt.

Am abend des ankunftstages unternahmen wir gleich voll motiviert eine tour auf die schmiedleralm, bei der jedoch dann bei der abfahrt stark zu regenen begann und wir vollkommen durchnäßt in unser quartier kamen.

den 2. Tag regnete es leider nur, und an eine gscheite tour war nicht zu denken.

den 3. Tag fuhren wir dann bei sehr gutem wetter aufs törl

den 4. Tag regenete es wieder ständig und wir machten einen kleinen stadtbesuch in lienz.

den 5. Tag bikten war däre dann eingentlich die 5 Hütten runde geplant, allerdings fing es dann wieder zu gewittern an und wir brachen die runde wieder auf der schmiedler alm ab (die höhenmeter waren jedoch schon geschafft ;) ) wir fuhren dann über einen sehr schönen trail direkt nach obermauern ab.

Jedoch kann ich sagen trotz schlechten wetters ist der urlaub echt gelungen, und wir planen schon den nächsten bike urlaub ins "bergtirol".

und nun einige fotos:

IMG_8502.jpg

IMG_8507.jpg

IMG_8519.jpg

IMG_8523.jpg

IMG_8603.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...