Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, bitte wenn möglich mal eine Stunde auflassen, muß mit meinem Netzwerk noch experimentieren.

Kannst Du mir auch mal eine IP nennen?

Wenn ich die Web-adresse angebe, sagt mein premium 8 i "Die angegebene Adresse kann nicht aufgelöst werden".

Bedeutet das, ich habe überhaupt keine Internetverbindung?

Gruß

Carsten

Geschrieben

@ Carsten,

meine IP ist 84.176.89.19

bei dem 8i kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mich damit nicht auskenne. Ich lasse meinen Server für deine Testzwecke aber offen.

Hast Du denn dein 8i direkt an einem Router, oder gehst Du über einen PC ?

Geschrieben

hallo zusammen,

bin leider kein netzwerkspezi und könnte nachhilfe gebrauchen. ich habe mein laptop mit einem crossover kabel mit dem 8i verbunden. gelbe led am 8i leuchtet. am laptop ist bei den netzwerkverbindungen sowohl die drahtlose Netzwerkverbindung (wlan) wie auch die Lanverbindung (kabel zum 8i) im Status "Verbindung hergestellt". Ich komme auch mit dem laptop über das wlan ins Internet. Der Router steht 2 stockwerke tiefer im Wohnzimmer.

Da muß dann ja irgendwo in der verbindung lap top zum 8 i der Fehler sein.

kann mir da ein Spezi helfen? hab im forum von dem "ping"gelesen. wie muß ich den so ein ping losschicken?

Danke und Grüße

Carsten

Geschrieben

@ alex

teamspeak konnte ich dich kurz hören, kann aber leider nicht sprechen.

oder hast Du von mir was gehört? Guest 1 leuchtet bei mir hell.

Ich habe Dhcp ein eingestellt, da mein router die IP automatisch ans lap top gibt. Ist das falsch ?

gruß

carsten

Geschrieben

@ Carsten,

das kann so nicht funzen. Dein Ergo und dein PC sollten sich schon im selben Subnetz befinden.

Dusolltest deinem Laptop eine feste IP verpassen ( üblicher Weise 192.168.xxx.xxx ).

Was ist mit der PN ?

Geschrieben

Wenn ich die Web-adresse angebe, sagt mein premium 8 i "Die angegebene Adresse kann nicht aufgelöst werden".

Bedeutet das, ich habe überhaupt keine Internetverbindung?

Gruß

Carsten

Diese Meldung bedeutet, dass du den DNS nicht richtig konfiguriert hast.

(wenn du keine Verbindung hast, erscheint dies auch, da du eben keinen DNS

erreichst).

Der ist für die Auflösung DomainIP zuständig.

Am Besten loggst du dich am Daum per Telnet ein und testest von dort aus.

Kann dir am SO wenn du willst den ganzen Tag nen Server stellen etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...