deanbiker Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo zusammen, hat jemand Lust mal für eine Stunde einen Testserver zur Verfügung zu stellen? Will´s nochmal versuchen online zu gehen. Danke u. Gruß Carsten Zitieren
Alex Cross Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo Carsten, Server ist offen. Bei Fragen kannst Du mich im Teamspek erreichen. Zitieren
deanbiker Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Danke, bitte wenn möglich mal eine Stunde auflassen, muß mit meinem Netzwerk noch experimentieren. Kannst Du mir auch mal eine IP nennen? Wenn ich die Web-adresse angebe, sagt mein premium 8 i "Die angegebene Adresse kann nicht aufgelöst werden". Bedeutet das, ich habe überhaupt keine Internetverbindung? Gruß Carsten Zitieren
Alex Cross Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 @ Carsten, meine IP ist 84.176.89.19 bei dem 8i kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mich damit nicht auskenne. Ich lasse meinen Server für deine Testzwecke aber offen. Hast Du denn dein 8i direkt an einem Router, oder gehst Du über einen PC ? Zitieren
deanbiker Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 hallo zusammen, bin leider kein netzwerkspezi und könnte nachhilfe gebrauchen. ich habe mein laptop mit einem crossover kabel mit dem 8i verbunden. gelbe led am 8i leuchtet. am laptop ist bei den netzwerkverbindungen sowohl die drahtlose Netzwerkverbindung (wlan) wie auch die Lanverbindung (kabel zum 8i) im Status "Verbindung hergestellt". Ich komme auch mit dem laptop über das wlan ins Internet. Der Router steht 2 stockwerke tiefer im Wohnzimmer. Da muß dann ja irgendwo in der verbindung lap top zum 8 i der Fehler sein. kann mir da ein Spezi helfen? hab im forum von dem "ping"gelesen. wie muß ich den so ein ping losschicken? Danke und Grüße Carsten Zitieren
Alex Cross Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 @ Carsten, schau mal in deine PN´s Zitieren
Alex Cross Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hallo Carsten, welche IP hast Du deinem 8i gegeben ? Zitieren
deanbiker Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 @ alex teamspeak konnte ich dich kurz hören, kann aber leider nicht sprechen. oder hast Du von mir was gehört? Guest 1 leuchtet bei mir hell. Ich habe Dhcp ein eingestellt, da mein router die IP automatisch ans lap top gibt. Ist das falsch ? gruß carsten Zitieren
Alex Cross Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 @ Carsten, das kann so nicht funzen. Dein Ergo und dein PC sollten sich schon im selben Subnetz befinden. Dusolltest deinem Laptop eine feste IP verpassen ( üblicher Weise 192.168.xxx.xxx ). Was ist mit der PN ? Zitieren
DickyMo Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Wenn ich die Web-adresse angebe, sagt mein premium 8 i "Die angegebene Adresse kann nicht aufgelöst werden". Bedeutet das, ich habe überhaupt keine Internetverbindung? Gruß Carsten Diese Meldung bedeutet, dass du den DNS nicht richtig konfiguriert hast. (wenn du keine Verbindung hast, erscheint dies auch, da du eben keinen DNS erreichst). Der ist für die Auflösung DomainIP zuständig. Am Besten loggst du dich am Daum per Telnet ein und testest von dort aus. Kann dir am SO wenn du willst den ganzen Tag nen Server stellen etc. Zitieren
Alex Cross Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Hallo Carsten, mit meinem Wissen komme ich bei deinem Problem im Moment leider nicht weiter. Vielleicht kann ja noch jemand anderes aus dem Board hier sein Wissen mit einbringen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.